[Root] Anleitung BL Unlock und flash der Xiaomi.eu

Für mich ist das Android 10.

Edit: Unsinn, ist Pie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht Reinold. Das ist irgendein erster Release von MIUI11 von angeblich dem Xiaomi.eu. Aber wenn es ein Xiaomi.eu ROM sein sollte ist das Android 9 laut dem Filenamen.
xiaomi.eu_multi_MI9SE_V11.0.3.0.PFBCNXM_v11-9.zip

Oder was wolltest Du uns sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MPC561: sorry, hab mich verlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
Hallo.
Wer hat Probleme mit Kopfhörer Ton mit xiaomi.eu Rom?

Mfg
 
Hallo,
welche Xiaomi.eu ROM sollte man verwenden wenn man jetzt auf eu umstellt?
ist der Post aus der Startseite hier noch aktuell?
edit: Ist dieses Youtube Video als Hilfe noch aktuell?

edit 2.0:
also das hätte soweit geklappt!
Nun noch eine Frage, wie sieht es dann mit Updates zur eu rom aus, müssen die Manuell installiert werden? muss wieder erstmal alles formatiert werden? oder gibts ne Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
VoK schrieb:
Nun noch eine Frage, wie sieht es dann mit Updates zur eu rom aus, müssen die Manuell installiert werden? muss wieder erstmal alles formatiert werden? oder gibts ne Anleitung?

Updates über die Update App im ROM.
Anleitung siehe Post 1 dieses Threads
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
@MPC561 in Post 1 dieses Threads steht nicht einmal das wort update oder ähnliches
 
Also wie gesagt. Updates gibt es über die Update App. Beim 2. Teil der Frage habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du fragst nach den erstmaligen aufbringen des xiaomi.eu ROM.

Updates können im allgemeinen dirty geflasht werden, sprich ohne wipe. Bei Sprüngen der MIUI Major Version oder der Android Major Version ist ein wipe empfohlen. Ich hab's aber beim MIUI 11 Update und beim Android 10 Update nicht gemacht.
 
ok also hier (siehe Anhang?)

und welche Version ist empfehlenswert?
C1CEC68A-0A5A-4E35-9AE7-D9ED3139D75B.jpeg
 
kann mir hier keiner helfen?
funktioniert das hier bei update paket wählen? und wenn ja welche version soll ich nehmen?
 
Der Unlock klappt gerade einfach nicht. DAuernd wird gesagt, "Account isnt associated to a phone number" - natürlich ist er das, im Handy, im Account online, logge mich damit ein. Alles probiert von allen Seiten mit allen Tricks. Jemand hier noch eine Wunderlösung?
 
hier hilft dir keine Sau 🤣
und ich kenn mich leider nicht aus, wann kommt die Meldung denn, hast vll mal ein bild
 
@VoK beim Unlock des Bootloaders, es ist alles eingestellt in den Entwicklereinstellungen etc., MI-Account an Telefonnummer gebunden usw., aber er sagt trotzdem als Fehlermeldung dass der Account an keine Nummer gebunden ist. Ich versuche jetzt einen neuen Account zu erstellen und es damit zu probieren, muss aber vsl dann auch erstmal die Wartezeit warten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VoK schrieb:
kann mir hier keiner helfen?
funktioniert das hier bei update paket wählen? und wenn ja welche version soll ich nehmen?
zu deiner Frage: das sollte dort eigentlich klappen. Und immer die aktuellste Version. Dies funktioniert ohne immer wieder den kompletten Speicher zu löschen.
Eine genaue Diskussion zu deiner EU-Rom findest du in dem anderen Thread: Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates – Xiaomi Mi9 SE Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich brauche eure Hilfe.
Ich hatte bis gestern xiaomi.eu_multi_MI9SE_20.7.9_v12-10 rom drauf gehabt. Da ich aber mit akkuleistung mit dieser Rom unzufrieen war habe ich über TWRP die xiaomi.eu_multi_MI9SE_20.6.18_v12-10 rom installiert (also zurück auf ältere Version).

Seit dem startet mein Handy nicht mehr. Bootet immer wieder in TWRP Modus.
Habe mehrmals versucht Neustart zu machen aber immer wieder kommt in TWRP.

Habe in TWRP versehentlich interner speicher gelöscht.

Jetzt komme ich nicht weiter.


In Fastboot komme ich auch . Natürlich auch in TWRP.
Wenn das Handy in TWRP ist, kann ich über PC auf die interne speicher wo da nur 1 TWRP ordner zu sehen ist. Alles andere sind weg.

Kann mir bitte jemand helfen.

MFG
 
@gs_hemso: in Fastboot vbmeta flashen (exakte Syntax einhalten), dann in TWRP internen Speicher formatieren und EU-ROM flashen.
 
Hi,
Habe jetzt mit MiFlash global version installiert.

Vielen Danke
 
reinold p schrieb:
@gs_hemso: in Fastboot vbmeta flashen (exakte Syntax einhalten), dann in TWRP internen Speicher formatieren und EU-ROM flashen.
mir gings bzw gehts genauso, dass ich im twrp bootloop hängen bleib.
etwas hinderlich dabei sind die anleitungen, die oft nicht wirklich vollständig sind oder ggf. manches wissen voraussetzen. z.b. ist der hinweis mit der vbmeta datei ja ganz ok - nur hilft er nix, wenn man weder weiß, woher man diese datei kriegt noch, wie die syntax wirklich einzugeben ist. in win 10 im cmd-fenster kann man damit nämlich nix anfangen, weil der befehl nicht angenommen wird.

ich werde halt heut abend nochmal mit dem flash-tool eine globale stable flashen und dann nochmals versuchen, eine xiaomi.eu version zu installieren.
aber so gezickt hat das früher beim mi8 keinesfalls.
 
@leon834, lesen hilft auch: in Fastboot flashen heisst, in den Fastbootmodus booten und am PC ADB starten. Die vbmeta-Datei und die Syntax findest du zB hier oder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, @reinold p für diese hilfreiche nachricht.
hast du gelesen, was ich geschrieben hab?
abgesehen davon, dass ich nix bzgl. fastboot nachgefragt habe, kenn ich diese syntax bzgl vbmeta.
nur hast du
fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta.img
schon mal eingetippt?
v.a. wenn du keinen plan hast, wo du diese vbmeta findest? selbst, wenn du sie hast, kann fastboot mit den beiden optionen danach nix anfangen. daher meine anmerkung oben.

und ansonsten leider auch kein hinweis drauf, wieso ich diesen fastboot-bootloop hab und wie ich ihn vermeide. werd aber nun nochmals die stable flashen und dann ggf die anleitung hier mit dem xiaomitool versuchen.
 
@leon834 , ich habe den vbmeta-Flash schon mehrfach gebraucht - funktioniert problemlos. Hab dir gern geholfen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
769
Fulano
Fulano
S
Antworten
3
Aufrufe
910
caes
C
L
  • leon834
Antworten
11
Aufrufe
1.446
M--G
M
Zurück
Oben Unten