[Anleitung] Von EEA Stable auf Global Dev ohne root wechseln

@sav
Das die Probleme durch das öffnen vom Bootloader verschwinden glaub ich nicht. Hattest du schon einen offenen Bootloader?
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@M--G Nein, hatte ich noch nie. Ich hatte halt die Hoffnung mit dem offenen Bootloader ein mal die ROM richtig sauber flashen zu können. Aber gut, die geb ich jetzt auf. Ich nehme das Handy in den Urlaub mit so wie es ist und dann reicht es mir mit Xiaomi wohl erstmal wieder. Muss ein Oneplus oder so her :/
 
@sav
Naja andere Hersteller sind auch nicht Fehlerfrei. Du kannst doch den Bootloader öffnen und dann die tgz (Fastboot) Firmware installieren. Wenn das nicht hilft okay aber Aufgeben würde ich noch nicht. Okay die Wartezeit sind halt 168 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@M--G Hmm 168 Stunden? mir hat das olle Francesco tool grad 27 Tage angezeigt. 168 Stunden wären noch okay, dann gucke ich nächste Woche noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Das Original Tool sagt mir auch 27 Tage..
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    223,2 KB · Aufrufe: 161
@sav
Okay das ist aber merkwürdig. Bei mir waren es 168 Stunden. Ich weiß es gab mal die Zeit das es solange gedauert hat. Hast du vielleicht heute erst ein Mi Account eingerichtet?
 
@M--G Mein Xiaomi account ist schon relativ alt, noch bevor ich das Mi 9 hatte - noch vom Mix 2s iirc. Aber heute hatte ich halt zum ersten mal den Bootloader Unlock probiert.
 
Ich glaube nicht, daß das Umflashen was bringt. Wer weiß was da faul ist. Wenn du eh keinen Bock mehr auf das Mi9 hast...zusammen packen und weg damit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Firedance1961
@sav
Und wie ist die Lage?
 
@M--G Habs tatsächlich nicht nochmal probiert bisher, weil das Xiaomi tool ja meinte ich soll 30 Tage warten :D Ich guck am Wochenende noch mal ob die Zeit immer noch so exorbitant hoch ist. Aber immerhin hab ich jetzt durch das ganze gewipe es irgendwie hinbekommen die Gerätesuche tatsächlich zum laufen zu kriegen und bisher kam es noch nicht zu einem Reboot, allerdings hatte ich es auch schon in der Vergangeneheit, dass es ein paar Tage ruhig war und dann wieder los ging. Ich bin aber erstmal vorsichtig optimistisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die reboots sind zurück, grad wieder einen gehabt während ich einfach hier im forum gesurft bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G und @sav loggt euch Mal in das originale MiUnlock ein und versucht es dann nochmal. Ich musste nur 15 Tage warten...
 
@mcc2005 schau mal Post #86 das originale zeigt das selbe an, es waren bei mir beim MI8 damals 720 Stunden, weiß der teufel was die bei Xiaomi treiben, da es ja nun doch offiziell EU Geräte gibt, zieht ja auch das Argument mit den Importen und Shop Roms nicht mehr, weil damit wurde ja überhaupt die Zeitsperre begründet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte beim MI9 auch 15 Tage hatte mich allerdings jeden Tag mehrere male eingeloggt und bekam die Freischaltung nach knapp 6 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mcc2005
Mein Gerät ist ja schon geöffnet. Bei mir waren es 168 Stunden.
 
@M--G das hatte @mcc2005 bestimmt vergessen. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
@M--G Habs noch mal probiert mitm Unlock - noch 558 Stunden :D
 
Naja sind ja nur noch ca. 23 Tage...😀
 
Ich frag mich warum das bei @sav so lange dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@sav
Sage mal, benutzt du Dual Sim ? Wenn ja hast du die Sim Pin deaktiviert ? Ich benutze auch Dual Sim und auf dem zweiten Sim Platz steckt eine CallYa Sim Karte, bei der ich den Pin deaktiviert habe. Diese Sim Karte kann nicht aktiviert werden beim Geräte Start also die Sim Aktivierung. Sie funktioniert aber trotzdem. Soll das so sein oder hat die Karte vielleicht eine Macke ?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
490
egonolsen2
E
NooneR
Antworten
2
Aufrufe
331
gelrav
gelrav
D
Antworten
10
Aufrufe
2.072
kessiyean
kessiyean
Zurück
Oben Unten