[Anleitung] Von EEA Stable auf Global Dev ohne root wechseln

Gibt es da noch keine neuere?
Version: V10.2.13.0.PFAMIXM (MIUI10)
Ich meinte gelesen zu haben es gibt schon die V10.2.14.0
MIUI ROM Downloads
 
Das ist eine Betaversion. Die bekommt nur jemand der das in den Einstellungen aktiviert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Okay dann kann ich derzeit gar nicht von der EEA auf die Global wechseln oder?
Downgrade geht ja leider nicht.
 
Die hier im Start Post beschriebene Anleitung funktioniert nicht mehr mit aktuellen Geräten (Rom`s) Xiaomi hat etwas geändert.

Daher bitte einen Vermerk im Start Thread erstellen.
 
@Firedance1961 was genau funktioniert da nicht mehr?
 
Mal eine ganz andere Frage: weshalb sollte man auf eine Developer Version wechseln, die seit Monaten nicht mehr developed wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daher wäre vielleicht eher ein abpinnen aus den wichtigen Themen sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005 schrieb:
@Firedance1961 was genau funktioniert da nicht mehr?
wer sich aktuell ein MI 9 kauft oder gekauft hat und die EEA 10.2.30.0 auf dem Phone hat, kann mit geschlossenem Bootloader nicht mehr zur Global Stable wechseln. Die EEA 10.2.27.0 war/ist eine Rollback Version, von daher vermute ich das es nur mit Handys noch geht, die die EEA10.2.26.0 oder früher aktuell installiert haben.

Mit offenem Bootloader ist ja zum Glück, alles möglich, wer ihn offen hat und aktuell die Miui11 installiert hat und wieder zurück möchte, sollte von daher vorsichtig sein mit dem was er tut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarioLemieux66 schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: weshalb sollte man auf eine Developer Version wechseln, die seit Monaten nicht mehr developed wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daher wäre vielleicht eher ein abpinnen aus den wichtigen Themen sinnvoll

Der Start Post (Anleitung) ist vom 26.04.2019 die Dev Rom wurde im Juni also Monat 06 erst eingestellt. Ein Grund warum ich immer versuche meine Anleitungen immer aktuell zu halten, da sich in 4 Wochen verdammt viel ändern kann und zwar soweit das etwas was vor ein paar Wochen super funktioniert hat, ein wenig später nicht mehr funktioniert oder, im schlimmsten Fall das Handy zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66 und mcc2005
Ich habe aktuell die Global Stable 11.0.3.0 drauf und versuche jetzt mit dem XiaoMiTool V2 auf die EU 11.0.5.0 zu kommen, aber irgendwie geht es einfach nicht. Der sagt mir immer - wenn ich die EU Rom im Tool auswähle folgendes: Error 1.png

Oder wenn ich die selbst heruntergeladene Zip verwenden will Error 2.png.

Jemand eine Idee? Oder kommt jetzt genau das zum Tragen, was @Firedance1961 im Post über mir geschrieben hat :/
 

Anhänge

  • Error 1.png
    Error 1.png
    11,9 KB · Aufrufe: 157
  • Error 2.png
    Error 2.png
    96,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
@sav
Du willst von der Global Stable auf die EEA sehe ich das richtig?
 
@M--G Genau, will zurück auf die EEA
 
@sav
Du kommst zwar von der EEA auf die Global Stable ohne den Bootloader zu öffnen aber zurück nicht wenn ich mich noch recht erinnere.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sprich willst du von der Global Stable auf die EEA muss der Bootloader offen sein soviel ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Okay, dann mach ich das jetzt mal. Vielleicht löst der offene Bootloader auch meine anderen Probleme. Sonst geht das Ding halt zurück an Amazon. Danke.
 
@sav
Was hast du denn für Probleme?
 
@M--G Immer noch die gelegentlichen Neustarts, wie schon in einem anderen Thread beschrieben :/ Grad heute wieder direkt an der Kasse passiert, kurz bevor ich bezahlten wollte. Sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sav
Installiere mit dem Xiaomi Mi Flash Tool am besten die EEA tgz (Fastboot) Firmware. Vergiss das Tool von Francesco.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Aber für fastboot brauch ich doch einen offenen Bootloader und dafür muss ich erst unlocken :D Ich will grad nur erstmal sicher gehen, dass es aktuell auch wirklich eine Methode gibt den Bootloader wieder zu schließen. Nicht das ich danach den Bootloader nicht mehr dicht bekomme, weil Xiaomi irgendwas geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sav
Ja den brauchst du auch wenn du von der Global Stable zurück willst auf die EEA. @Firedance1961 hat doch ne schöne Anleitung geschrieben.
 
@M--G Jo, darum schrieb ich ja "Okay, dann mach ich das jetzt mal. Vielleicht löst der offene Bootloader auch meine anderen Probleme" Okay, 27 Tage warten.. dachte ich das geht schneller :D Naja egal, dann geht das Ding demnächst einfach so an Amazon zurück wenn bis dahin kein ordentliches Update kommt. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
481
egonolsen2
E
NooneR
Antworten
2
Aufrufe
314
gelrav
gelrav
D
Antworten
10
Aufrufe
2.064
kessiyean
kessiyean
Zurück
Oben Unten