Mi 9 Global Beta

@bandit1976 Ja es ist alles weg und du musst alles neu einrichten!

Du kannst das Lokale MIUI Backup verwenden, dafür musst es erst erstellen und dann auf zB dem PC weg sichern. In wie weit das mit dem Google Drive Backup bei MIUI mitlerweile funktioniert weiss ich nicht.. aber das ginge sonst natürlich auch. Dann wird ja beim Einrichten abgefragt aus welcher Cloud quasi du wieder herstellen möchtest.

Das MIUI Backup war damals mal wesentlich besser ..mitlerweile werden sogut wie kaum noch Apps mit ihren Daten gesichert, dafür aber die MIUI Einstellungen und co gehen noch ganz gut, unter anderem auch das Layout für den Launcher wo welche App lag.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Wenn ich die Lust dazu habe, mach ich es evtl. Danke euch
 
Heute wird eine neue Beta noch kommen.
 
Google Backup und MIUI Backup (Einstellungen/zusätzliche Einstellungen/Sichern und Wiederherstellen/Lokale Sicherungen) machen. Dann den Ordner MIUI/Backup/AllBackup und deinen WhatsApp Ordner auf den PC sichern. ROM installieren, den Backup Ordner und den WhatsApp Ordner zurück kopieren und du solltest das meiste inkl. deiner WLAN Zugänge usw. wieder haben. Einige Appdaten werden aber nicht gesichert (zeigt es beim Backup an), aber das meiste geht sofort wieder.
 
@Scoty Hat das Global Beta Team nicht Urlaub??

Xiaomi.eu beta ist zwar auch erschienen aber die Basiert ja auf der CN Rom
 
Gibt es Unterschiede der Beta von Post 198 und 199?
 
@moep123 ja haben sie, eine neue Beta wird es dennoch noch geben, dann erst wieder in 2 Wochen denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: moep123
@Robbi--Tobbi Mein Link ist lediglich der DIREKTE Download, der Link von @thunder43 ist genau das selbe nur eine "Seite" vorher sozusagen. Ist aber sonst die gleiche Rom.



Anmerkung 2019-04-26 095301.jpg


Ich habe nur das gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Robbi--Tobbi
So es ist vollbracht
BL ist nun unlocked
TWRP und Magisk installiert
zum Schluss noch Revolution OS 9.5.1 installiert
;)
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
@Raku22 klingt doch super. Ich kann morgen auch endlich einen unlock machen. werde mir dann auch die Rev drauf machen da ich schon viel positives darüber gelesen habe.
 
Habe meins seit vorgestern geunlocked. Xiaomi.EU ist tatsächlich viel besser, wie die meisten sagen. OTA-Updates lassen sich problemlos installieren und alle Fixes von der Global Beta sind bereits implementiert.
Weiterhin funktioniert auch Google Pay mit Root und der Safety Check ist auch grün! Bisher beste CustomROM, die ich bisher installiert hatte. Ein volloptimiertes MIUI!
 
@dxdiag Hat aber auch seine Schwächen. Auf dem Mi Pad muss man jedes Update zwei mal laden, da bei 99% immer ein Fehler kommt (wenn es überhaupt so weit läd). Auf dem Mix 2 das gleiche Problem. Und Android Auto ist mit Xiaomi.eu ROM eine Katastrophe. Du musst ständig alle relavanten Apps im Speicher halten, sonst findet AA diese nicht und es kommen nur Fehlermeldungen (Stand vor 2 Wochen).
 
@dxdiag
Hi lässt sich die Akku Prozentanzeige ausserhalb des Akkysymbols anzeigen ?
gruß
 
@Raku22 meinst du diese Ansicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-26-11-55-37-341_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-26-11-55-37-341_com.android.settings.png
    56,1 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Raku22
ja super
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
@Raku22 Allgemein, auch die Hinweis-Texte usw. wurden besser übersetzt.
Mit Root lassen sich auch noch andere Sachen machen. Aktuell habe ich aber Magisk nicht nachinstalliert, aufgrund des heutigen OTAs. Nach jedem OTA muss man Magisk noch einmal installieren.
 
@thunder43 Das hab ich auch mit der EEA Stable auch! Sonst auch mit allen Android System schon gehabt, wenn die Apps nicht automatisch starten dürfen! Dann ging bei Android Auto nix.. zumindest wenn ich mein Handy über Ford Sync anschließen muss ich vorher oder währeend dessen immer einmal erst Spotify oder Amazon Music starten, damit ich es auch über Android Auto vernünftig nutzen kann... das liegt einfach an der agressiven weise wie MIUI Apps im Hintergrund killt oder eben gar nicht erst automatisch starten lässt. Das gibts aber nicht nur bei MIUI
 
von Revolution zu Xiaomi.EU muss ich ein Fullwipe machen im TWRP oder ?
 
@dxdiag Warum ist bei deinem Screenshot Akku-Anzeige Prozent (im Symbol) ausgewählt, die %-Anzeige bei dir aber neben dem Symbol ? oO
 
@Raku22 Jop! Musst du machen, sonst wirst du zukünftig Komplikationen haben.

Habe noch paar Hinweise für dich:
This step is very important!! You must go to the Wipe menu and select: Format Data, then type “yes” to continue and then: do a Factory reset, which also wipes: Data, Caches and Format Data. If you skip this step you won’t be able to install a lot of important apps and will have to start over.

Weiterhin, wenn Google Pay dann nicht funktioniert:
It is - I am rooted with magisk v19 with safetynet passing/Google pay working at terminals. My tips: once successfully rooted, clear the data of Google pay/Google play services/nfc services, use magisk hide for Google play services, Google pay, reboot and that should work!
Quelle: XDA.



[doublepost=1556273985,1556273887][/doublepost]@moep123 Weil die Option "Prozent (neben dem Symbol)" vom Xiaomi.EU Team implementiert ist und diese Einstellung zwar übernommen wird, aber noch die alte Option anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: moep123 und Raku22

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
492
egonolsen2
E
D
Antworten
3
Aufrufe
1.005
DBan
D
S
Antworten
5
Aufrufe
778
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten