Mi 9 Global Beta

Bei mir auch, bin jetzt auf 9.4.18 . Bootloader ist gesperrt.
 
medion1113 schrieb:
Laut Google Konto ist mein Mi Pad 4 ein Mix 2s also Anzeigefehler.

Mein Mi Pad 4 Plus steht auch als Mix 2s drinnen. Wird an der EU Rom liegen. So lange alles läuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Zitat - Tag repariert. LG MDXDave
@thunder43
Mein Mix 3 mit Xiaomi.EU Rom wurde damals korrekt erkannt.
 
Ja, mein Mix 2 auch :D
 
Also ist die fehlenden Zertifizierung ein Problem der Offiziellen Roms.
 
Letztendlich kann ich aber auch keine Unterschiede zu einem zertifizierten Gerät erkennen. Letztes Jahr wurde ja angekündigt, Google würde nicht zertifizierte Geräte aussperren. Davon merke ich nichts.
 
Hallo zusammen, seit langem habe ich mal wieder ein mi und würde gerne auf die beta wechseln. Könnt ihr mir kurz eine Anleitung geben, damit ich sie aufspielen kann? Danke
 
@bandit1976

Hi! Also wenn du grad die EEA Rom drauf hast kannst du ohne BL Unlock wechseln indem du erst per MiFlash auf die Global Stable wechselst! Danach kannst du über den Updater bequem auf die Global Beta wechseln.

Solltest du bereits die Global Stable drauf haben kannst du direkt den Weg über den internen Updater gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@moep123 die Stable ist installiert, wie und wo finde ich den internen Updater? Muss ich etwas installieren?
 
Geh mal in die Einstellungen - ganz oben "Mein Gerät" - Softwareupdate -> dann tippst du 10mal glaub war es auf die große 10...danach kannst du oben rechts über das 3Punkte Menü "Updatepaket auswählen" dort drauf drücken und die vorher runtergeladene Beta auswählen und installieren lassen. =)


Hast du auch ganz sicher die Global Stable und nicht die Stable EEA Rom drauf ?


Global Stable --> Version: V10.2.6.0.PFAMIXM (MIUI10)
EEA Stable --> Version: V10.2.22.0.PFAEUXM (MIUI10)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@bandit1976
Entwicklermodus freischalten und dort den USB Debugmodus aktivieren. Wenn du es an den PC steckst fragt das Gerät noch ob du den PC autorisieren möchtest. Dort unbedingt auf Ja drücken. Dann machst du folgendes:

Du musst die Global Stable V10.2.6.0.PFAMIXM hier laden: http://en.miui.com/download-361.html

Dann im Xiaomi Tool V2 auf Rom auswählen gehen und dieses auf deiner Festplatte auswählen. Wenn das Rom installiert ist, gehst du dann in die Einstellungen / Mein Gerät / System-Update und tippst mehrmals auf die große 10. Danach erscheint oben rechts bei den drei Punkten die Option "Updatepaket auswählen". Dort wählst du dann die Zip Datei der Beta Version aus die du auch oben auf der Seite laden kannst (Developer Rom 9.4.18) und installierst diese darüber.

Denk dran, alle Daten gehen dabei verloren. Über Mi Flash konnte ich nichts installieren. Da kamen nur Fehlermeldungen.

@moep123 Wie hast du es über Mi Flash installieren können? Bei mir kamen da nur Fehlermeldungen weil ja der Bootloader geschlossen ist.
 
@thunder43 Beim Mi9 hab ich es selbst noch nicht gemacht aber in Vergangenheit war das nie ein Thema und laut Forum hier haben es auch einige schon so über MiFlash gemacht oO

Hast du die neueste MiFlash Version oder eine ältere verwendet ?
 
@moep123 die 3 Punkte sind vorhanden, da steht dann das auf dem Foto. In dem Menü wird weiter nichts angeboten.
 

Anhänge

  • 20190426_085047.jpg
    20190426_085047.jpg
    661,1 KB · Aufrufe: 115
@bandit1976 Tipp ganz oft auf die 10 also das Farbige "Logo" =)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@moep123 Hatte früher auch nie Probleme damit. Aber beim Mi 9 hatte ich keinen Erfolg. Weder mit der aktuellen, noch mit einer älteren Version.
 
@thunder43 Oh oke... hmm dann vielleicht doch besser gleich den Weg über Xiaomi Tool V2 nehmen ! Aber für @bandit1976 erst mal ja egal wenn er so schon wechseln kann =)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@moep123 wie lädt er denn die beta runter? Auf welchen Menüpunkt muss ich gehen, damit es startet? Es kommt bei aktuelles Paket runterladen eine Fehlermeldung
 
http://bigota.d.miui.com/9.4.18/miui_CEPHEUSGlobal_9.4.18_f5dcef71c6_9.0.zip

Du musst die Beta erst selbst manual runterladen =)


Also nochmal kurz:

Du bist bereits auf der Global Stable, dass heisst für dich

in den Einstellungen und Update die Funktion freischalten mit mehfachem tippen auf die MIUI 10 ! (erledigt)

Dann über den Link den ich schickte die aktuelle Global Beta auf dein Gerät runterladen!

Dann wieder in den Update gehen und über das 3Punkte Menü die geladene Beta ZIP auswählen und installieren lassen.

ACHTUNG Wie bereits schon von @thunder43 geschrieben wurde! Dabei wird ALLES gelöscht! Mache vorher Backups, falls noch nicht geschehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@moep123 danke. Jetzt wird es klar. Es sind dann tatsächlich alle Daten weg? Sprich ich muss neu einrichten und alle Einstellungen, wie für die Apps etc neu einstellen oder kann man die jetzigen Einstellungen abspeichern?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
485
egonolsen2
E
D
Antworten
3
Aufrufe
989
DBan
D
S
Antworten
5
Aufrufe
769
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten