[Anleitung] Von EEA Stable auf Global Dev ohne root wechseln

Wenn du den Bootloader entsperrst, hast du noch lange kein root :)

Warum aber nun der Bootloader offen sein muss, erklärt sich mir nicht. Ich habe selbst erst vor ein paar Tagen von der EEA auf die Dev gewechselt - ohne Probleme. Bootloader ist immer noch zu.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
@Bourbon

Dann kann ich den Bootloader auch über dasselbe Tool unlocken?

Habs versucht aber ich soll 7 Tage warten.:1f612:

Muß ich vorher einen Reset vom Gerät machen, bevor ich versuche die Global auf zu spielen?
 
Mit dem XiaomiTool kann man auch den Bootloader entsperren. Einen Reset musst nicht machen, das Gerät macht den eh, wenn du die ROMs flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Bourbon schrieb:
Mit dem XiaomiTool kann man auch den Bootloader entsperren. Einen Reset musst nicht machen, das Gerät macht den eh, wenn du die ROMs flashst.

Aber erst in 7 Tagen, sagt er, ist ein entsperren möglich. Verstehe ich irgendwie nicht, wenn es doch bei euch auch ohne geht.
 
Geh nach meiner Anleitung die ich vor einer ganzen Weile mal für einige per PM erstellt habe und die Scoty hier mal leicht geändert gepostet hat (Versionen sind jetzt neuere!):

du musst mit dem Xiaomi Tool V2 zuerst auf die Global Stable wechseln und von dort aus auf die Global Beta. Das hier war die damalige Anleitung (stehen noch alte Versionsnummern drinnen, müsstest also die aktuellen Versionen nehmen). Im Grunde genommen gilt die immer noch:

Du musst die Global Stable V10.2.6.0.PFAMIXM hier laden: http://en.miui.com/download-361.html

Dann im Xiaomi Tool V2 auf Rom auswählen gehen und dieses auf deiner Festplatte auswählen. Dann wird alles funktionieren. Wenn das Rom installiert ist, gehst du dann in die Einstellungen / Mein Gerät / System-Update und tippst mehrmals auf die große 10. Danach erscheint oben rechts bei den drei Punkten die Option "Updatepaket auswählen". Dort wählst du dann die Zip Datei der Beta Version aus die du auch oben auf der Seite laden kannst (Developer Rom 9.4.18) und installierst diese darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
@kessiyean Ach Herrje, da habe ich noch zum Tool V1 verlinkt. Steht ja auch auf der Seite, man sollte Version 2 nehmen. Mea Culpa.

Wie gehst du denn vor? Du möchtest zuerst die Stable flashen und dann die Dev?
 
Dann im Xiaomi Tool V2 auf Rom auswählen gehen und dieses auf deiner Festplatte auswählen. Dann wird alles funktionieren.

Soweit bin ich gekommen, aber dann will das Tool erstmal den Mi Login haben, wenn ich eingeloggt bin, macht er weiter und dann will er den Bootloader unlocken, ich sage wieder weiter und dann sagt er, das der nicht geunlockt werden kann.


Wie gehst du denn vor? Du möchtest zuerst die Stable flashen und dann die Dev?[/QUOTE]

Ja, habe auch schon die XiaoMiToo V2. Hab im Moment die PFAEUXM drauf, ab Werk. Also erst die Stable aus dem Link und die Dev, hab beide am PC und kann die im MiTool auch auswählen, dann geht das Handy in den Fastboot und dann läuft ein wenig im Tool, dann will es den Mi Account Login, also hab ich mich eingeloggt, dann wollte er, das ich das im Handy ebenso mache, habe ich auch gemacht und nochmal gestartet und dann läuft es wieder bis zum Mi Account Login und dann sagt er, ich muß das Phone unlocken, also wieder bestätigen und dann hört er auf mit Fehlermeldung, das das Phone nicht geunlockt werden kann.

Und wenn ich im Mi-Tool direkt auf unlock Phone gehe, sagt er das ich 7 Tage warten muß.:1f615:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlock will er eigentlich nur machen wenn du ein Rom aus der Liste wählst. Eins von der Festplatte läuft einfach durch.
 
thunder43 schrieb:
Unlock will er eigentlich nur machen wenn du ein Rom aus der Liste wählst. Eins von der Festplatte läuft einfach durch.

Bei mir nicht. Ich hab die 2 Roms auf dem Desktop in 2 verschiedenen Ordnern gespeichert und kann da auch hin navigieren vom Mi-Tool aus.
 
Sehr seltsam. Eigentlich musst du dich nicht in den Mi Account einloggen. Hast du ganz am Anfang Ja oder Nein ausgewählt?
[doublepost=1559755140,1559754811][/doublepost]Bist du auf offizielles Rom und dann Local...?
IMG_20190605_191810.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
An welchem Anfang? Ich hab mal paar Bilder gemacht, wie es bei mir aussieht.
[doublepost=1559755417,1559755242][/doublepost]
thunder43 schrieb:
Sehr seltsam. Eigentlich musst du dich nicht in den Mi Account einloggen. Hast du ganz am Anfang Ja oder Nein ausgewählt?

Das hab ich gar nicht.:1f611:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 230
  • 2.JPG
    2.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 247
  • 3.JPG
    3.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 213
  • 4.JPG
    4.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 202
  • 5.JPG
    5.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 198
  • 6.JPG
    6.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 196
  • 7.JPG
    7.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 189
Du darfst nicht auf Custom Rom gehen. Bei dir steht Xiaomi.eu mit drinnen. Official Rom ist das richtige Menü! Bei Custom Rom will er immer einen Unlock machen, auch wenn das Rom original ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
thunder43 schrieb:
Du darfst nicht auf Custom Rom gehen Bei dir steht Xiaomi.eu mit drinnen). Official Rom ist das richtige Menü!

Jetzt bin ich da, wo ich hin muß. Deswegen hats nicht funktioniert.:D
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Leider läuft mein Lieblings App KinScreen immer noch nicht. Gestern wollte ich Rooten und unlocken, muß aber noch 3 Tage warten. Hab mal in den Entwickleroptionen die Miui Optimierungen ausgeschaltet, aber das hat auch nicht geholfen. Hab irgendwie das Gefühl, das sich das nicht richtig ausschalten läßt.

Edit: Ich glaub, es läuft doch besser mit den Miui Optimierungen auf aus. Habe auch eingestellt, das 4 Hintergrundprozesse laufen dürfen, anstatt nur Standardmäßig eins. Aber mein App KinScreen funktioniert trotzdem nicht. :1f623:

Weiß jemand, ob es im nächsten Dev Update auch so eine Funktion in den Entwicklereinstellungen geben wird, wo man die Akku Optimierung ausschalten kann? Hatte das irgendwo im XDA Forum gelesen, finde es aber nicht mehr wieder. Das Xiaomi.eu Rom soll so eine Einstellung haben und der da geschrieben hatte, empfahl halt das auszuschalten, wo dann heraus kam, das nur das xiaomi.eu Rom diese Einstellunge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lohnt" sich noch ein Wechsel von EEA auf die Global? Oder kommt sowieso im Juli eine komplett neue Version für EEA?
 
Es wird bestimmt bald einen Update-Plan geben. Denke auch es wird Anfang Juli. Aber ob du innerhalb kurzer Zeit zwei Mal (evtl auch nur 1x) alles neu machen willst, musst du selbst wissen. Klar läuft die Developer super, aber sooo schlimm ist die Stable auch nicht.
 
Weiß jemand warum die 10.2.27.0.PFAEUXM zurückgezogen wurde?
 
Es gab bei einigen größere Probleme mit dem Datennetz und WLAN.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
494
egonolsen2
E
NooneR
Antworten
2
Aufrufe
340
gelrav
gelrav
D
Antworten
10
Aufrufe
2.072
kessiyean
kessiyean
Zurück
Oben Unten