[Rom] Xiaomi.eu

OK. Das ist neu. Funzt aber, Danke
 
@Hexxer das ist nicht neu. Es ist grundsätzlich davon aus zu gehen, dass wenn man sich eine inoffizielle closed BETA Rom installiert es vorkommen kann, dass es undokumentierte Änderungen gibt. Auch vor dem Hintergrund das der DEV xiaomi.eu die Rom`s lediglich mehrsprachig macht und nur die Fehler beseitigt, die durch die Übersetzung entstehen. Wenn du eine stabile Beta möchtest so nutze die REVO OS kommt zwar nur alle ca. 4 Wochen, dafür werden sie ausgiebig vom Team getestet, was xiaomi.eu aufgrund der Zeit garnicht bewerkstelligen kann.

Und nochmal für alle, aufgrund der geänderten Update Politik seitens Xiaomi laufen nur die Stable Rom`s stabil. Die Zeit bei der die beta stabil lief sind lange rum auch nicht mehr gewollt. Seit der Änderung bekam das MI9 z.B. alle 4 Wochen eine neue stable die für die nicht chinesisch sprechenden ja gut übersetzt werden von Xiaomi.eu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Du musst mich nicht belehren. Ich denke das ich weiß was bis Donnerstag an meinem Handy ging und was nicht, meinst Du nicht auch?
 
@Hexxer Oh, sorry wollte dich nicht belehren bist ja kein Kind mehr. Aber genau deswegen schrieb ich ja auch, dass immer mit Änderungen gerechnet werden muss/kann.

Allerdings kann man auch ganz klar sagen, dass die Einstellung der offenen Betas als Global Version wie auch der CN Version durch die gekommen ist, die man "nicht belehren muss". Das ist übrigens im alten offiziellen Xiaomi Forum nachzulesen. Warum die offiziellen Betas eingestellt wurden.
 
Ich bin von nem Bug ausgegangen und nicht von einem neuen Feature.
 
Bevor nun wieder irgendjemand schreit, die chinesischen betas werden einer ganz kleinen Zahl von DEV´s zur Verfügung gestellt. Somit sind sie nicht im klassischen Sinn "closed" ich benutze trotzdem diesen Begriff, weil für mich, alles was nicht offiziell (für jeden zugänglich) ist, für mich closed ist. (Auch wenn es eine kleine Personengruppe erhält).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hexxer alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961
Es liegt nicht an der EU-Rom, meine Frau hatte auf ihrem MI8 mit Stock Rom das gleiche Problem.
 
@crunchie das hab ich auch nie behauptet, natürlich muss man auch mit Änderungen bei den Stock Rom´s rechnen, nur ebend nicht so häufig, die nicht immer dokumentiert sind, wäre ja auch Schade wenn sich nichts ändern würde und mit Einzug von Miui 11 hat sich einiges geändert. Leider hat es Xiaomi immer noch nicht geschafft die Berechtigungen automatisch so zu setzen, dass auch alles von Drittanbietern auf Anhieb funktioniert. Die Systemeigenen Apps funktionieren bei der Stock mit dem letzten update wie sie sollen. Ohne selbst eingreifen zu müssen. Auch beim MI8 welches ja immer noch Android 9 als Base hat. Und die EU-Rom von der du sprichst ist eine inoffizielle chinesische Beta und hat mit EU bis auf der installierten Sprachen nichts zu tun. Und die Macher von xiaomi.eu sind in Ost Europa ansässig. xiaomi.eu hat auch nichts mit Xiaomi und deren Betriebs System Miui zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Naja, ich hab hier ein OP7, ein Pixel 3a und eben das Mi9.
Änderungen sind durchaus normal. Dennoch ist es beim Mi9 eben so das es zumeist "einfach da" ist. Ich bewerte das weder negativ noch positiv. Was ich aber bewerte ist das man dem Kunden an die Hand geben könnte "Du musst Popups erlauben" oder so. So viel Entwicklerzauberei ist das ja nun nicht. Scheint aber am Herkunfstland zu liegen. Amazfit macht ähnliches auch gerne mal bzw Huawei hört bei seinen Smartwatches gar nicht erst auf Europakunden.
 
Version 20.1.4 ist online:

System

Optimization - Missing charging and quick charging icons in status bar
Fix - Screen flickers when turning off the screen
Fix - Screen cutout (notch) and corners are jagged and/or misshapen

Camera
Optimization - Device watermark is incorrect for specific devices, like Mi MIX 2S

Lock screen, notification bar, status bar
Optimization - Lock screen unlock style
Fix - Time on notification bar becomes smaller when switching between horizontal and vertical view
Fix - Occasionally notification bar didn't display call notification

Weather
Optimization - Process of adding cities is easier, you can preview weather before adding cities
Optimization - 15-day weather forecast view

Clock
New - Added "Timer ringtone" option
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Na endlich haben sie die ausgefransten Displayecken behoben, hat mich schon seit 2-3 Monaten genervt
 
Hallo.

Sind die Roms automatisch updatebar oder muss immer händisch geupdatet werden?


Muss das Handy gerootet sein?

Muss der bootloader entsperrt sein? Danke
 
Natürlich muss der Bootloader offen sein. Um eine custom ROM zu installieren ist kein root notwendig. Du benötigst aber ein custom recovery, damit du die zip auch flashen kannst
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Makedonce85
Was heißt custom Recovery . TWRP meinst du ?


Geht es nicht mit dem Tool ?
XiaoMiTool v2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@Makedonce85
Ja TWRP. Ich würde es immer über OTG USB Stick flashen. Hatte am Anfang auch mit dem Tool geflasht und zack Bootloop.
 
OTG USB Stick , das heißt über TWRP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Version 20.1.9:

System
Optimize - Update Android Security Patch to December 2019 for some devices
Fix - Third party apps fail to get location or show incorrect location
Optimize - Screen time: Privacy Policy is in Chinese.

Lockscreen, notification bar, status bar
Fix - Screen disappears after receiving the calendar notification
Fix - Notification icon is not shown when using MIUI notification style for certain apps, like Phone and Messaging.
Fix - Can not disable "displaying over other apps" notifications. [Android 10 only]

Launcher
Optimize - Update icons
Fix - App drawer's "All" tab is empty after a reboot, mainly when "App suggestions" setting is disabled.
Fix - Dark mode switched on/off is not applied to Google Feed unless the launcher is restarted.

Themes
Fix - No preview for Classic and Limitless theme icons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der 9.12.19 habe ich das Problem, dass (scheinbar alle) Apps sich nicht mehr automatisch aktualisieren. Also kein push mehr, sondern erst wenn man die app öffnet.
Auto sync ist noch ein und auch sonst wurde nichts verändert. Konnte das noch jemand beobachten?
Heute Abend mal auf die neuste Version gehen und komplett platt machen. Trotzdem komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hab die 20.1.19.
Ich habe nur das Problem mit Gmail.
Habe schon Stromsparen deaktiviert . Keine besserung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
12
Aufrufe
858
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
830
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.342
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten