1. morpheus620, 24.09.2018 #1
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    LineageOS Developer Bruno Martins hat ein Mix 2s und Entwickelt demzufolge auch LOS für unser Mix 2s :)


    Was funktioniert:
    • Kamera
    • WiFi
    • NFC
    • Bluetooth
    • Telefonieren
    • Audio
    • Videos ( Playback )
    • Sensoren
    • GPS
    • Hardware Verschlüsselung (FBE)

    Was funktioniert nicht:
    • Android Auto ( nicht immer )


    XDA Thread von Bruno: [ROM][UNOFFICIAL] LineageOS 16.0 for Xiaomi Mi MIX 2S



    ROM Download: Google Drive - Virus scan warning



    Installation:
    • Reboot to recovery (TWRP recovery for Mi MIX 2S)
    • Format /system, /data and /cache
    • Install LineageOS zip package
    • Install [optional] a Google Apps package of your choice (Open GApps is advisable, but stock and super variants are not recommended!!!)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2018
    Rumlungerer und Berlino haben sich bedankt.
  2. Berlino, 26.09.2018 #2
    Berlino

    Berlino Android-Guru

    Habe es mal installiert und finde es gar nicht schlecht für ein unofficial WIP. Scheint mir sogar alltagstauglich zu sein, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber so jetzt kosmetischer Natur sind:

    - VoLTE funktioniert nicht
    - SELinux permissive
    - Netwerkgeschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht
    - Uhrzeit in der Statusleiste ist und bleibt immer links
    - Trust/Datenschutz lässt sich nicht konfigurieren
    - AudioFX außer Funktion durch das löschen der beiden Verzeichnisse in der Vendor-Partition (dafür hat man aber normalen Ton und kein verzerrtes Audio mehr)

    Bleibt vorerst mal drauf. :smile:
     
  3. morpheus620, 26.09.2018 #3
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Ich nutze es auch schon seit ein paar Tagen Akku hält auch richtig lange. Bin zufrieden damit.
     
  4. freakmind, 26.09.2018 #4
    freakmind

    freakmind Erfahrener Benutzer

    @morpheus620 Hast du einen Link zur Telegram Gruppe?
     
  5. morpheus620, 26.09.2018 #5
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

  6. Berlino, 26.09.2018 #6
    Berlino

    Berlino Android-Guru

    So, VoLTE funktioniert jetzt auch, nachdem ich folgende Zeilen in die build.prop eingefügt habe:

    persist.volte_enabled_by_hw=1
    persist.dbg.ims_volte_enable=1
    persist.dbg.volte_avail_ovr=1
    persist.dbg.vt_avail_ovr=1
    persist.data.iwlan.enable=true
    persist.dbg.wfc_avail_ovr=1
     

    Anhänge:

    morpheus620 bedankt sich.
  7. fairfexx, 27.09.2018 #7
    fairfexx

    fairfexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo. Welches TWRP nehmt ihr. Das V10?
     
  8. Berlino, 27.09.2018 #8
    Berlino

    Berlino Android-Guru

    @fairfexx
    Ich verwende immer noch das China-TWRP 9/16.
     
  9. morpheus620, 27.09.2018 #9
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Ich nutze jetzt v10 weil da nun auch alles funktioniert.
     
  10. fairfexx, 27.09.2018 #10
    fairfexx

    fairfexx Android-Hilfe.de Mitglied

    danke euch.

    Werde mich mal am Wochenende mit beschäftigen.
     
  11. morpheus620, 27.09.2018 #11
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Es gibt eine neue gcam mod mit der nun alles soweit funktioniert. Auch der Portrait Modus mit Front-und Rückkamera.
    HDR+ mit Front-und Backkamera. Und sie funktioniert mit LOS16 :)


    MGC_5.1.018_MI8_V1a.apk
     
    Berlino bedankt sich.
  12. Berlino, 28.09.2018 #12
    Berlino

    Berlino Android-Guru

    blackseven und morpheus620 haben sich bedankt.
  13. Jutsch, 29.09.2018 #13
    Jutsch

    Jutsch Junior Mitglied

    Hat jemand schon den MiPa Kernel ausprobiert?
     
  14. morpheus620, 30.09.2018 #14
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Geht nicht weil der für oreo ist.
     
  15. blackseven, 30.09.2018 #15
    blackseven

    blackseven Android-Lexikon

    Funtioniert auch mit MIUI10 Global Stable sehr gut...

    blackseven
     
  16. Jutsch, 30.09.2018 #16
    Jutsch

    Jutsch Junior Mitglied

    :D Ich sollte mal nicht so spät noch am Computer sitzen :D
     
  17. Berlino, 02.10.2018 #17
    Berlino

    Berlino Android-Guru

    Ein LOS-Update kommt gerade frisch aus dem Ofen...Achtung, heiß und fettig!:]: Google Drive - Virus scan warning
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Habe es mit wipe system, cache und dalvik/ART drüber gebügelt, ein paar Änderungen gibt es:

    - SELinux ist im Kernel jetzt enforcing bzw. strikt
    - die Uhr in der Statusleiste lässt sich jetzt links, rechts oder mittig platzieren

    Nach wie vor gibt es folgende Bugs:

    - der Annäherungssensor funktioniert nicht
    - die Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige in der Statusleiste funktioniert nicht
    - Trust/Datenschutz läßt sich weiterhin nicht konfigurieren und gibt einen FC
     
    morpheus620 und Jutsch haben sich bedankt.
  18. morpheus620, 02.10.2018 #18
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Ich muss heute komplett frisch installieren. Bei mir geht mein Handy nicht mehr richtig in den Deep Sleep.
    Hab schon alles versucht was möglich ist.
     
  19. Berlino, 02.10.2018 #19
    Berlino

    Berlino Android-Guru

    @morpheus620
    Was sagt denn BBS, kannst das Problem eingrenzen?
     
  20. Jutsch, 02.10.2018 #20
    Jutsch

    Jutsch Junior Mitglied

    Ich hab auf allen Pi-ROMs ein seltsames Problem: Ich bekomme mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto (Skoda) zwar eine Verbindung, aber keine Signalstärke mehr angezeigt. In allen 8ter-ROMs lief das problemlos. Ich hatte gehofft, dass das mit dem Lineage nicht so ist ... liegt das vielleicht am Basis-ROM (10.0.2.0)?

    Ansonsten hab ich das 16.0-20181001 "dreckig" drüber gebügelt und bis jetzt noch keine Probleme.
    @morpheus620 Deep Sleep geht bei mir auch

    Nachtrag: Sobald ich ein Modul in Magisk aktiviere, schaltet sich mein WLAN aus? Und lässt sich nicht mehr anschalten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
weekly multi xiaomi.eu ROM Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 09.12.2018
MIUI 10 Global Beta ROM 8.11.2 Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 07.11.2018
[ROM][inoffiziell] AOSiP [9.0] Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 01.11.2018
MIUI 10 Global Beta ROM 8.10.18 OEM-Entsperrung wird falsch angezeigt Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 28.10.2018
MIUI 10 Global Beta ROM 8.10.25 Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 26.10.2018
[GSI/Treble][9.0][Rom] HavocOS v2.0 [27.10.2018] Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 19.10.2018
MoKee ROM (8.1 Basis) Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 08.08.2018
custom roms generell Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 18.07.2018
Bekomme kein Rom installiert... Mix 2S Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 27.05.2018
Xiaomi.eu Custom Rom fürs Mi Mix 2s Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 04.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lineageos 16 mi mix 2s

    ,
  2. OnePlus 3 Lineage 16 volte

    ,
  3. lineageos 16 Volte OnePlus 3

    ,
  4. lineage os 16 volte,
  5. lineageos pie oneplus3 falsche keine Uhr Zeit Zeitzone /etc,
  6. lineageos volte oneplus www.android-hilfe.de,
  7. SELINUX strikt,
  8. lineageos 16.0 pie rooten,
  9. lineageos 16 neuerungen,
  10. mi mix 2s lineage os volte
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.