[Rom] Xiaomi.eu

Seitdem heutigen Weekly Update 20.2.20 habe ich auf einmal einen weißen Balken am unteren Displayrand. Siehe Screenshot unten.
Jemand vielleicht eine Ahnung wie man das nervige Ding weg machen kann??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab's gefunden, wahrscheinlich ein neuer Menüpunkt der mit dem Update gekommen ist.
 

Anhänge

  • IMG_20200221_231158.jpg
    IMG_20200221_231158.jpg
    608,8 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20200221_232351.jpg
    IMG_20200221_232351.jpg
    262 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
??? Gibts mit der Version ein Problem mit der Kamera? Alle Fotos die ich gemacht habe sind, quer aufgenommen, hochkant.
Heute hab ich ein Vid meiner Tochter gemacht - auf meinem Handy ist alles OK, per Whatsapp sieht es meine Frau nur hochkant bzw eben nicht quer.

Ich versteh das gerade nicht
 
Bin seit gestern Abend auch wieder auf der aktuellen xiaomi.eu 20.02.27. Ich konnte bislang noch keine Probleme mit der Kamera feststellen. Die Stock und die aktuelle GCam laufen sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Aus reiner Neugier, warum wechselst du von AOSP zurück zu Miui? Ebenfalls nur Neugier wie die läuft, oder Unzufriedenheit über AOSP?

Ciao
Toscha
 
Ich bin auch wieder zurück zur Xiaomi EU AOSP lief zwar in der Regel gut aber man weiß nie
wie lange ein Projekt unterstützt wird.
Behalte aber trotzdem XDA weiterhin im Auge.
 
Solange die Sicherheits-Patches bei AOSP-ROMs frühzeitiger kommen als bei Xiaomi selbst, reicht mir das. :)
Abgesehen davon kommt mir ziemlich sicher nie wieder ein mit für mich unnützen Apps 'verbloatetes' Miui-ROM aufs Handy.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@toscha42
Die AOSP Roms laufen alle recht gut. Ich hatte halt immer mal wieder Probleme mit meinem Fingerprint Sensor und das hat mich echt genervt, so dass ich zurück zur MIUI von xiaomi.eu gegangen bin. Richtig unzufrieden mit AOSP war ich nie. Aber so ein paar Sachen nerven dann schon, meine Mail App mit den Verschlüsselungszertifikaten läuft da nicht richtig und, und, und ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

toscha42 schrieb:
Solange die Sicherheits-Patches bei AOSP-ROMs frühzeitiger kommen als bei Xiaomi selbst, reicht mir das. :)
Abgesehen davon kommt mir ziemlich sicher nie wieder ein mit für mich unnützen Apps 'verbloatetes' Miui-ROM aufs Handy.

Ciao
Toscha
Nachvollziehbar. Aber ich debloate die Stock und auch die RevOS oder die xiaomi.eu mit dem TWRP Installer Script von @Firedance1961 und gut...! Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und M--G
Jeder wie er mag. :)

Da ich hier (Paranoid Android) nicht die geringsten Probleme habe mit FAS o. ä., dafür aber phänomenale Batterie-Laufzeiten, gibt es eben andererseits für mich keinen Grund für einen Wechsel zurück. Abgesehen von der grottigen Bloatware ist, in meinen Augen, aber auch das ganze verkitschte Look&Feel bei Miui viel zu weit weg von reinem Android. Zudem laufen alle meine anderen Geräte, wie zweites Smartphone und Tablet, mit AOSP-ROMs. Da tue ich mir doch nicht auf einem Gerät dann ausgerechnet Miui an. :)

Ciao
Toscha
 
So sehe ich das auch.Bin von der Globalen Stable auf die Xiaomi eu. gegangen und im Moment auf der MUI 11.2 by Xiaomi eu.20.2.27,läuft ohne fehl und tadel.Jeden Freitag gibt es updates und Sicherheitspatch ist Januar,Februar.An dieser Stelle Dank an @Firedance1961 für die Anleitung zum flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und M--G
mcc2005 schrieb:
@extraneus man muss ein Backup machen, den Speicher mit yes löschen, die Rom installieren und das Backup zurückspielen. So mach ich das immer...

Hallo. Meinst Du ein Backup per TWRP oder die in MIUI integrierte Backup Funktion?

Danke
 
@Nuschi1980 ich nutze nicht die TWRP Backup Möglichkeiten, da diese mit unserem Gerät nicht immer richtig funktionieren. Ich nutze Swift Backup, um meine Daten zu sichern.

Also:
  1. Ein Backup mit dem Backup Tool deiner Wahl erstellen. Und anschließend diese Daten auf einen Stick oder auf den PC übertragen.
  2. Ins TWRP den Speicher mit yes formatieren
  3. Reboot ins TWRP
  4. Rom installieren
  5. Rom einrichten (initiales Setup)
  6. Reboot ins TWRP (Installer Script von @Firedance1961 + Magisk 20.3) installieren
  7. Ins System booten, dein Backup Tool installieren, die Daten vom Stick oder PC auf Dein Gerät zurückholen und das Backup wiederherstellen.
Das ganze ist super einfach und in ca. 30 min vergessen. Und das Beste daran, man hat mal ein komplett frisches System.
Ich bin mal so frei und hänge hier das TWRP Installer Script zum Debloaten des System von @Firedance1961 mit dran... Magisk kann man sich ja aus dem Internet laden... :cool:
 

Anhänge

  • All-Rom-Device-Debloat-Mod-Public.zip
    51,3 MB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, KingChaos, vortitu und 2 andere
Seit 20.3.5 lassen sich Apps beim ersten öffnen ziemlich Zeit, kann das jemand bestätigen? Ist erst seit dem Update... Wie spielt ihr Updates ein? Einfach nach laden automatisch per TWRP
 
Kann ich so nicht bestätigen,alles klappt zügig wie gewohnt.Updates bekomme ich über den Updater angezeigt zum herunterladen und werden dann über twrp eingespielt.
 
@KingChaos kann ich auch nicht bestätigen, nutze allerdings auch die 20.3.5 von MiuiRoom, laufen besser als xiaomi.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und kopurluzi
@Firedance1961 die würde ich auch gern wiedermal nutzen. Hab aber immer ein Problem beim Einrichten. Ich habe das schon mehrfach probiert, leider erfolglos. Das Setup bricht vor dem hinzufügen des Google Kontos ab und das war´s. Echt doof...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mcc2005 hm, ok hast du die Installationsanleitung von denen beachtet? Ich hatte da noch nie Probleme
 
@Firedance1961 naja, ist ja nicht so, dass ich das erste Mal eine Rom installiere. So wie auf den Seiten beschrieben durchgeführt. Die Rom startet und der Willkommensbildschirm ist zu sehen. Aber mitten im Setup (Ersteinrichtung) will das Teil nicht mehr und fertig. Keine Ahnung warum. Ist mir jetzt schon 2x passiert.
 
bist du von einer AOSP Rom gekommen? wenn ja, dann wipe alles außer System anschließend format, bei miuiroom beginnen die mit format, oder flashe vorher eine fastboot rom es ist ja die 11.0.8.0 jetzt offiziell out. Momentan haben alle Probleme mit dem cts profile false liegt wohl mal wieder an google
 
@Firedance1961 es kann sein, dass ich damals von einer AOSP kam... Hab die MiRoom gestern auf meinem Phone, wie früher auch, zum Laufen bekommen... Nach dem was ich zur Zeit so sehe, passt das für mich.
 
@mcc2005 na ist doch super, hast du mal die "ru" Rom getestet? also russisch stock
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mcc2005 ich hab dafür einen Mod, es wird die host file getauscht sowie alles auf de gesetzt, die verknüpfungen zu den russischen servern ist ebenfalls gekappt, die Updates kommen trotzdem. Bei MiuiRoom halt immer Montags, was aber egal ist alle 7 Tage bleibt alle 7 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
739
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.242
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten