[RECOVERY] TWRP Touch Recovery

Irgdnwas stimmt da doch nicht: Wieso bekomme ich als Antwort "boot.img"?

$fastboot boot twrp-3.3.1-0-whyred.img
downloading 'boot.img'...
[doublepost=1559478177,1559478050][/doublepost]@hajo56 OEM Entsperrung ist aktiviert und lässt sich auch nicht mehr deaktivieren, da der Bootloader bereits entsperrt ist.
 
Hau mal sicherheitshalber nen sudo davor.
 
hab ich, hilft nichts.
[doublepost=1559481617,1559480864][/doublepost]Hab nen alten Windows Rechner genommen und da ging es sofort! Ich fasse es nicht...
 
Hallo, habe mir heute erlaubt mein RN5 zu updaten. Hatte bisher die letzte Version drauf welche nicht die AntiRB Funktion hatte. Ging auch alles soweit gut. Jetzt das Problem das ich kein Root mehr bekomme. Ich kann via ADB nichts flashen. Das Gerät wird erkannt aber wenn ich was flashen will (egal ob TWRP oder die mit Magist gepachte boot.img zwecks root) kommen immer Fehler. Vorher ging es problemlos (genau wie beim Mi9 was ich noch habe) Was könnte ich machen. Bringt ein zurücksetzten was (Datenverlust wollte ich aber vermeiden)
 
Was genau hast du geupdated?
TWRP in der letzten Version? Ich hab die twrp-3.3.1-0-whyred.img drauf. Damit hatte ich bislang keine Probleme
 
Habe versucht twrp-3.3.1-0-whyred.img als auch die 3.3.1-1 zu flashen. Aber auch die modifizierte boot.img geht nicht. Es kommen Fehler bei twrp "command write filed (to many links)" bei der boot.img "requested download size is more than max allowed" Ich brauche eigentl nur wieder root, also twrp nicht zwingend. Habe ich beim Mi9 auch so gemacht mittels Magisk
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens nach dem Versuch zu flashen und dann Fehler bricht die Verbindung zum Gerät ab. Muß dann neu in den Fastboot Modus starten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So und nochmal ich. Habe gerade folg. getestet: gebe ich fastboot devices ein wird mir das Gerät angezeigt. Gebe ich den Befehl erneut ein kommen nur Fragezeichen und die Verbindung bricht ab. Muß dann das RN5 wieder in den fastboot Mod bringen sonst keine Verbindung mehr. Beim Mi9 geht das, d.h. egal wie oft der device Befehl wiederholt wird, es wird immer das Gerät angezeigt / gefunden und die Verbindung bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buffke Ich kann @wassolldas Tipps nur bestätigen. Vor allem daß die Verbindung abreißt ist ein Indiz für ein "schlechtes" Kabel. Hatte ich auch. Das Kabel war in Ordnung zum Aufladen oder für normale Datentransfer... aber DAS ging nicht damit. Hab dann mein persönliches "Superkabel" geefunden, mit dem gibt's nie Probleme.

Anderer Tipp: ich habe inzwischen OrangeFox anstatt TWRP weil das zuletzt Probleme machte. Zusätzlicher Vorteil: TWRP musste ich nach jedem Systemupdate (und die kamen früher wöchentlich) neu flashen, OrangeFox hingegen bleibt erhalten.
 
Abend.
Also Irgendwie hab Ich ein Problem mit dem aktuellen TWRP Recovery.
Folgende Ausgangssituation, der Bootlaoder ist entsperrt und das Recovery hab Ich per Fastboot geflasht.
So starte Ich nach dem Flash direkt ins TWRP kommt nur das TWRP Logo, aber Ich komme nichts ins Recovery selber.
Nach Zeit X bootet das Gerät einfach neu, und startet durch.
Boote Ich erneut, ins Recovery ist wieder das Xiaomi Stock Recovery oben.
Hat da jemand ne Idee wo da der Denkfehler ist?
 
@VampierKing


sensei_fritz schrieb:
Anderer Tipp: ich habe inzwischen OrangeFox anstatt TWRP weil das zuletzt Probleme machte. Zusätzlicher Vorteil: TWRP musste ich nach jedem Systemupdate (und die kamen früher wöchentlich) neu flashen, OrangeFox hingegen bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Hey.
Frage zum Recovery. Habe derzeit auf meinem Note5 noch das RedWolf Recovery. Nun habe ich Havoc OS 3.4 geflasht, was soweit gut lief.
Nun testete ich das Rückspielen von Backups. Da ging irgendwie nix.
Über das Recovery ein komplettes Wiederherstellen bootete gar nicht erst.
Neuaufgesetztes OS mit einspielen eines TitaniumBackup per update.zip aus dem Recovery bootete auch nicht.
(Auch das Rückspielen per Titanium im neu geflashten OS will auch nicht wirklich.) Gern auch, da hier eher Offtopic einen Hinweis/Link auf funktionierende Backup-/Wiederherstellungsverfahren.

Nun meine Frage: mit welchem Recovery kann ich ein NANDroid-Backup erstellen und wiederherstellen? War hier einer mit OrangeFox erfolgreich?

Es ist doch richtig die aktuelle OrangeFox.Zip einfach per RedWolf-Recovery zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangefox 10.1_3 läuft bei mir, ebenfalls HavocOS 3.4, problemlos. Sowohl Backup als auch das zurückspielen eines Solchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thoco2012
Danke @brianmolko1981
Hat das Aktualisieren des Recoverys von RedWolf zu OrangeFox Auswirkung auf mein aktuelles System?

Edit: Soweit gut gegangen. Vollständiges Backup (alle Partitionen) hab ich auch erstellt... Trau mich aber irgendwie noch nicht zu testen. Reicht es, wenn ich Dalvik, Cache, System, Vendor, Data wipe und anschließend Boot, System, Vendor und Data wiederherstelle? Oder brauchts auch System Image und Vendor Image?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wähle beim Restore System Image und Vendor Image statt System und Vendor. Und natürlich Boot und Data.
 
  • Danke
Reaktionen: thoco2012
@brianmolko1981
Danke. Es hat funktioniert. Und ich war der Meinung System und Vendor wären nötig.
 
Ist wohl Beides richtig. Ich hatte aber mal gelesen, dass es besser wäre die Image Variante zu nehmen.
 
Ich habe mal die neuen Versionen 3.5.*, 3.4.* geflashed:
Download TWRP for whyred
Die booten weder nach dem flashen noch temporär über "fastboot boot". Nur mein altes 3.3.1 bootet auf beide Wege.
 
Booten bei mir ganz normal. Ich nutze die aktuellste 3.5.2_9-0
 
Er bleibt einfach hängen beim schwarzen Bildschirm mit Android Logo.
Ich habe es mit adb boot versucht, und auch das flashen per fastboot oder auch von TWRP selbst. Das Problem bleibt bestehen bei allen genannten Versionen, solange bis ich das 3.3.1 wieder drüber flashe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
391
linuxnutzer
L
Droideca
Antworten
12
Aufrufe
982
chrs267
chrs267
N
Antworten
1
Aufrufe
573
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten