Probleme beim Unlocken

Tasar schrieb:
irgendwie schnall ich noch nicht so ganz was/wofür das eigentlich genau ist.
Es ist ein Ersatz für den google-Kram wie Playdienste etc. Also statt sämtliche Infos von dir an Google zu senden landen diese woanders :winki:
Nicht alles funktioniert bzw. ist implementiert. Mir reicht der Playstore und die Ortungsfunktionen.
Vor allem hab ich keinen Stress mehr mit Akkudrain wenn die mal wieder die Playdienste optimieren. Du bekommst ein Stück Autonomie zurück ohne auf den Komfort des Playstore und evtl. gekaufter Lizenzen zu verzichten.
Eine verständliche deutsche Anleitung habe ich auch noch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ich komm gerade richtig gut nur mit F-Droid aus :) Hab den Playstore noch nicht mal angehauen. Aktuell vermisse ich auch nichts, aber gut, meine Anforderungen sind auch echt nicht so groß. Es gibt zwar noch'n paar Appalternativen, die ich Suche, aber dazu mach ich wohl die Tage mal ein Thread im passenden Unterforum auf.
Einzig Hearthstone sei hier mal eben erwaehnt: Ich find die APK zwar hier: Hearthstone 8.4.20034 Latest APK Download - AndroidAPKsFree aber irgendwie trau ich der Sache nicht. Hat jemand Erfahrungswerte zu der Seite bzw. ne Idee, wie ich abgesehen vom Play und Amazonstore Hearthstone beziehen kann?

Ansonsten bin ich echt zufrieden und happy, dass ich's durchgezogen habe :) Einzig Threema macht mir ein wenig sorgen. Ich bekomme keinerlei Pushnachricht/Meldung, wenn 'ne Message eintrifft. Erst wenn ich Threema selbst oeffne, kommen alle Nachrichten an.
Wie ich u.a. hier Threema keine Benachrichtigung und hier Threema - Nachrichten werden erst beim Aufruf angezeigt lesen konnte, hat das wohl was mit 'nem fehlenden Google Dienst zu tun?! Wobei ich in der Hinsicht auch erstmal ein wenig enttaeuscht bin, dass Threema da nicht ohne auskommt. Telegram funzt auch ohne jegliche einschraenkungen und von Threema hielt ich bis dato immer mehr. Gibt's da 'nen Workaround, den ich nur noch nicht entdeckt habe oder komm ich echt nicht ohne Google in der Hinsicht aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Was hat das ganze jetzt noch mit "Problemen beim Unlocken zu tun"?
 
Ok,ok, hast ja nicht ganz unrecht ;)
Trotzdem danke an dev1 und copy@paste für die kurze Erklärung, habs mal kurz antestet, ist aber nichts für mich und dann auch genug OT.
 
Hallo,

ich bekomme immer die Fehlermeldung wie im ersten Post, habe auch schon eine proxy versucht, immer das gleiche... was kann ich tun bzw. was mache ich falsch?
 
Hi,
hat alles soweit funktioniert. 72h sind jetzt auch abgelaufen aber jetzt das Unlock Tool in einen "Unknown Error (-1)"
Jemand eine Ahnung was das Problem ist.

*Update*
Problem erkannt Problem gebannt :)

unter Windows 10 sollte man das Unlock Tool als Administrator ausführen.
 

Anhänge

  • unlock.PNG
    unlock.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe heute auch meine beiden Redmi Note 4x bekommen.
Jedes hat einen eigenen Mi-Account.
Bei einem Handy hat es geklappt, dass ich bis zu der Meldung kam, dass ich 72 Stunden warten solle, bei dem anderen Handy kam die Meldung, dass das Handy nicht von Mi Unlock supported würde.
Hatte das schonmal jemand?
 
Ja, die Lösung war glaube damals eine ältere Version des Unlock Tools zu verwenden.
Dazu noch in den Entwickler Optionen USB-Debugging und OEM-Unlock aktivieren.

Die Lösung fand ich damals bei XDA-Developers oder im englischen (Original Mi) Miui Forum. Tippe eher auf das Miui Forum.
Aber keine Ahnung welche Version des Tools es war. Indem entsprechenden Post gab es jedenfalls einen Download Link.
Einfach dort mal die Board SuFu mit "Redmi Note 4 unlock Tool" und den Text der Fehlermeldung füttern.
 
Ich komme nicht zum Unlocken. Ich gehe auf die Unlock Seite und logge mich ein. Dann will die Seite anscheinend meinen Forennamen. Ich logge mich also bei der Mi HP ein und sehe rechts oben meinen Namen, den ich mir selber ausgewählt habe. Dann gehe ich zurück zur Unlock Seite, gebe ebendiesen ein und dann schreib sie mir, dass die eingegebenen Daten falsch sind.

Dass es der Name von dort sein soll steht hier.
 
Ich nutze immer die E-Mail, mit der ich meinen Mi-Account registriert habe. Die vergess ich nicht :;D
 
Darum geht es nicht. Die Seite will den Foren-Namen wissen und explizit NICHT die Mailadresse. Ich gebe diesen ein, aber es scheint falsch zu sein.
 
Rookie19 schrieb:
Ich komme nicht zum Unlocken. Ich gehe auf die Unlock Seite und logge mich ein. Dann will die Seite anscheinend meinen Forennamen. Ich logge mich also bei der Mi HP ein und sehe rechts oben meinen Namen, den ich mir selber ausgewählt habe. Dann gehe ich zurück zur Unlock Seite, gebe ebendiesen ein und dann schreib sie mir, dass die eingegebenen Daten falsch sind.

Dass es der Name von dort sein soll steht hier.

ja ich hatte mal alle Infos die ich dazu in den verschiedenen Quellen gefunden hatte an einer Stelle zusammengeschrieben :-D bei mir habe ich beim Beantragen des Unlocks den Foren Nickname eingetragen gehabt, damit klappte es dann - dass es das identische Konto ist (im Handy und am PC) hast du bereits verglichen?:

...Am Handy in das identische! Mi-Konto (mit eMailadresse wie am PC) einloggen (Einstellungen -> Mi-Konto) (am Besten parallel am PC über den Browser bei en.miui einloggen und auch auch wirklich die einzigartige Mi Account ID vergleichen !, sodass ihr sicher seid das identische Konto zu nutzen)...
 
Danke, aber mittlerweile ist schon alles geklärt. Es wurde mir nicht angezeigt, war aber aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiiiHD
Hänge mich mal hier rein. Ich will auch denn Bootloader entsperren um Root zu bekommen und ich will die Global DEV dann installieren. Ich haben die SMS bekommen mit dem Code welchen ich eingetragen habe. Danach kam eine Seite mit diesen Inhalt:

Submitted. Please wait for the review.
After your application is approved, we will send an SMS notification to your cell phone.
If you have not got any info after 10 days, please post a thread in Complaints/Advice section of MIUI Global Forum.

Go to Forum>>

Wie lange habt ihr warten müssen bis ihr die Berechtigung erhalten habt?
 
Scoty schrieb:
...
Wie lange habt ihr warten müssen bis ihr die Berechtigung erhalten habt?

Das dauerte max. 20 min.

BTW: die Xiaomi Global Dev kannst du doch über den Updater installieren. Dazu muss der BL nicht offen sein. Nur für Roms, welche nicht direkt von Xiaomi sind, muss der BL offen sein.
 
Also ich warte jetzt sicher schon über 1 Stunde seid der ersten SMS. Habe gelesen aber das es 72 Stunden dauern soll oder muss?? Also unter Updates habe ich keinen Punkt zum wählen für die Dev Version oder wo soll das genau sein?
 
Scoty schrieb:
...Habe gelesen aber das es 72 Stunden dauern soll oder muss??

Kannst du das Unlock-Tool runterladen? Dann hast du die Berechtigung schon.

Wenn ja, dann häng mal das Gerät ran. Dann wird dir die genaue Wartezeit (bis du unlocken darfst) angezeigt. Nach dem erteilen der Berechtigung muss man 72h warten.
 
Nein habe noch nichts bekommen um das Unlock Tool zu laden.
 
Habe jetzt mal die Dev Global installiertd. Was meinst du ab 3.?

das ist der letzte Screen denn ich gesehen habe:

2017-11-10_173901.png
 

Ähnliche Themen

Tito
Antworten
4
Aufrufe
1.211
Tito
Tito
P
Antworten
7
Aufrufe
1.178
Fietze
Fietze
W
Antworten
3
Aufrufe
807
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten