[Root] Anleitung BL Unlock und flash der Xiaomi.eu

Da hier nicht beschrieben ist, wie man den Bootloader-Unlock durchführt, kann man sich als Anleitung darauf beziehen?
Zumindest die ersten Schritte werden wohl gleich für das MI 9se sein.
[Anleitung] Bootloader Unlock, TWRP, Custom Rom und Magisk

Was ist eigentlich mit der 15 Tage frist, davon steht dort nix?
 
Meine Frist war 7 Tage für das Mi 9 SE.
 
Und ab welchen Punkt, bei der Anleitung, muss man warten?
Die Anleitung ist irgendwie so beschrieben, dass alles in einen rutsch durchzuführen ist, ohne Wartezeit (7-15 Tage).
 
Die Wartezeit beginnt erst sobald du auf deinem Handy deinen Mi Account hinterlegst.
 
  • Danke
Reaktionen: fresha
Ah,ok.
Ich habe es mir nochmal in ruhe durchgelesen, jetzt ist alles klar, habe ich wohl überlesen.
 
Hallo.
Mache mir Gedanke mein Handy zu rooten und xiaomi.eu Rom zu installieren. Jedoch finde ich nicht wo die vor und Nachteile stehen.
Was mich ärgert, das di Benachrichtigung Symbole wieder verschwinden.
Ist das beim xiaomi.eu Rom auch so oder bleiben die Symbole immer da?

Kommt beim xiaomi.eu Rom auch öfters ein Update?

Falls ein Garantie Fall kommt, muss ich wieder zurück auf original Rom?

Jetzige Rom ist als Bild eingefügt.


Bitte um Rat?


Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-16-12-47-49-323_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-08-16-12-47-49-323_com.android.settings.png
    164,6 KB · Aufrufe: 169
Meins Bootet jetzt immer automatisch im TWRP jemand ein tip?
Edit:
So habe wieder alles Stock gemacht und Handy lief wieder.
Also von vorne und echt exakt alles gemacht wie hier geschrieben und nach jedem Neustart direkt wieder TWRP
Bin etwas genervt hätte bei OnePlus bleiben sollen.
Jemand noch eine Idee ?

edit2:
ich geb auf. Stock Läuft, Xenon HD Läuft und Xiaomi EU Immer Reboot ins Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
dayone schrieb:
edit2:
ich geb auf. Stock Läuft, Xenon HD Läuft und Xiaomi EU Immer Reboot ins Recovery.

Welche Vor-/Nachteile kannst du denn im Vergleich der Stock vs Xenon HD identifizieren, wenn schon EU nicht bootet bei dir?
 
Die Xenon lief nicht gut. Welche Richtig Gut Läuft ist die Pixel Experience.
Lief Sogar besser als die EU, allerdings bin ich zurück zur EU weil ich die Vollbild Steuerung von Pixel Experience nicht so gut finde.
 
Hallo.
Kommt auch wenn man xiaomi.eu drauf hat, Updates mit Android Q und MIUI 11?
Oder muss man die neuste Updates immer Manuell installieren?


Mfg
 
Xiaomi.eu folgt immer den Chinesischen Orginalroms mit einem fixen Set an zusätzlichen features. Sprich wenn Xiaomi Android Q für das Mi9 SE in die Beta ROMs aufnimmt hat xiaomi.eu das auch gleich in ihren Beta ROMs. Miui11 gibts schon in den Beta-ROMs, hab ich letzte Woche installiert. Obs über OTA oder manuell war weiss ich nicht mehr.
 
Danke.
Dann werde ich mal gleich anfangen mein 9SE auf xiaomi.eu zu installieren. Natürlich auch vorher bootloader entsperren.

Gibt's vllt eine detaillierte Anleitung um alles zu machen?
Meine bootloader entsperren, trwp, Rom installieren usw?

Mi Account ist bei mir von erstrn Tag an angemeldet
 
Hallo
Habe gerade über TRWP xiaomi.eu installiert, aber jetzt bootet das Handy nur noch in TRWP.
Also Handy bootet nicht mehr in System.


Kann mir bitte jemand helfen?

mfg:
 
- --> Wipe Menu Button und dort --> Format Data (Wenn nicht genau das gemacht wird, gibt es eine Bootloop)

Danach den ROM neu installieren.
Den hier: StackPath
 
Hallo!
Was genau ist mit MTP unter MOUNT aktivieren gemeint? Was muss man genau machen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gs_hemso schrieb:
Hallo!
Was genau ist mit MTP unter MOUNT aktivieren gemeint? Was muss man genau machen?
Hab gefunden.
Aber was ist mit " Install --> IMG und dann die Recovery in den Recovery Bereich flashen " gemeint?
Also erst Recovery installieren bevor xiaomi.eu installiert wird????
Und wie wird recovery unter TWRP installiert?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje,

TWRP ist das Image File das in den Recovery Bereich geflasht wird. Deswegen TWRP = Recovery. Und wenn da steht Recovery booten bedeutet das ins TWRP booten.
"Install --> img" sind die Buttons die Du im TWRP drücken musst. Also erst auf den dicken "Install" button drücken. Dann als Dateityp "img" auswählen. Dann das TWRP Image File auswählen. Danach fragt TWRP wo er es hinflashen soll und zeigt mehrere Sachen die man auswählen kann, unter anderem auch den "Recovery" Bereich. Den auswählen und flashen.

Aber ernsthaft. Das sind Grundlagen die man beherrschen sollte bevor man solche komplexen Sachen macht...

PS: Na ja, auch wahr, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Im Moment ist auf dem Handy MIUI 11 by xiaomi.eu 9.9.26 drauf (siehe Bild)
Hab aber heute ein neue rom/Update gesehen
MIUI 11 - 9.10.10

Meine Frage ist ob das für Mi9 SE und wenn ja, könnte ich runterladen und über TWRP ohne alles zu löschen, installieren kann?

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-11-17-27-44-298_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-10-11-17-27-44-298_com.android.settings.png
    192,2 KB · Aufrufe: 141
Prinzipell ja ohne Datenverlust aber:
"DELAYED DEVICES DUE TO Android Q update:
MI8, MI8Pro, MI8Explorer, MIX2S, MI9SE, HMK20"

Es gibt also nix neues zu flashen.
 
Version ist doch 9.10.10.
Also doch neu, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
769
Fulano
Fulano
S
Antworten
3
Aufrufe
912
caes
C
L
  • leon834
Antworten
11
Aufrufe
1.446
M--G
M
Zurück
Oben Unten