Mi 9 Global Beta

Teste es gerade denn ich hatte nicht die Stable getestet sondern die DEV Build. Das Tool ladet gerade die Rom runter.

Edit: Ok er installiert gerade. Allerdings verliere ich damit wieder 2 tage und der Unlock beginnt von vorne, also wieder 15 tage. na toll. Die 9.4.2 hast du auch mit dem Tool installiert oder manuel intern?
 
Nein die Wartezeit verändert sich nicht.
Selbst getestet.
[doublepost=1555231254,1555230947][/doublepost]Die Global Beta über die Updater App installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
So gerade fertig geflasht, boote gerade hoch, dann installiere ich die 9.4.2 Beta.
 
Die PFAMIXM Rom lässt sich aber nur mit dem Tool flashen?
 
Bei der global Beta funktioniert Google Pay nicht mehr richtig?
 
Theoretisch müsste es mit dem miflash tool
funktioniern.
Ich finde das Xiaomi Mi Tool bequemer.
[doublepost=1555231680,1555231645][/doublepost]Ich nutze kein Google Play.
 
So wenn ich die 9.4.2 Beta installiere sagt er ich würde zu einer älteren Version zurück kehren? Google Pay nutze ich auch nicht. Werde wenn ich fertig bin werde ich meinen Unlock Status prüfen. Dieser sollte bei 13 tagen und paar Stunden liegen.
 
Dadurch das der bootloader bei deiner variante geschlossen bleibt müsste es ja theoretisch funktionieren...oder sehe ich das falsch?
 
Ja das hat es mir auch angezeigt.
Hab's ignoriert.
[doublepost=1555231912,1555231835][/doublepost]Theoretisch müsste Google Play funktionieren.
Einfach testen
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Was mir auffällt wenn ich die Rom neu installiere oder ein Update mache und er einen reboot macht wenn er fertig ist bleibt das Display recht lange dunkel bevor das Miui Logo kommt. Beim ersten mal dachte ich schon ich hätte ein Brick lol. 9.4.2 ist nun drauf, mal schauen wie die so läuft.
 
Kommt man denn problemlos wieder zurück auf die stable Rom?
 
Ist normal das es am an Anfang etwas dunkler bleibt.
[doublepost=1555232188,1555232091][/doublepost]Warum sollte man nicht mehr zur Stable wechseln können ?
 
medion1113 schrieb:
Hallo.
kleiner Tipp meinerseits.
Wer die MI9 EEA Rom instaliert hat muss auf die PFAMIXM Rom wechseln.
Einfach mit Xiaomi mi tool v2 die PFAMIXM Rom installieren.
Dann bequem über die Updater App auf die Global Beta wechseln.
Funktioniert auch mit geschlossenen Bootloader .



Hallo.
Kannst du mal bitte etwas detaillierte aufklären.
Bin ganz neu was an Mi angeht.

Hab mal Bild eingefügt, was genau müsste ich jetzt machen damit ich Beta installieren kann?

Welche app (update?) ist das?

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-14-10-59-06-969_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-14-10-59-06-969_com.android.settings.png
    44,5 KB · Aufrufe: 127
@gs_hemso
Das Ist die EEA Rom.

Vorgehensweise :

Wer die MI9 EEA Rom instaliert hat muss auf die PFAMIXM Rom wechseln.
Einfach mit Xiaomi mi tool v2 die PFAMIXM Rom installieren.
Dann bequem über die Updater App auf die Global Beta wechseln.
Vorher von MIUI ROM Downloads
die Beta Rom herunterladen .

Das Xiaomi mi tool v2 ist eigentlich selbsterklärend.
Oder das Xiaomi Mi Tool verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: weberbeis
Und das funktioniert alles ohne Wipe/ Datenverlust oder?
 
So 9.4.2 läuft. Einstellungen sind etwas anders als bei EEA .17. Bei mir scheint allerdings in der Benachrichtigungsleiste immer Xiaomi SIM Aktivierungsdienst auf und geht nicht weg. Kann man seine Einstellungen aus der EEA Rom einfach übernehmen auch?

@darki~ nein wird alles gewipt.

Edit: Leider ist das interne Miui Backup unbrauchbar. Beim wiederherstellen fehlte gut die hälfte an Apps welche installiert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich die Wartezeit auf den unlock verlängert ?
 
Das interne MIUI Backup war für mich schon immer unbrauchbar, da die Hälfte fehlte. Warum auch immer.

Wenn bei dieser Vorgehensweise gewipt wird, warte ich doch noch bis Dienstag, unlocke und installiere die xiaomi.eu Rom.
Einmal neu einrichten reicht mir.
 
Naja so lange dauert ein einrichten nun auch wieder nicht, je nach dem wie viele Apps man hat. Mal schauen ob die Benachrichtigung unter 9.4.2 auch so störisch ist wie unter der EEA.

Edit: Gerade einen Bug endeckt. nach dem ich einen anderen Launcher installiert habe und neu hochgefahren bin wurde ich gefragt welche Launcher ich will. Da habe ich erst mal denn Standard genommen und danach flackert das Display und nicht geht mehr.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
477
egonolsen2
E
D
Antworten
3
Aufrufe
976
DBan
D
S
Antworten
5
Aufrufe
754
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten