Android 10 [MIUI 12.3][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

@XPDroid89
Ja steht aber im Changelog.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Problem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam.. mir wird soeben die MIUI 12.3 20.11.18 zum Download angeboten. Und das, obwohl ich genau diese Version habe.
Ein Fehler?
 
..bin ich der einzige, dem das gleiche Update angeboten wird?
 
@hotrats

Bei mir zeigt er an ich hab die aktuellste Version🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
.. seltsam.. ich HABE ebenfalls die aktuellste Version und dennoch will er das Update herunterladen...
 
@hotrats

du kannst mal versuchen von der Updater App die Daten/Cache zu löschen, vielleicht behebt das dein Problem.
 
ok.. probier ich mal, danke.
Auf der anderen Seite.. muss ich das unbedingt machen?
Donnerstag Nacht kommt eh die neue Versuin raus. Dann warte ich doch auf die, oder wird mir nur diese angeboten, bis ich sie installiert habe???
 
@hotrats

Der wird dir wohl dann die neue aktuelle Version anbieten. Bin mal gespannt ob dann das Problem mit dem Ruhemodus behoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
...danke dir.. dann warte ich mal ab.-. und bei mir ist er nach einem Neustart auch in den Lautlosmodus gewechselt..


...mir geht die automatische Standortbestimmung beim Start auf den Senkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
Wenn man einfach mal schaut kann man sehr gut erkennen, dass eine neuere Version, nämlich vom 20.11., zum Download bereit steht.
Allerdings kommt morgen ja eine ganz aktuelle. ALso wird ein Download der 20.11. unnötig sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber auch in der Version 20.11. ist immer noch der Lautstärkebug drin
Note: after reboot phone might turn Silent mode on automatically - you have to turn it off manually, it's known bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven
Das glaube ich nicht, dass das die 20.11. unnötig ist. Morgen (heute Nacht) kommt sicherlich nochmals eine 20.11. raus , dann wohl die 20.11.27
Aktuell wird die 22.11.18 angeboten und die werde ich jedenfalls nicht nochmal downloaden und installieren, sondern warte auf die 27er..
 
...wie vermutet, wird eine 20.11.-er Version angeboten. Aber warum 20.11.25? Eigentlich müsste es 20.11.27 heißen.. verstehe einer die Entwickler. Und hier wird auch deutlich auf den Silence-Modus hingewiesen (siehe Bild). Ich werde die Version dennoch installieren., Downloaden kann man diese bereits.
Die 20.11.18 jedenfalls wird mir nun nicht mehr angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

..also.. Standortzugriff noch immer beim Start an - kotze...
und automatischer Silence-Modus ist nicht mehr dabei..
Update wie immer problemlos..goil!
 

Anhänge

  • photo_2020-11-26_20-36-34.jpg
    photo_2020-11-26_20-36-34.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
hotrats schrieb:
@beicuxhaven
Das glaube ich nicht, dass das die 20.11. unnötig ist. Morgen (heute Nacht) kommt sicherlich nochmals eine 20.11. raus , dann wohl die 20.11.27
Aktuell wird die 22.11.18 angeboten und die werde ich jedenfalls nicht nochmal downloaden und installieren, sondern warte auf die 27er..
?
Die 20.11. war der Nachfolger nach der 18.11. Das habe ich Donnerstag geschrieben und dass ein Download unnötig ist, da die neue Version in den Startlöchern stand. Das war mit unnötig gemeint, nichts anderes.
Ich kann übrigens nicht bestätigen, dass eine Standortbestimmung erscheint. Es betrifft auch wenige, somit wird es nicht die ROM sein sondern eine App, welche den Standort beim Start abfragt.
 
Die Standortbestimmung beim Start kommt vom ROM und nicht von irgendeiner App; ich habe explizit ALLEN Apps die Standortbestimmung untersagt. Dennoch startet diese beim Hochfahren des Smartphones.
(und finde es seltsam, dass am 27.11. eine Version mit 20.11.25 erscheint)
 
@hotrats

Ich hatte das auch mit der Standortabfrage beim booten, und auch das sich das von selbst eingeschaltet hat. Aber bis jetzt tritt das nicht mehr auf. Kann vielleicht auch damit zu tun haben das ich zwischendurch mal LineageOS 18 getestet habe und ich danach die letzte Xiaomi.eu neu installiert habe das es deswegen jetzt weg ist.
 
@hotrats wenn nach der Installation von Updates unerwartete Bugs auftreten, ist ein Clean Flash anzuraten, also einmal komplett sauber neu installieren (ROM unabhängig / keine Backups einspielen).
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, dann musst du ein LogCat erstellen und kannst beim Developer ein Bug melden.
 
..die Standortbestimmung trat irgendwann nach einem Update auf und ist seither Standard beim Booten (geworden). Ich schalte es direkt nach dem Hochfahren gleich wieder aus.. und mir den Stress eines Clean Flash anzutun.. das lass ich lieber. Bis auf das und ein/zwei kleinere Probleme läuft das Xiaomi und das ROM wie geschmiert..
 
Das Thema hatten wir ja bereits hier: Standortbestimmung beim Booten abstellen
Da es nur so wenige betrifft kann es eigentlich nur von einer App kommen. Ich hatte das noch nie. Egal ob CLEAN oder Dirty Flash.
Allerdings wäre eine Standortbestimmung beim Systemstart logisch wie ich da bereits geschrieben habe. Ich kann nirgends sonst in anderen Foren entsprechende Probleme finden.
 
Und hier noch der Changelog 25.11.20
System
Neu - Neugestaltung der Power-UI [Android 10-Geräte]
Optimierung - Aktualisierter Android-Sicherheits-Patch für Dezember 2020 [Redmi Note 7]
Fix - Der stille Modus wurde nach einem Neustart automatisch eingeschaltet
Fix - Das Lautstärke-Panel konnte nicht erweitert werden, wenn "Standard-Lautstärkeregelung-Stream" auf "Klingelton" eingestellt war.
Fix - Das neue Volume-Panel verursachte in einigen Fällen Abstürze, wenn das Gerät gedreht wurde
Anmerkung: Wir wissen um bestimmte Probleme wie die Fehlpositionierung des Volume-Panels oder graue Kopfzeilen in einigen Fällen - es ist nichts, was wir beheben können, es gehört Xiaomi.
Fix - Konnte keine Verbindung zu bestimmten Wi-Fi-Netzwerken herstellen wegen Absturz von HTML Viewer
Fix - Französische Sprache fehlte

Kontrollzentrum
Fix - Langes Drücken des Umschalters für den Dunkelmodus führte nicht zu den Einstellungen für den Dunkelmodus

Sicherheit
Neu - Neugestaltung der Batterie-Nutzungsstatistik

Einstellungen
Fix - die Einstellung "AI-Vorladung" änderte sich nicht, wenn das Schaltersymbol angetippt wurde

Kamera
Neu - Neues Layout der Registerkarte "Mehr" [Android 10-Geräte]
 
Changelog 25.11.20 ?
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
  • beicuxhaven
12 13 14
Antworten
263
Aufrufe
16.633
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • beicuxhaven
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
7.227
beicuxhaven
beicuxhaven
zickzack
Antworten
2
Aufrufe
988
Inferenz
I
Zurück
Oben Unten