[Rom] Xiaomi.eu

@mcc2005 ah ok, nutze beides nicht deswegen, so hab beides überprüft, der neu App Drawer ist einstellbar, dann hast du die Einstellung, Infoassistent aktivieren und am Startbildschirm nach oben wischen um... wenn du von der Mitte aus nach oben wischt, erscheinen "Trendthemen in Suchanfragen" wische nun die Tastatur nach rechts weg, scroll noch etwas dann nach unten, du siehst dann unten Rechts einen bunten Google Stern, wenn du darauf klickst hast du das was du suchst, denke ich, nennt sich Discover es sind News zu deinen Lieblingsthemen.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@Firedance1961 danke dafür. In den Betas brauche ich zwar den Info Assistenten nicht. Aber so geht´s auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Die neue Version hat bei endlich das nervige blaue Icon oben links entfernt bzw diesen Sicherheitsmüll in den Hintergrund gedrückt.

StackPath
 
Weiß jemand wie man die Farbe der Statusleiste ändern kann? Also die Farbe der Icons für die Uhr, Empfang, Akku usw.? Ich habe heute die Rom frisch aufgesetzt (gleiche Version wie davor) und jetzt ist die Statusleiste im Homescreen schwarz. Vorher war sie weis. Ich nutze das gleiche Hintergrundbild wie davor...
Die schwarze Schrift lässt sich nicht sonderlich gut erkennen...

Screenshot_2020-04-02-11-39-13-473_com.teslacoilsw.launcher.jpg


Edit:
Habs hinbekommen, hab mir ein Theme besorgt mit weiser Schrift und hab dann die Bilder zurück geändert... Jetzt ist mein Theme laut Anzeige wieder auf Classic, aber die Schrift ist nach wie vor weis
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam von xiaomi.eu eine neue Custom Stable 11.0.9.0. Die 11.0.7.0 Stock CN, die xiaomi.eu ja immer als Base nimmt, wurde zurück gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
WTF? Ich hab gerade eben die hier geladen (vorher immer Beta)
StackPath (xiaomi.eu_multi_MI9_V11.0.9.0.QFACNXM_v11-10.zip)

Neustart und es zeigt sich kurz der Startscreen, dann dreht ein Kreis und die Kiste bootet ins Recovery. Ich komme also nicht mehr ins System.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer wie hast du installiert? wenn du von der Beta kommst musst du ein format Data ausführen, dann hab ich dir mal das neuste TWRP angehängt in meiner Edition.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich hoffe du hast ne Datensicherung
 

Anhänge

  • cepheus-3.3.2b-0302.img
    57,9 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Ach sooooo. Muss ich? Moment? Data ist welche Partition? Das ist doch quasi der Komplettreset?

Oh fu....da ist wohl eine Neuinstallation fällig? Downgrade geht auch nicht. Na so ein Mist. So ne Final noch nie benutzt und dann das. Meine Fresse......selbst Schuld. Dann lasse ich den Müll mal aus und muss wohl auf der latest Beta neu installieren. Ein Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Data Partition ist die Partition wo alle deine Apps, die Updates von den System Apps, Daten und Medien gespeichert sind, im TWRP an data zu erkennen, nun hast du gelernt vorher zu fragen, wenn man etwas nicht weiß. Die Stables laufen besser als die betas die ja momentan eingestellt sind, wovon niemand weiß wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, lernen muss ich nix. Legtztendlich nutze ich die Beta seit der ersten Woche mit dem Mi9 - die Frage hat sich nie gestellt ob man für die Final neu anfangen muss.
Man hätte natürlich auch dazu schreiben könenn "Achtung, für alle Blöde. Beta auf Final geht nur per Werksreset" ;).
 
ist kein Werksreset und da du Im Avatar "Lexikon" stehen hast , sollte man davon ausgehen können das du weißt wie eine Rom geflasht wird.

Schönen Ostermontag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nun Quatsch. Als wenn man jedesmal genau wüsste was etwas auslöst. Fühl Dich doch nicht angegriffen, ich bin nicht sauer auf Dich. Bissle auf Xiaomi.eu da sowas nicht kompatibel ist. Bei meinem OP7 gibts so Müll nicht
 
Naja, irgendwas ist nun völlig daneben. /data gelöscht und versucht. Jeder Start dauert 5 Minuten.
Der Xiamo Kram will dann aktiviert werden....geht nicht weil ich Wlan nicht einschalten kann (Schalter springt immer zurück). Nun steh ich etwas auf dem Schlauch. Hab Magics20.4 gleich mit geflasht, aber das hilft alles nichts. System ist aber weiter unlocked.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tja, das nenne ich mal Erfolg. Lexikon hin oder her. Nach dem Full Wipe und Installation der latest Beta (*.26) sehe ich zwar das ich mein System aktivieren soll....kann das aber nicht weil der Wlan-Switch immer wieder auf "off" geht.
Neu gewipet. Die Final installiert - Systen startet, drehender Kreis kommt....das wars, Neustart ins Recovery.

Was übersehe ich? Das TWRP von weiter oben habe ich installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Habs. System läuft, aber ich muss alles neu machen.

Magisk ist installiert, Manager auch....der Punkt "Hide" ist jedoch nicht zu finden. Alles in der Latest Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Mal die xiaomi.eu stable 11.0.9.0 installiert. Danke an @Firedance1961. Läuft super! Musste Mal auf eine MIUI um für ne Freundin ein kleines HowTo zu basteln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Firedance1961 danke für das aktuelle TWRP. Ich hab's gerade installiert. Nun wieder alles in Deutsch. Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Eigentlich reicht Format Data nach Installation.
 
Tag zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Xiaomi.eu Rom und sehr zufrieden. Leider habe ich das Problem das sich immer wieder der Speicher des Mi9 verschlüsselt. Ich weiß leider nicht so recht wo mein Fehler liegt. Die letzte Version von TWRP die @Firedance1961 hier gepostet hat ist installiert.

Danke für die Hilfe und Grüße aus Köln
Marc
 
@zatopeck Die data Partition, ist grundsätzlich verschlüsselt, seit Android irgendwas. Es gab in der Vergangenheit bei unterschiedlichen Herstellern einen fstab pacht dazu der dem twrp es ermöglicht den Speicher sprich data Partition auszulesen. Bei den aktuelen twrp`s ist dies in der Regel nicht erforderlich. xiaomi.eu hat die Angewohnheit bei einigen Rom`s ein anderes twrp mit zu flashen. Nun die Frage, wie macht es sich bei dir bemerkbar das du sagst das sich der Speicher immer wieder verschlüsselt??? Oder besser, woran stellst du das fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zatopeck
hallo @Firedance1961 , danke für die Antwort. Ich hatte ein Format Data vor der manuellen installation der vorletzten xiaomi.eu gemacht.
nun kam der hinweis version 11.0.9.0 verfügbar (per updater). habe es heruntergeladen und bevor die installation starten sollte, sprich er ins recovery startet, kam schon der hinweis das die data partition verschlüsselt sei. daher fand keine automatische installation statt.
hoffe es hilft das problem einzugrenzen.

danke marc
 
@zatopeck dann hattest du die 11.07.0 vorher drauf? normalerweise installiert xiaomi.eu die Roms automatisch, wenn die Meldung im twrp kam, wurdest du aufgefordert ein password ein zu geben, da muss das Password vom Sperrbildschirm genommen werde. Irgendetwas ist bei dir ist tricky. ich würde ins twrp starten ein format data machen und die 11.0.9.0 flashen, achte darauf das ein twrp vom LR Team installiert ist oder meins es kann sein, das zwischenzeitlich mit der 11.0.5.0 ein anderes twrp mit installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Werde es testen
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
720
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
804
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.211
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten