TWRP bleibt nicht installiert

poonetsow schrieb:
Ich bin raus.

Letzter Tipp, besorg dir das Archiv mit den zwei TWRPs und flash das passende zu deiner Version.
Starke Worte, nur leider nicht hilfreich. So richtig sinnvoll wäre ein Link gewesen.
Winands schrieb:
Was erwartest du von mir?
Vermute mal, von dir hätte er im Gegenzug aber gern Links gesehen, was du überhaupt konkret gezogen hast.

Vielleicht paßt ja tatsächlich das TWRP nicht? Und muß es unbedingt nicht-MIUI als Betriebssystem sein? Ich würde ja empfehlen, dem TWRP-Thema noch mal nachzu gehen und dann stumpf mal ne xiaomi,eu oder mi-globe zu flashen. Die machen jedenfalls definitiv kein TWRP platt.
Zu anderen OS/Roms kann ich nix sagen - ich liebe Xiaomi WEGEN MIUI, alles andere ist für mich Schande :D
 
@Keks66

Wieso sollte ich mir die Mühe machen wenn der OP es nicht einmal auf die Reihe bekommt die einfachsten Infos wiederzugeben?!
Ich habe mich einfach nur dem angepasst ;)
Zumal war er/sie früher auch mit dem S2 (i9100) unterwegs, da wäre dieser Thread schon lange gelöscht worden aufgrund der Flut an Informationen.

MIUI ist wohl ne Geschmacksfrage, gefällt mir nicht aber habs dennoch noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP wird mit ziemlicher Sicherheit noch drauf sein..., ich habe beim 4X regelmäßig Probleme ins TWRP zu booten, einfach mehrfach beim Starten probieren (laut runter, laut hoch und Einschalter gleichzeitig drücken und halten), manchmal klappt es bei mir erst beim 10 Mal. Ich nutze LineageOS und habe ein erweitertes Neustartmenü, kann also von da auch direkt ins TWRP booten, auch das klappt regelmäßig nicht und das Handy startet einfach neu. Also fleißig mehrfach probieren..., und wenn du einmal soweit bist, probiere einfach mal LineageOS aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
poonetsow schrieb:
Wieso sollte ich mir die Mühe machen wenn der OP es nicht einmal auf die Reihe bekommt die einfachsten Infos wiederzugeben?!
Weil du ein netter Mensch bist? :D Damit es voran geht und auch andere User was davon haben? :)

@mayer12 - stimmt, BEIDE Vol-TAsten + Power fürs TWRP - war ich wieder von abgekommen, ist bei manchen Xiaomis so. Auch dass das erweiterte Neustartmenü nicht unbedingt funktioniert.
 
@Keks66
Ne, so nett bin ich dann doch nicht und außerdem wo bleibt dann der Lernfaktor?

Also ich hatte noch keine Probleme ins Recovery zu booten. Im Menü, in welches man durch Vol+ & Power kommt kann man doch auch ins Recovery booten.
___

Winands schrieb:
Danke, aber ich habe dir schon alles gesagt was ich wusste. Was erwartest du von mir?

Welches Gerät nutzt du? Es gibt vier verschiedene Hardware und drei verschiedene Software Versionen Redmi 4X (im Auslieferungszustand). Unwahrscheinlich das es damit zusammenhängt aber man muss eben alle Eventualitäten abdecken.

Wie hast du dein Gerät unlocked? Mit welcher Version? Ist es sicher unlocked?

Wie hast du das Recovery geflasht? Welche Version des Recovery? Welche adb Version? Woher stammt die Datei / Anleitung?

Welche ROM hast du geflasht? Welche Datei / Version? Woher stammt die Datei / Anleitung?

Wie lange hast du gewartet bis du dir SICHER warst, dass das Gerät am Bootloopen ist?

___

Ich bin doch ein netter Mensch, verdammt...

TWRP for Redmi 4X.zip
3102 nutzen, außer man ist/will auf Nougat gehen dann kann man auch 3103 nutzen.
Einfachste Lösung um TWRP zu flashen, bei der eigene Tippfehler ausgeschlossen sind. Einfach in Fastboot/Bootloader booten, anschließen und das jeweilige *bat File starten.

SuperSU 2.82 SR5 https://download.chainfire.eu/1220/SuperSU/SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502.zip
Darauf folgt während dem Booten ein Reboot, steht auch im TWRP Log drin.

Man kann natürlich auch Xposed / Magisk oder sonst was noch flashen, ich würde allerdings erstmal nur das Recovery und ROM flashen um das Gerät erstmal wieder zum laufen zu bekommen. Root natürlich um zum Beispiel mit Apps wie Simple Reboot von Franco Simple Reboot for rooted users – Android-Apps auf Google Play das Rebooten in die verschiedenen Bereiche zu vereinfachen.

Aktuelle ROM von Xiaomi.eu 7.11.23 MIUI 9.1 - 7.11.23 auch wenn man vielleicht kein MIUI mag, es geht hier vorranging darum das Gerät wiederzubeleben. Auf der Xiaomi.eu Seite findet man auch TWRP und SuperSU, aktuelleres TWRP habe ich nicht getestet da vermehrt Probleme damit aufgetreten sind und meinerseits aktuell kein Mehrnutzen in einem aktuelleren TWRP besteht.


Und ich sage nochmal Wipe, Lazyflasher, MiFlashtool ist alles nicht nötig.

Natürlich ist ein Fullwipe für eine saubere ROM Usus, aber nicht für TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin aber ich probiere es mal weil meine Anfrage zu TWRP passt.
Ist es möglich über TWRP z. B. eine ganz normale stock miui 9 global stable flashen ?
Laut Recherchen im Netz müsste es funktionieren.
Habe Heute TWRP installiert und probiert die miui 9 global stable zu flashen, nach der Installation wollte ich einen Neustart ins System machen, jedoch vibrierte das Gerät ca. 5 Sekunden lang und ging aus.
Dann habe ich erst mal versucht ins Fastboot wieder zu kommen aber ging nix mehr.
Ich dachte schon ich habe das Gerät gebricked.
Dann Tastenkombinationen für TWRP probiert und siehe da es ging wieder.
Danach kam ich auch wieder ins Fastboot.
Was habe ich falsch gemacht. ?
Danke vorab.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
8.746
copy&paste
C
G
Antworten
7
Aufrufe
4.551
ooo
O
O
Antworten
15
Aufrufe
8.423
MB526
MB526
Zurück
Oben Unten