Diskussion Android Nougat 7.1 ROM, ZTE Axon 7 Lineage OS 14.1

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Nougat 7.1 ROM, ZTE Axon 7 Lineage OS 14.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 im Bereich ZTE Axon 7 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Android Nougat 7.1 ROM, ZTE Axon 7 Lineage OS 14.1

ist nun über einen UNOFFICIAL-Build angekommen. Diese Lineage 14.1 für ZTE Axon 7 (ailsa_ii) wird euch durch den Entwickler rhcp011235 zu verfügung gestellt.
Das installieren der Rom erfolgt auf eigenes Risiko und ich hafte für keine bootloops.
Installieren der ROM ist nur für das ZTE Axon 7 (ailsa_ii) es erfordert, dass der Bootloader auf dem ZTE Axon 7 (ailsa_ii) entsperrt ist, was möglicherweise eure Garantie beeinträchtigt, und es kann zu Daten Verlust kommen.
Bevor ihr fortfahrt, macht bitte ein backup auf dem Telefon.
Ihr seid die einzigen, die Änderungen an euren Telefon vornimmt und ich kann nicht für die von euch durchgeführten Fehler verantwortlich gemacht werden.

Status von ZTE Axon 7 Lineage 14.1
Nougat 7.1:

ZTE Axon 7 Lineage 14.1 Nougat 7.1 Benutzerdefiniertes ROM ERFORDERLICHE LINKS UND DATEIEN FÜR ZTE Axon 7 LINEAGE OS 14.1 NOUGAT CUSTOM ROM: TWRP Download TWRP for ailsa_ii

ROM Download Link von Lineage 14.1 für ZTE Axon 7 (ailsa_ii) Lineage Nougat
downloads for -Android- Generic Device/Other by rhcp011235 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

GApps herunterladen link für ZTE Axon 7 LineageOS 14.1 Nougat 7.1 ROM
[GApps] Nougat GApps for Lineagae 14.1, CM 14.1 ROMs, Download link

Die Root-Binärdatei ist in Lineage OS 14.1 integriert, sodass ihr kein separates SuperSu-Paket installieren müsst.

Wenn es nicht funktioniert aus irgendeinem Grund, dann könnt ihr versuchen die SuperSU Zip mit den twrp Recovery zu flashen ROOT-Zugang. INSTALLIEREN / DOWNLOADEN /
[ROOT] Flash SuperSU via TWRP and ROOT on Android

FLASHEN / UPDATE LINEAGE 14.1 FÜR ZTE Axon 7 NOUGAT CUSTOM ROM: Befolgt diese Schritte, wenn ihr zum ersten Mal Lineage OS 14.1 für ZTE Axon 7 (ailsa_ii) flasht oder einer anderen Rom kommt.

HINWEIS: - BITTE MACHT KEIN BACKUP VERSUCH MIT TITANIUM BACKUP ES GEHT SCHIEF UND EUER HANDY WIRD NICHT MEHR STARTEN!!!. - Es wird auch davon abgeraten, Apps + Daten mit Titanium Backup wiederherzustellen.

Laden und kopieren Sie die GApps und die ZTE Axon 7 Lineage 14.1 ROM ZIP auf Ihr Handy.

Startet ins TWRP. Stellt sicher, dass ihr ein Costum Recovery habt TWRP.

Ihr könnt eine vollständige Sicherung eurer Telefondaten prüfen oder eine NANDROID-Sicherung des aktuellen ROMs durchführen, So sichert ihr alle Daten auf Ihrem Android-Gerät - mit NANDROID Backup mit TWRP Recovery.

ZTE Axon 7 Lineage 14.1 ROM ZIP flashen und dann die GApps zip aus dem Speicher wo ihr sie abgelegt habt.

Hoffe es ist alles Ordentlich erklärt und bei fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung :)

Mfg kevte89

Und ein Gesundes neues Jahr euch allen noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Oh sehe gerade das es hier falsch ist könnte es ein Moderator ins costum forum schieben pls :)
 
D

denf

Fortgeschrittenes Mitglied
ist die rom für A2017G?
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@denf

Ja ist sie habe sie getestet es geht leider kein WLAN steht da mac Adresse 2:00000000 und kann es net anschlaten, dazu Kamera geht nicht, root geht ist in den Entwickler Einstellungen drinnen, also müssen noch warten werde es testen wenn neues update kommt habe schon den Entwicklern geschrieben, also an sich geht die rom aber :)
Und steht auch da das es für das a2017g ist ( ailsa_ii) das ist das board vom a2017g
 
K

Kuennek

Stammgast
Die bekannten Soundprobleme bleiben trotzdem und somit für mich nicht Daily Reif
 
xt1068

xt1068

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Rom ist im Anfang Status !!
 
ChristianH

ChristianH

Erfahrenes Mitglied
Das ist von einem verwendbaren Rom noch sehr weit entfernt, aber gut zu sehen dass sich Devs mit dem Axon 7 beschäftigen, hatte schon die Befürchtung, dass ich jetzt ein Jahr nur mit meinem Tab spielen darf:biggrin:
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@ChristianH ja da haste recht haha ging mir auch so für das a2017u gibt s ja schon mehre Roms wie für unser g leider naja net die Hoffnung verlieren wir bekommen schon eh paar Roms denke zwar net so viel wie bei Samsung Galaxy Geräten aber 1-2 werden es schon
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Wie gewünscht habe ich die OT- Beiträge entfernt. Bitte meldet so etwas beim nächsten Mal, dann kann ich schneller reagieren. Danke. ;)
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@MarkusK vielen lieben dank dafür ja hatte ich voll vergessen ^^
 
HansWursT

HansWursT

Stammgast
Wer an LineageOS 14.1 interessiert ist sollte hier rein gucken: [UNOFFICIAL]LineageOS 14.1 for ZTE Axon 7
Läuft bei mir bisher super.

Spendet gern mal was an den Dev! ZTE selbst bekommt es ja nicht hin mit Nougat.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@MarkusK könntest du bitte Hanswurst sein Beitrag löschen und den hier dann auch weil warum doppelpost das gleiche wurde hier gepostet von mir und viel früher wie bei xda daher passt es net hier her. Danke dir :)
 
Darek La.

Darek La.

Dauergast
Ist deines genau dasselbe? Weil CM gibts doch nicht mehr, ist doch jetzt Lineage (Threadtitel)!?
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@darek La.ja ist es weil wenn du auf die links gehst bei mir kommst du genauso auf die gleiche Datei wie bei dragenfx usw, das ist alles von cm bzw jetzt Lineage 14.1 :)
 
Darek La.

Darek La.

Dauergast
Dann ändert mal den Threadtitel. Mich hat es verwirrt. Deswegen hab ich dem Thread keine Beachtung geschenkt
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Darek La.

Ach so okay alles klar naja vieles wissen es ja auch nicht das es sich geändert hat, deswegen oben cm und unten im Text steht es ja da was es für eine Rom ist und ehmalige cm usw aber okay mache ich :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nicht wundern beim download der Rom.steht zwar noch die alte Datei da 20161230 wenn ihr drauf klickt ist die neue aber da 2016123 :)
 
Darek La.

Darek La.

Dauergast
Danke, schon besser! Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass es sich evtl. noch um eine CM Version handelt, die dann nach dem AUS nicht mehr weiter supportet wird. Deswegen hab ich auf Lineage gewartet :)
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Darek La.
Ach so das tut mir sehr leid für die Fehlinformation :/ von mir das habe ich nicht bedacht gehabt...
 
Darek La.

Darek La.

Dauergast
Hast du das einfach kopiert und per Google Übersetzer eingefügt? Also sei mir nicht böse, aber das ist einfach nur Käse. Keine Struktur in dem Beitrag vorhanden, einfach nur Buchstaben Salat. Orientiere dich mal an anderen Rom Threads. Deswegen bin ich dankbar für @HansWursT sein Link, da ist es deutlich angenehmer.
 
HansWursT

HansWursT

Stammgast
Die geposteten Informationen sind doch gar nicht die gleichen?
Ich habe zu einem xda Thread verlinkt in dem ein aktuelles LineageOS 14.1 build zu finden ist, das aktuell auch weiter entwickelt wird.

Deine verlinkte version ist ältern und ohne Support Thread oder Entwickler Kontakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Android Nougat 7.1 ROM, ZTE Axon 7 Lineage OS 14.1 Antworten Datum
1