decuro MIUI 6 auf Deutsch verfügbar

  • 166 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere decuro MIUI 6 auf Deutsch verfügbar im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi4 im Bereich Xiaomi Mi4 Forum.
M

mawie78

Fortgeschrittenes Mitglied
Decuro update ist da!!
 
choppertriker

choppertriker

Gesperrt
Na toll jetzt bin ich gerade auf cmiui gewechselt
 
M

mawie78

Fortgeschrittenes Mitglied
ich will auch wechseln nur bin ich mir nicht sicher wo genau jetzt der pluspunkt liegt zwischen decuro und Cancro miui
 
choppertriker

choppertriker

Gesperrt
ja gute frage...
Habe was von bessere Akku Leistung gelesen...
 
M

mawie78

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon aber ....decuro läuft eigentlich rund und es funkt...never change a running System...
 
choppertriker

choppertriker

Gesperrt
Change doch jedes update...
Und cmiui läuft bis jetzt auch ohne Probleme
 
M

mawie78

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab mir die 4.12.12 decuro samt Backup meines system gesichert und werde es mal probieren...wenn nicht mach ich einen full wipe und spiel mir alles wieder rauf...
 
arashi

arashi

Lexikon
habt ihr auch das Problem, dass die verschiedenen Apps die Nachrichten nicht zeitnah "zustellen"? habe das Problem mit Whatsapp, Threema und Hangout... Da kommen die Nachrichten teilweise erst an, wenn ich die App öffne. In den Einstellungen konnte ich keinen Hinweis auf einen Fehler finden.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Du musst den Apps noch Autostart-Rechte geben:

App "Sicherheit" -> Rechte -> Autostart

Super von Xiaomi gelöst, wie ich finde :)
 
arashi

arashi

Lexikon
Vielen Dank. Auf jeden Fall. Bin bis jetzt auch sehr begeistert von MiUI
 
Bugs

Bugs

Stammgast
Hat schon jemand nen Weg gefunden dieses neue Lade-Ansteck/Absteck-Geräusch bei der cmiui abzuschalten?

In den Einstellungen konnte ich noch nichts finden.

Ist nämlich echt nervig wenn ich das Teil auf dem Nachtkästchen aus/anstecke wenn Göga schläft.
Und im Büro find ichs eigentlich auch doof!
 
Bugs

Bugs

Stammgast
Komplett lautlos möchte ich nachts vermeiden damit ich in Notfällen erreichbar bin!

Findet ihr dieses Ansteckgebimmel eigentlich sinnvoll?
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Bugs schrieb:
Findet ihr dieses Ansteckgebimmel eigentlich sinnvoll?
Nein, ich habe das, sofern auf dem Smartphone möglich, bisher auch immer deaktiviert.
 
M

mawie78

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr die neue DECURO drauf...wenn ja...wie läuft diese version?? Änderungen(Akku) merkbar oder Bugs
 
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Bugs schrieb:
Komplett lautlos möchte ich nachts vermeiden damit ich in Notfällen erreichbar bin!
Es gibt sich den Nachtmodus, da kann man Ausnahmen definieren, zB Freunde und Familie, bei denen das Telefon trotzdem klingelt. Der Rest bekommt die mailbox.
Leider sind Emails trotzdem noch laut, trotz Nachtmodus, vielleicht wird das ja noch irgendwann einstellbar? (Gibts bei decuro einen Thread für Fehler und Verbesserungswünsche?)
 
M

mawie78

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab gerade gemerkt dass ich bei der neuen decuro 1.9. bei SMS Probleme hab...und zwar wenn ich eine Mitteilung meiner Sprachbox bekomme mit der 2200...Absturz. Wird das demnächst behoben? Bei der Cancro cMui von Chillz wurde der Fehler ja schon behoben...
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Was spricht denn gegen chillzz cMIUI? :)
Habe die auch seit 2 Wochen drauf und kann keine gravierenden Unterschiede zwischen den beiden festgestellt.
 
M

mawie78

Fortgeschrittenes Mitglied
Decuro läuft super...bis eben auf die SMS Sache. Und gravierende Dinge sind da auch nicht anders...außer der Akku hält wesentlich länger oder Gps ist stärker oder Wlan besser...:biggrin:...wenn das der Fall wäre dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tzwenno

tzwenno

Erfahrenes Mitglied
Gibts eigentlich ne möglichkeit den ton beim unlocken und locken des geräts zu ändern? Seit den neusten versionen von decuro finde ich geht der ton garnicht. Fand den vorherigen besser