Android 10 [MIUI 12.3][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

Weiß jemand was dieses persist Backup ist?
 

Anhänge

  • IMG_20201016_062155.jpg
    IMG_20201016_062155.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 83
@beicuxhaven

Hat meine ich etwas mit Widevine L1 zu tun. So ähnlich wie bei Sony und die Trimm Area mit den DRM Keys.

Ein persist.img eines anderen L1 Mi9 T Pro würde nicht funktionieren. Wenn da etwas nicht in Ordnung ist hat man nur noch Widevine L3 und kann es nicht mehr auf L1 bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo zusammen,

Mal ne Frage zu meinem Mi 9 (nicht T, nicht meckern bitte ;)). Ist ein Dirty Flash tatsächlich machbar? Hab mein Mi9 unlocked und TWRP geflashed, was es dann nach ein paar Reboots wieder durch das Stock Recovery ersetzt hat. Mehr bisher nicht. Ich hätte gern die Xiaomi.eu Rom drauf und frage mich, ob ich sie einfach so nach dem Reflash vom Twrp drauf installieren kann? Data ist bis jetzt nie gewiped worden, Encryption ist mir bekannt. Also, einfach drauf knallen, wie vor Jahren einfach bei LOS und AOSPA, oder Data wipe und dann flashen?
 
@freibergisch

Data erst formatieren (nicht wipen), wenn du von der Global oder EEA kommst und nach einem Reboot die Xiaomi.eu per MTP in TWRP auf das Phone kopieren. Die Datenpartition wird nach der Installation beim ersten Boot automatisch wieder verschlüsselt.

Vorher natürlich erst alle Daten sichern.
 
Also nicht einfach dirty flashen.. habs ja erst neu aufgesetzt, dann kann ichs wieder tun. Danke :)
 
So, habs gerade geflashed, formatiert vorher, twrp mehrfach geflashed, mal schauen.. :) Ich danke dir für die Hilfe.
Und noch während ich hier schreibe, geht es auf dem Mi9 los :D bis denn
 
Ich habe da mal ne Frag betreffend der THEME App.
Bin ich unfähig oder wo liegt das Problem, dass ich weder alte Favoriten aus MIUI 11 laden kann, aber auch keine neuen unter MIUI12 speichern. Es nervt schon immer Schriftarten neu zu suchen usw.
Ich kann zwar für ein Font voten aber NICHT zu meinen Favoriten hinzufügen.
HILFE / BITTE !!
 
Kann niemand was zu post 207 sagen?
 
@beicuxhaven

Gleiches Problem mit den Fonts Favoriten hab ich auch. Sind die Themen App von der Xiaomi.eu und der Global/EEA eigentlich die gleichen? Weil mir wird größtenteils nur chinesisches angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Gute Frage. Kann ich nicht beantworten.
 
Es gibt da doch auch ne Global Version von der Themen App, aber dort findet man nur Themes und Hintergründe. Und die hat die Einschränkung dass man keine Drittanbieter Themes importieren kann.

Vielleicht können die Devs mal schauen dass in der Themen App in der EU Rom nicht nur Themes und Fonts aus China angezeigt werden. Sofern man sich nicht in China aufhält.
 
Hm... Wenn ich Zeit habe werde ich das mal den mitteilen. Gibt ja einen Bug Thread zur weekly
 
UPDATE 22.10.20

Ich habe mal alles aus dem Changelog rausgenommen, was nicht das 9T PRO betrifft. Ist verdammt kurz geworden ;-)

Einstellungen
Fix - Die Optionen "Elemente, die nach dem Herunterziehen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden" funktionierten nicht richtig.

Nachrichtenübermittlung
Optimierung - Neugestaltetes Layout der Einstellungen
Fix - das Symbol "Keine Gespräche" überlagerte die Gesprächsansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.a und chrissi77
CHANGELOG 29.10.2020

System Neu
- Überarbeitetes Layout des USB-Auswahldialogs für Android 10-Geräte

Optimierung
- Aktualisierter Android-Sicherheitspatch auf November 2020 [bestimmte Geräte]

Fix
- App-Ressourcen wurden nach einem ROM-Update für einige Geräte beschädigt. Einstellungen Optimierung
- Neu gestaltete Soundeinstellungen [Android 11-Geräte ]

Optimierung
- Neu gestaltete Tastatureinstellungen Optimierung
- Neu gestaltete Konten und Synchronisierungseinstellungen Kontakte korrigieren
- Die Kontaktsuche zeigte im dunklen Modus einen weißen Hintergrund
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Es gibt eine neue VERSION vom 30.10.20

Oct 30, 2020 | 10:23PM
Upload Date


CHANGELOG
System
Neu - Neugestaltetes Layout des USB-Auswahldialogs für Android 10-Geräte
Optimierung - Aktualisierter Android Security Patch für November 2020 [bestimmte Geräte]
Fix - App-Ressourcen wurden nach einem ROM-Update bei einigen Geräten beschädigt

Einstellungen
Optimierung - Neu gestaltete Toneinstellungen [Android 11-Geräte]
Optimierung - Neu gestaltete Tastatur-Einstellungen
Optimierung - Neu gestaltete Konten und Synchronisierungseinstellungen

Ansprechpartner
Fix - Kontaktsuche zeigte weißen Hintergrund im dunklen Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Die Rom läuft so gut, was könnte man noch verbessern? Eigentlich nicht viel, ich hab jetzt von XDA mal den Immensity Kernel draufgehauen mit 66hz Bildwiederholrate und läuft richtig gut.👍

Voice over LTE und Voice over Wifi hab ich auch mal eingeschaltet, wusste gar nicht dass mein Prepaid Tarif das schon unterstützt😅
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Was noch gemacht werden muss... In der Themen App kann man keine Favoriten speichern. Blöd jedes mal die Schriftarten zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Nacht eine neue Version herunterladen- und installieren können: MIUI 12.2 by xiaomi.eu 20.10.30
Seltsam; ich dachte, das wäre immer freitags?!...
 

Anhänge

  • photo_2020-11-03_18-41-17.jpg
    photo_2020-11-03_18-41-17.jpg
    47 KB · Aufrufe: 74
@hotrats
siehe Post 214 und 215
 
..die vom letzten Freitag habe ich bereits installiert und die 20.10.30 wurde mir heute Nacht (03.11.20) angeboten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

beicuxhaven
  • beicuxhaven
12 13 14
Antworten
263
Aufrufe
16.639
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • beicuxhaven
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
7.232
beicuxhaven
beicuxhaven
zickzack
Antworten
2
Aufrufe
990
Inferenz
I
Zurück
Oben Unten