[Miui 12] Was sagen die Tester....lohnt sich der Umstieg bei Release?

ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
243
Hallo liebe Miui 12 Benutzer wie sind euere Erfahrungen mit Miui 12....lohnt sich der Umstieg beim Release?
 
Ich denke dass MIUI 11 nach Release von 12 keine Updates mehr bekommt, daher hat man ja nicht wirklich eine Wahl. Entweder man nimmt es, oder man lebt mit veralteter Software weiter, oder man steigt auf eine Custom-Rom um.
Ich habe das System noch nicht ausprobiert, aber freue mich darauf, das zu tun.
Falls es mir nicht zusagt, gehe ich auf eine Custom-Rom, zumindest vorerst.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Der Umstieg von 11 auf 12 ist nichts Großes. Es ändert sich ja nichts an dem System. Es ist immer noch Android 10.
Ja einige Bedienungen sind besser aber auch verwirrender geworden. Solche Sachen wie am Startbildschrim links runterziehen für Nachrichten, rechts für die Shortcuts etc. muss man erst mal drauf kommen.
Nett aber nicht unbedingt zwingend für einen Umstieg.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
irgendwie empfinde ich das mit den neuen Animationen das MIUI12 etwas flüssiger läuft. Ich kann es mir nicht erklären.. Mal abwarten, was die Final so bringt. Es ist zumindest schon ein recht gutes OS geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte und Erkam
Es ist doch kein neues OS. Es ist immer noch Android 10.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Ich denke, dass ihm das bewusst ist, und ausserdem ist das UI Bestandteil des Betriebssystems.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
natürlich ist mir das bekannt. ist halt ein subjektiver Eindruck. Hab auch noch lange nicht die Zeit genommen, alle neuen Funktionen auszutesten. Kamera gefällt mir persönlich jetzt ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Ich hab´s getan😀.....und bin vollkommen zufrieden.....danke für eure Kommentare
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und bithunter_99
ich finde das 12er sehr cool; läuft flüssig.
 
ginalotte schrieb:
Ich hab´s getan😀.....und bin vollkommen zufrieden.....danke für eure Kommentare
Als Betatester mit der Original- Rom oder bist Du auf eine Custom-Rom gewechselt?
 
Ich habe die weekly installiert
 
@ginalotte
Wenn das für dich okay ist ändere ich den Titel mal ab. So wie es jetzt da steht könnte man denken, dass nur BETA-Tester der offiziellen Version etwas schreiben sollen. Bisher haben nur die, welche die XIAOMI.EU Weekly nutzen etwas geschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zusammengefasst bietet MIUI 12
Verbesserter Datenschutz (noch mehr, was man falsch einstellen kann ;-))
Neue Animationen
Popups
Dark Mode 2.0
und einen Verbesserter Launcher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ende Juni will Xiaomi MIUI 12 für das Mi 9T Pro ausliefern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Na klar ändere den Titel gerne
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bin auch zufrieden soweit. Leider lassen sich aber einige Funktionen wie Popup Fenster oder die neue Navileiste nur mit dem orig. Launcher nutzen und nicht mit Nova. Das könnte aber auch an Android(Google) liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und beicuxhaven
Hätte ich mein 9t pro doch roten sollen, würde mich schon reizen... 🤔
 
chrissi77 schrieb:
Bin auch zufrieden soweit. Leider lassen sich aber einige Funktionen wie Popup Fenster oder die neue Navileiste nur mit dem orig. Launcher nutzen und nicht mit Nova. Das könnte aber auch an Android(Google) liegen.

..das stimmt so nicht; bei mir geht das problemlos; eben nochmal getestet.. ich habe den Nova Launcher Prime 6.2.12
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und beicuxhaven
@hotrats
Okay das ist ja komisch. Welche Version von MIUI 12 nutzt du und was geht bei dir alles? Popup und Navileiste?
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI - siehe Signatur
Popups gehen.. allerdings nutze ich keine Guggl-Apps.. vielleicht verweigert sich Guggl?
Was meinst du mit der Navileiste?
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Okay die Version hab ich auch. Hab nochmal kurz getestet. Mit Nova hab ich bei den Recent Apps nicht das Icon Popup sondern geteilter Bildschirm. Mit Navileiste meine ich unten die Gestenleiste so in der Art wie bei Appel.
 

Anhänge

  • InkedWhatsApp Image 2020-05-20 at 14.03.44_LI.jpg
    InkedWhatsApp Image 2020-05-20 at 14.03.44_LI.jpg
    546 KB · Aufrufe: 130
  • WhatsApp Image 2020-05-20 at 14.03.44 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-20 at 14.03.44 (2).jpeg
    73,7 KB · Aufrufe: 131
  • WhatsApp Image 2020-05-20 at 14.03.44 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-20 at 14.03.44 (1).jpeg
    83,4 KB · Aufrufe: 117
Ich würde es auch gerne wieder nutzen. Aber leider geht ja die auto Helligkeit noch nicht u das nervt mich. Also bin ich noch auf 11.
 

Ähnliche Themen

sHu858585
Antworten
0
Aufrufe
565
sHu858585
sHu858585
Sakura501
Antworten
8
Aufrufe
2.474
Der René
Der René
zickzack
Antworten
5
Aufrufe
1.760
gringo2001
G
Zurück
Oben Unten