[Anleitung] Von EEA Stable auf Global Dev ohne root wechseln

Hat irgendjemand eine Idee? Ich hab das System unlocked und das MiToolV2 hat TWRP installiert. Es wurde die EU Rom im laufenden Android auf das Handy gespielt.....aber wenn ich TWRP boote sehe ich nur kryptische Ordner und finde das Zip nicht
 
Wie schon öfter hier im Forum beschrieben kann Twrp die Ordner noch nicht entschlüsseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Ach sooooooo. Ähm. OK. Also muss ich encrypten über die TWRP Funktion? Da kommt die DMVerity Warnung. Das hatte ich nun wirklich noch nicht
 
Ich habe selbst noch kein Twrp aufgrund der Thematik installiert. Es soll aber wohl über einen Otg Adapter gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Ja, ich will auch gerade wieder zurück weil mir das zu doof ist. Boah, lesen bildet und das habe ich übersehen. Jetzt muss ich TWRP runter kriegen. Mann :(
 
Ist es derzeit immer noch so, das man nicht von der Global mit Mi Tools auf die EU flashen kann?
Hier im Thread wurde die Fehlermeldung "illegal" genannt.
 
Hallo Zusammen,

wie ich bereits hier Mein Gerät hat die Global Stable statt der EEA ROM erläutert habe, wird mein Smartphone leider nicht vom Xiaomitools V2 erkannt. USB Debugging ist aktiviert und ich kann es am Rechner auch ganz normal nutzen (Fotoanzeige, als externer Speicher, ...) - Gerät wird also erkannt. Habe alle USB Ports ausprobiert, das Xiaomitool neu installiert, eine ältere Version davon ausprobiert und alle kombinationen von USB Debuging vor/nach dem anschließen an den PC und/oder dem Programmstart aktiviert.
Da nichts davon zu einer Erkennung des MI9 im Tool geführt hat, bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.

Auf meinem Rechner läuft Windows 8.1 - ist das Programm evtl nur für Windows 10? Kann ich mir nur schwerlich vorstellen, da ja alles fehlerfrei nistalliert & ausgeführt wird - bis auf die Geräteerkennung...

Hat von Euch noch einer eine Idee, wie ich das Ganze zum Laufen bekommen kann?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
 
@pr88

Ich kann mein Mi9 nicht mit der Mi Pc Suite verbinden, mit dem Xiaomitools klappt es aber.
Kann dir bei diesem Problem leider nicht helfen.

Allerdings, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du doch "nur" von der Global Stable auf die Global Dev Rom wechseln, oder?

Und wenn ich den Thread hier richtig verstanden habe, dann geht das doch auch ohne die Xiaomitools:
"Nach dem einrichten kopiert man die Global Dev auf das Handy und geht in die Einstellungen und dort auf Update. Nun klickt man 10x auf das Miui Logo, danach kann man rechts oben manuell eine Rom auswählen. Dort wählt man die Gobal Dev aus und installiert diese, danach neu starten und das war es auch schon."
Das Zitat ist aus dem Thread hier, erster Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: pr88
Leider läuft bei mir die EEA und nicht die Global. Habe es natürlich trotzdem so probiert - ohne Erfolg. Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich hätte mir nicht selbst versucht zu helfen bzw. mich zu informieren, bevor ich hier nachfrage.
 
@pr88
Die Berechtigung erteilt das der Computer auf das Smartphone zugreifen kann ?
Da erscheint eine Meldung auf dem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: pr88
Ja, hab ich. Sowohl die vollumfängliche Variante als auch die nur für Medien. Mit beiden Varianten kein Erfolg :-(
 
Ich meinte die Meldung welche am Display unten erscheint ?
 
  • Danke
Reaktionen: pr88
Die mein ich auch. Da kann man entweder "nur laden", "voller Zugriff" oder "Fotos/Videos" auswählen. Hab alles probiert. Kann ja auch am Desktop per Dateiexplorer zugreifen. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende...
 
pr88 schrieb:
Leider läuft bei mir die EEA und nicht die Global.
Ach, siehste.
Hatte in dem anderen Thread nicht bis ganz zu Ende gelesen und dachte, du hättest die Global Stable.
Ich dachte sogar, ich hätte die auch.
Meins ist auch von MediaMarkt.

Und jetzt lese ich, dass ich auch deine Version habe, obwohl da eben Global Stable steht.

Gut, dass du deinen Hinweis noch mal gegeben hast und ich noch mal weiter gelesen habe und jetzt weiß, welche Version ich selbst habe.

Zu dem Verbindungsproblem mit dem PC: ich hatte das schon bei vielen Smartphones, das irgendwo irgendwas gesponnen hat.
Und letztlich konnte ich es immer lösen.
Ich muss demnächst mal bei mir schauen, warum es mit der Mi PC Suite nicht klappt, mit anderen Tools aber eben schon.
Dafür bekomme ich das Fone allerdings nicht am PC angezeigt, wenn ich auf Datenübertragung gehe.

Soll heißen, irgendwas ist immer bzw. kann immer sein.
Und meist gibt es Lösungen.

Vielleicht sind meine Probleme ähnlich zu lösen wie deine. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, dann teile ich sie dir gerne mit.
 
  • Danke
Reaktionen: pr88
Darf ich annehmen, dass diese Anleitung auch gilt für den Wechsel von 'Global Stable' auf 'Global Dev'?


Ciao
Toscha
 
MSDroid schrieb:
Nach dem einrichten kopiert man die Global Dev auf das Handy und geht in die Einstellungen und dort auf Update. Nun klickt man 10x auf das Miui Logo, danach kann man rechts oben manuell eine Rom auswählen. Dort wählt man die Gobal Dev aus und installiert diese, danach neu starten und das war es auch schon.

Ja, einfach nur den letzten Part der Anleitung befolgen und du bist auf der Beta.
Deine Daten werden aber trotzdem alle gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: toscha42
Irgendwas ist ja immer ... :)

Hat super funktioniert.


Ciao
Toscha
 
@pr88 Hast du im Windows Gerätemanager auch wirklich bei angestecktem Mi 9 "Android Composite ADB Interface" als Gerät stehen? Falls ja gab es noch einen alten Trick der bei iPhones oft geholfen hatte, wenn diese nicht im DFU Modus erkannt wurden: USB-Hub zwischen Gerät und PC und immer originales Kabel verwenden. Damit konnte ich z.B. auch mein Mi Mix 2 nach einem Bootloop wieder retten weil er es ohne nicht erkannt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: pr88
Kann man von der global Beta ohne Probleme wieder auf die EEA wechseln ?
 
Hallo,
ich wollte mir heute auch die Stable und dann die Dev installieren. Aber ich bekomme in dem Mi Tool die Fehlermeldung:

Failed to unlock your device, xiaomiserver retourned error 20031.

Der möchte das Mi vorher entsperrt haben. Also einen unlock, aber dann habe ich doch Root oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
480
egonolsen2
E
NooneR
Antworten
2
Aufrufe
313
gelrav
gelrav
D
Antworten
10
Aufrufe
2.063
kessiyean
kessiyean
Zurück
Oben Unten