Mi 9 Global Beta

Probleme in welcher Hinsicht ?
 
Bin jetzt doch auch auf die Global Beta gewechselt. Hat einwandfrei geklappt. Danke für den super Tipp. @medion1113
 
@darki~
Danke.
nach 4,5 Jahren Benutzung von Xiaomi Smartphones / Tablets und 10 Geräten bin ich " basteln " gewöhnt.
 
Hi lassen sich die Stausbar symbole ändern
zB ios dots oder Uhr nach rechts und signal und wifi nach links ?
 
medion1113 schrieb:
@gs_hemso
Das Ist die EEA Rom.

Vorgehensweise :

Wer die MI9 EEA Rom instaliert hat muss auf die PFAMIXM Rom wechseln.
Einfach mit Xiaomi mi tool v2 die PFAMIXM Rom installieren.
Dann bequem über die Updater App auf die Global Beta wechseln.
Vorher von MIUI ROM Downloads
die Beta Rom herunterladen .

Das Xiaomi mi tool v2 ist eigentlich selbsterklärend.
Oder das Xiaomi Mi Tool verwenden.



Hallo.
Welche Rom ist Beta?
Da gibt's einmal ( Stable Rom) PFAMIXM und einmal (Developer Rom) Version 9.4.2


Mfg
 
Beta ist die 9.4.2.
 
Habe mir jetzt die Beta 9.4.2 aufs Handy runtergeladen.
Kann ich vom Handy die Version aufspielen, oder geht das nur aufm PC?
Habe die aktuellste Stable 10.2.22 drauf. Da sind die Benachrichtigungen für 3rd Apps auf dem AOD noch immer nicht zu sehen, deswegen wollte ich auf die Beta
 
Bin jetzt auch auf der Global beta und erstaunlicherweise läuft Google Pay bei mir ohne Probleme. Wurde anstandslos bei der Wiederherstellung aus dem Google Account mitinstalliert und kann auch benutzt werden.
 
mbH okay, mit welcher App hast du deine Daten wiederhergestellt?

Bzw. Wie bist du da vorgegangen?
 
Keine App, hab bei der Ersteinrichtung die Apps aus dem Google Account wiederherstellen lassen. Da wurde mir dann Google Pay mitinstalliert und ich konnte es wieder ganz normal benutzen.
 
Welche Methode hast du denn angewendet? Hast du den bootloader entsperrt?
 
Nein, Bootloader ist nicht entsperrt. Bin von der EEA Stable auf die Global Stable, und von dort dann auf die Global Dev. Beim Einrichten hast Du ja dann die Möglichkeit Deine Daten und Apps aus einer Sicherung (entweder aus der GCloud oder von einem alten Handy) wiederherstellen möchtest. Da ich GPay schon vorher unter der EEA Stable auf dem Mi hatte wurde es neben den ganzen anderen Apps auch mit installiert.
 
@wattie Wie? Du hast ohne den Bootloader zu entsperren geschafft auf die Global Dev zu installieren???
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Da hier so ein Hype um verschiedene Roms und entsperrten Bootloader gemacht wird sollten die Anfänger eins beachten , jedes Flashen einer anderen Rom beinhaltet ein Risiko .
Es kann immer ein Brick auftreten.
Daher sollten sich jeder überlegen kann ich mit diesen Problemen welche es momentan gibt Leben ?
Sicher werden die Problem mit den nächsten Updates behoben.
Einen 400 € Briefbeschwerer braucht keiner.
Leider gibt es beim Mi 9 das Problem der Benachrichtigungen .
Würde dieses Problem in den Stable Roms nicht auftreten , gäbe es für die meisten Nutzer keinen Grund zur Beta zu wechseln.
Die meisten Nutzer bemerken keinen Unterschiede zwischen den Roms.
Aus eigener Erfahrung durch den Verkauf meines Mi Mix 3 weiß ich das ein geöffneter Bootloader und die Installation einer nicht originalen Rom viele Käufer abschreckt.
Neueinsteiger in das Xiaomi Universum haben noch nie von einem entsperrten Bootloader gehoert geschweige von Custom Roms.
[doublepost=1555441434,1555440308][/doublepost]Da der Bootloader nicht mehr sofort entsperrt werden kann gibt es im Gegensatz zu früher kaum noch Shop Roms !
Als langjähriger Nutzer von Xiaomi Smartphones spreche ich aus Erfahrung.
[doublepost=1555442230][/doublepost]Freut euch das Ihr Xiaomi Smartphones jetzt direkt in Europa kaufen könnt.
Früher war der Import aus China immer ein Lottospiel.
Wird es vom Zoll abgefangen und welche Rom ist installiert.
Diese Probleme gibt es zu Glück nicht mehr.
Also genießt euer Mi 9 und macht euch nicht verrückt.
[doublepost=1555442714][/doublepost]Auch bei den Xiaomi.Eu Roms läuft nicht immer alles rund !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Firedance1961
Also ich muss sagen zwischen der EEA und der Global Beta gibt es absolut keine Unterschiede, bis auf die Symbole in der Navigationsleiste.
Weiterhin ist die Global Beta überhaupt nicht so performant wie die EEA - ein Stocken kommt immer mal wieder vor.
 
Ich finde die 9.4.2 deutlich besser als die EEA.
 
@Scoty Was für Vorteile siehst du denn gegenüber der EEA bis auf die Symbole in der Navigation?
 
Changelog Preview 9.4.18:

Lckscreen, Status Bar, Notification shade:
  • Add screen usage time, go to Settings - Screen Usage Time
  • Optimize the fingerprint unlock experience: When you unlock your phone by double-clicking the notification message, you can use the fingerprint instead of the password to unlock it.
  • Optimization: Wallpaper loads faster in Second space now
  • Fixed: Face unlock animation didn't work properly
  • Fixed: Issues with overlapping in Dual Clock settings
  • Fixed: The status bar battery power refresh is not timely.
Camera: Optimize the beauty cam and filter interactive experience
  • Optimization: The same set of filters and Beautify options works in Photo, Portrait, and Short video modes now.
  • Optimization: Rearranged short video and slow-motion options
 
  • Danke
Reaktionen: weberbeis und Scoty

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
480
egonolsen2
E
D
Antworten
3
Aufrufe
981
DBan
D
S
Antworten
5
Aufrufe
766
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten