Mi 9 Global Beta

Ja. Es wird dabei alles gelöscht.
 
Danke.
Was genau ist anders (besser) als Stabil Rom?
Kann vllt einer bitte vor und Nachteile schreiben.

Mfg
 
@gs_hemso Ja, steht ja auch da, wenn man den Vorgang beginnen möchte.
 
@gs_hemso Vorteil: man bekommt neue Funktionen schneller. Nachteil: Man muss ggf. mit mehr Bugs und im schlimmsten Fall mit Datenverlust rechnen weil Beta. Beim Wechsel auf die Beta gehen die Daten ebenso flöten. Dazu wohl ggf. auch Probleme mit Google Pay und anderen Bankingapps weil der Bootloader offen ist.

Edit:
Mir persönlich ist es den Wechsel nicht wert.
 
Da stehen vor und Nachteile?
 
@gs_hemso Ich habs für dich noch mal hervorgehoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero
Vorteil: Bugs innerhalb einer Woche behoben. Bei der Stable kannst du manchmal viele Wochen oder gar Monate warten. Hatte noch nie Probleme mit der Beta. Die ist meist besser gelaufen als die Stable.

Nachteil: Kein Google Pay bei der originalen Beta. Mit anderen Banking Apps hatte ich keine Probleme.

Aber wenn du schon den Bootloader entsperren musst, dann kannst du auch gleich auf die Xiaomi.eu Beta Rom gehen. Es ist ja erst seit kurzem so, dass du den Bootloader entsperren musst um die Beta nutzen zu können. Bei älteren Geräten ging das einfach so.
 
Ist die xiaomi.eu_multi_MI9_9.3.28_v10-9.zip die aktuellste und was empfehlt ihr, die Xiaomi.eu oder von Xiaomi.com?
 
Nein, 9.4.2 ist die neueste.
Ich finde xiaomi.eu am besten, wenngleich der Unterschied nicht SO riesig ist. Ein Standart-Smartphone-Benutzer wird es gleich sein welche Rom.
 
9.4.2 sehe ich nicht bei xiaomi.eu?
 
@Scoty
Die letzte Xiaomi.eu ist 9.4.1. Das ist eine angepasste Community Rom.
https://sourceforge.net/projects/xi.../xiaomi.eu_multi_MI9_9.4.1_v10-9.zip/download
Kam gestern/heute per OTA, deren Seite wurde noch nicht aktualisiert.


Die letzte Global Beta (Developer) direkt von Xiaomi ist 9.4.2:
https://en.miui.com/download-361.html#587

Ich kann dir nicht sagen welche besser ist, da gehen die Meinungen auseinander.
Sobald mein Unlock durch ist nehme ich die Global Beta und entmülle mir das System selbst per Titanium Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Scoty schrieb:
Ist die xiaomi.eu_multi_MI9_9.3.28_v10-9.zip die aktuellste und was empfehlt ihr, die Xiaomi.eu oder von Xiaomi.com?
Willst du Google Pay oder 3rd Party Themen installieren oder selbst welche erstellen und testen oder etwas mehr an der Oberfläche anpassen wollen, dann nimm Xiaomi.eu. Ansonsten nimm lieber die offizielle. Da laufen Sachen wie z.B. Android Auto deutlich zuverlässiger, da die EU Version auf der China Version basiert und die Google Dienste nachträglich eingebaut wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Die offizielle hat ja so viel China müll dabei daher natürlich die EU Version. Auch soll die Übersetzung besser sein bei der eu zumindest war das früher mal so. 3th Themes hatte ich früher auch immer gerne genutzt. Die ganzen Google Dienste sind bei der eu auch dabei, bei der globalen nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät kommt heute, da ich auf denn Unlock dann eh paar Tage warten muss werde ich mir die Global Dev erst mal rauf machen, kann man da die ganze Bloadware auch ohne root löschen, also sind es normale apps welche sich so löschen lassen?
 
@Scoty Du kannst auch die Global Dev nicht ohne Unlock flashen wenn dein Gerät die EU Version mit EEA Rom ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ahh ok danke für die Zusatz Info. Also kann ich maximal die letzte EU Rom Rom installieren bzw wenn diese eh nicht OTA dann kommt.
 
Hallo.
Muss man auch Bootloader entsperren um Beta zu installieren oder geht das ohne Bootloader Entsperrung? Falls ohne geht, wie geht man am besten vor?

Mfg
 
Hallo.
kleiner Tipp meinerseits.
Wer die MI9 EEA Rom instaliert hat muss auf die PFAMIXM Rom wechseln.
Einfach mit Xiaomi mi tool v2 die PFAMIXM Rom installieren.
Dann bequem über die Updater App auf die Global Beta wechseln.
Funktioniert auch mit geschlossenen Bootloader .
 
Funktioniert eben nicht da schon getestet und auch bei anderen ging es nicht.
 
Doch bei mit hat es funktioniert.
[doublepost=1555230630,1555230533][/doublepost]Bootloader ist noch gesperrt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-14-10-27-14-306_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-14-10-27-14-306_com.android.settings.png
    47,9 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_2019-04-14-10-27-14-306_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-14-10-27-14-306_com.android.settings.png
    47,9 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2019-04-14-10-29-34-660_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-14-10-29-34-660_com.android.settings.png
    68,8 KB · Aufrufe: 140

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
480
egonolsen2
E
D
Antworten
3
Aufrufe
981
DBan
D
S
Antworten
5
Aufrufe
766
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten