Mi 9 Global Beta

@Scoty
Ich schrieb beim Mix 3 .
Das Xiaomi Tool nimmt die EEA Rom auch nicht.
Bei Mi 9 gibt wieder es wieder einen Sonderfall.
Scheinbar führt der Weg zur EEA Rom über die PFAMIXM Rom zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich testen vielleicht aber wird auch nicht gehen wenn die Beta höher als die Final ist. Da ich nur noch 5 Tage habe bis zum unlock will ich das nicht gefährden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines wichtiges vielleicht, Global hast Widevine level 1 , EEA Level 3. Also kein Netflix und Amazone prime in HD.
Also nicht zu schnell wechseln, die aenderungen im Beta kommen auch in EEA Stable, bisschen geduld.
 
Blödsinn, EEA hat auch l1.
 
Bin jetzt auch auf der Global Beta. Habe ausführlich alle möglichen Anleitungen von hier getestet und kann folgendes mitteilen:
- Wechsel von EEA Stable auf Global Stable über Xiaomi Tool (alte Version) funktioniert nicht. Das Tool will immer einen Unlock durchführen, was ja nicht geht (habe das Gerät noch nicht dafür verknüpft).
- Wechsel von EEA Stable auf Global Stable über Mi Flash Tool geht auch nicht (hätte mich auch gewundert).
- Wechsel von EEA Stable auf Global Stable über Xiaomi Tool V2 geht nicht, wenn man die Global Stable oben als Rom auswählt und dann installieren will, da er wieder versucht einen Unlock zu machen, was mit einer Fehlermeldung endet.
- Wechsel von EEA Stable auf Global Stable über Xiaomi Tool V2 hat funktioniert, wenn ich auf Rom auswählen gegangen bin und dann mein heruntergeladenes Global Stable ausgewählt habe. Danach hat er lustigerweise das gleiche Rom noch mal aus dem Internet geholt aber auch erfolgreich installiert. Das Update auf die Beta verlief ohne Probleme.

Ansonsten scheint alles problemlos zu laufen. Google Pay werde ich heute noch testen, aber die App funktioniert schon mal normal. Widevine blieb wie zu erwarten auf L1. Safetynet fällt durch, da CTS nicht zertifiziert. Habe die ID auf der besagten Google Seite registriert, den Playstore Speicher und Cache gelöscht. Habe auch das komplette Google Konto noch mal entfernt und neu hinzu gefügt, aber bleibt unzertifizert. Was kann das sein?
 
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Melde dich bitte nochmals wenn du gpay ausprobiert hast.
 
@ersguterjoken War eben mit Google Pay bezahlen. Geht ohne Probleme.

Amazon Video und Sky Go funktioniert auch. Android Auto lief heute früh auch. Wüsste keinen Grund nicht auf die Beta zu wechseln. Aus jahrelanger MIUI Erfahrung rate ich sowieso dazu. Die Stable liefen meist immer schlechter als die Beta und wenn eine Beta einen groben Fehler hatte, wurde der gleich eine Woche darauf behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ja finde die Beta auch besser nur wenn man zurück zu der EEA will geht das ohne unlock nicht mehr.
 
Schon den Weg über die PFAMIXM Rom zur EEA Rom probiert ?
 
Nein noch nicht da ich nicht meine unlock Zeit gefährden will. Sind nur noch 4 tage und wenn da der Counter wieder zurückgesetzt wird auf 15 müsste ich das Handy wieder zurück geben denn nochmal warten will ich nicht mehr.
 
Bei mir hat es gestern funktioniert.
Scheinbar muss alles über die PFAMIXM Rom laufen.
Wieder ein Sonderfall von Xiaomi.
Musste die EEA Rom aber vorher herunterladen.
Automatisch hat das Tool sie nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113
Aber schon mal gut zu wissen, dass der Weg zurück funktioniert hat.
Warum bist du zurück zur EEA? Nur als Test oder findest du die Beta doch nicht so brauchbar?
 
Bei mir wurde die EEA auch nicht angeboten, als ich sie manuel wählte kam die erwähnte Meldung ein downgrade ist nicht möglich. Da es bei mir nur noch 4 tage zum unlock ist mache ich nun nichts mehr. Die Beta läuft auch zu gut.
 
MDXDave schrieb:
Steht im Google Play Store in den Einstellungen denn noch Zertifiziert?


Das sagt er mir sogar bei der eea stable version das es nicht zertifiziert sei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-23-14-35-53-599_com.android.vending.png
    Screenshot_2019-04-23-14-35-53-599_com.android.vending.png
    44,2 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2019-04-23-14-39-13-474_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-23-14-39-13-474_com.android.settings.png
    46,7 KB · Aufrufe: 104
@Gerry70
War nur ein Test .
Weil ein User meinte es funktioniert nicht.
Die Beta läuft fast immer besser wie die Stable.
 
@ersguterjoken Hö? Bei mir nicht ! Habe die gleich selbe Version drauf und Playstore zertifiziert.
 
@ersguterjoken Das ist aber seltsam. Meine war auf jeden Fall zertifiziert. Aber scheint wohl keinerlei Auswirkungen zu haben.
 
@ersguterjoken
Hast du dein Gerät gerootet? Eigentlich muss die EEA-Version zertifiziert sein.
 
Da bin ich vorhin beim Stöbern drüber gestolpert.

Mein mi9 ist im original zustand,keinerlei Modifikationen oder der gleichen...

Hatte das mi9 über tradingshenzhen damals gekauft, Global Aufkleber war auf der Verpackung drauf...
 
Ist bei mir genauso.
Stable und Beta nicht zertifiziert.
Beim Mi Mix 3 war es genauso.
Erst beim wechsel auf die Xiaomi.Eu Rom war es zertifiziert.
Vielleicht sind es nur Anzeigefehler ?
Selbst mein Mi Pad 4 mit der Xiaomi.Eu Rom ist zertifiziert.
Mein Redmi Note 5 mit der Global Beta und entsperrten Bootloader ist nicht zertifiziert.
Laut Google Konto ist mein Mi Pad 4 ein Mix 2s also Anzeigefehler.
So lange alles läuft macht euch keine Sorgen.
Ich denke die perfekte Rom muss jeder für sich selbst finden , für den einen ist es die Stable der andere mag eher die Beta .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
498
egonolsen2
E
D
Antworten
3
Aufrufe
1.014
DBan
D
S
Antworten
5
Aufrufe
784
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten