Xiaomi.eu Custom Rom fürs Mi Mix 2s

upload_2018-9-18_16-14-29.png


So sieht das bei mir aktuell aus, kann natürlich auch von einem anderen ROM kommen, hab alles ausprobiert was ich finden konnte...
 
kann mir bitte jemand den Link zum china TWRP einstellen?
hab zwar einige Threads durchsucht, aber sicher übersehen.
aktuell habe ich ja v8 TWRP inoffizell mit global 8.7.26 und evtl wechsle ich am Wochenende zu EU oder globe Rom (mi-globe.com die habe ich seit Mi4, Mi5s immer zu meiner Zufriedenheit benutzt)
weil ohne Themes von 3 Anbieter komme ich um...

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Weekly 8.9.20 ist raus.

Soeben mit wipe system, cache und dalvik cache + Magisk 17.2 drüber gebügelt. Mußte danach noch mal die China-TWRP 9/16 installieren und dort die System-Partition mounten, um noch einige System-Apps auszumisten.
 
  • Danke
Reaktionen: manu23
Läuft bei mir seit heute morgen. Gefühlt ist es etwas stabiler. Hatte auf der letzten einige Hänger und das Wetter widget hat sich hin und wieder aufgehängt. Bisher läuft die 20 gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Habe es gerade erst frisch geflasht...funktionieren die Benachrichtigungen für Telegram und Whatsapp wieder?

Das Miui-Wetter-Zeugs schmeiße ich immer runter...soweit lief die 8.9.13 bei mir ordentlich, mal schauen, ob die .20 vom Akku her noch etwas besser wird.

Edit: 'fastboot getvar anti' spuckt immer noch anti 1 aus.
 
Telegram nutze ich nicht. Bei WhatsApp sehe ich keine Probleme. Die hatte ich aber auch bei der letzten weekly nicht...

Das Wetter widget ist ein 3rd party widget.

Kann mir eigentlich jemand sagen, was sich in pie für uns geändert hat? Ich habe noch nichts gefunden. :)
 
Ich nutze wetter.com...das Widget aktualisiert sich ohne Probleme bei mir.

So offensichtlich gibt es zwischen Oreo und Pie bei MIUI 10 keine/kaum Unterschiede...eher mehr unter der Haube. 'Digital wellbeing' ist neu dazugekommen (Eine Kontroll-App wie man sein Smartphone verwendet) -> habe ich gleich entschärft.
 
Welches TWRP verwendet ihr?
 
Habe ich oben schon geschrieben...das aktuelle China-TWRP 9/16.
 
  • Danke
Reaktionen: matzch
Funktioniert Die V8?
 
Es gibt jetzt die Stable V10.03
Hab die gerade installiert, läuft stabil und gefühlt etwas schneller. Root mit Magisk läuft
 
Ich bin von der Stable v10.03 wieder zur 10.02 weil ich ständig die Meldung bekam "msa wurde beendet"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Komisch, eigentlich sollte der Fehler in der V 10.03 behoben sein. Die hatten wohl eine zweite Version von der 10.03 nachgeschoben: Xiaomi.eu (fixed in reuploaded ROM)
 
Hi,
ich bin noch auf der Miui 8.7.19 (Android 8)... Muss ich mein Handy komplett löschen um 8.9.20 zu installieren?

Hab gerade soweit alles eingestellt und die Apps wieder die ich so brauch :) daher hält sich meine Motivation in Grenzen. Oder kann ich es "nur" Updaten?
 
Hallo. Weiß jemand, warum VoLTE beim 8.9.20-Eu-Rom nicht für T-Mobile funktioniert (Meldung: wird nicht unterstützt)? Beim 8.9.20-Global geht es.
 
Den USSD *#*#86583#*#* hast du aber im Dialer schon eingegeben?
 
ja. meine T-Mobile App sagt aber auch, das ich keine T-Mobile Karte habe. Werd mal die Apps und die Einstellungen zurücksetzen und die SIM-Daten neu anfordern.

****** so alles gelöscht und zurückgesetzt und neu angefordert. Funktioniert.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben die xiaomi.eu 8.10.25 installiert. Als TWRP habe ich die v11 von [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for MIX 2S installiert.
Mit MIUI habe ich mich nicht aufgehalten, sondern gleich den Nova Launcher installiert.

Das leidige Thema Benachrichtigungen: Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: MIUI oder Android. Merkwürdigerweise ist "Benachrichtigungssymbole anzeigen" per default ausgeschaltet. Sieht so aus als ob es funktioniert.

Mal sehen was sie nächste Woche kömmt.
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
843
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.220
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.743
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten