Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

Jetzt tritt mich doch ein Pferd!!! :blink:

Kevte89.... War das schnell!!!

Danke für die superschnelle antwort!!!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Hehe
@The Big1
Hehe so schnell kann es gehen.:biggrin:
 
Wollte gerade das update installieren.
Handy lag im Büro beim Wlan Modem, ich war in der Küche. Hörte dann irgendeinen Klang und dachte es ist fertig.
Display war dunkel, Gerät aus. Lässt sich jetzt nicht mehr hochfahren.
Komme über Vol Up+Power auch nicht in den Recovery :(
TWRP hab ich nicht oben.
Was kann ich jetzt tun?
 
Guten Tag,

Ich habe versucht mein ZTE Axon 7 (A2017G) gestern zu rooten. Dafür habe ich mir TWRP heruntergeladen. Nachdem ich die SuperSU Datei geflasht habe, war ich in einem Bootloop. Ich machte vor dem Root noch ein Twrp Backup, doch dieses bringt mir nichts. Nachdem ich das Backup wieder restored habe scheinte alles gut zu laufen...Doch diesmal hängte mein Handy beim ZTE Logo. Verzweifelt habe ich versucht eine neuere Version auf meinem Handy zu flashen. Link: ROM Thread - [ROM][A2017G/U][V2.0.0B13 MIFavor 5.0 / 7.1.1.][stock] SLIM VERSION
Jetzt kann ich mein Handy starten, sehe das ZTE Logo, welches aber nach einer Sekunde abrupt verschwindet. Ich komme nicht mehr ins Recovery. Ich habe schon versucht im EDL mode etwas mit miflash zu flashen, doch das bringt nichts, weil nach 5 sekunden "cannot read from port10" erscheint.
Bitte helft mir.
Danke
 
@elias32118
Hast du den Bootloader entsperrt?
 
@kevte89
Ich war mal so frei und habe euch hier rein geschoben
[doublepost=1510670255,1510668569][/doublepost]
zobl93 schrieb:
TWRP hab ich nicht oben.
Was kann ich jetzt tun?
Was meinst du mit "TWRP hab ich nicht oben"?
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Sunny
Ja viele haben hier ja eine andere Recovery geflasht was ich hier so gelesen habe. Wollte dies nur zur Info dazuschreiben :)

Was kann oder soll ich nun tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Direkt Zitat entfernt
@zobl93
Ich an deiner Stelle würde es mit dem Axon7 ToolKit und MIflash versuchen
 
@Sunny
Gibt es hierzu im Forum eine Anleitung?
Kenne bislang nur Odin, welches aber leider nur mit Samsung-Geräten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Direkt Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Insel01
@zobl93
Du brauchst mich nicht zu zitieren jedes mal:)
Klar gibt es eine Anleitung: Anleitung - [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren
Für dich relevant:
2) Downloadet das Programm axon7tool von hier herunter: http://www.filedropper.com/axon7tool-15-win64
3) Downloadet die Datei minimal_adb_fastboot_1.4.1_portable.zip von hier herunter: minimal_adb_fastboot_1.4.1_portable.zip | by shimp208 for Utilities
4) Entpackt die minimal_adb_fastboot_1.4.1_portable.zip Datei und legt den Inhalt in einen Ordner ab, den ihr leicht wiederfindet.
5) Platziert die Datei axon7tool exe in den gleichen Ordner wie die "adb.exe" und "fastboot.exe". Benennt die axon7tool exe um zu "axon7tool.exe".
6) Downloadet die Datei TWRP .img von hier: Axon 7 – Google Drive
7) Platziert die TWRP img Datei in dem selben Ordner wie die anderen Dateien. Benennt die TWRP img Datei zu "recovery.img" um.
8) Erstellt eine Kopie der "recovery.img" Datei und benennt diese zu "recovery.bin" um. Die Datei soll im gleichen Verzeichnis wie die anderen liegen. (Achtet darauf, dass ihr die Dateiendungen unter euren Ordneroptionen anzeigt, denn sonst benennt ihr nur die Datei um und ändert nicht den Typ der Datei)
Und:
11) Verbindet euer Axon 7 nun mit eurem PC.
12) Öffnet eine Konsole (Eingabeaufforderung) in dem ihr in dem Ordner oben in der Addresszeile einfach nur "cmd" eintippt, oder in dem ihr, mit der Taste Shift gedrückt haltend im freien Bereich des Ordners einen Rechtsklick macht und "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählt.
13) Tippt "adb devices" ein und drückt Enter. Ihr solltet nun euer Gerät aufgelistet bekommen.
14) Tippt "adb reboot edl" ein und drückt Enter. Euer Axon7 wird nun in den EDL Modus neustarten. Achtung, das Gerät sieht aus, als wäre es ausgeschaltet!
15) Geht in euren Geräte-Manager (Win10: Rechtsklick unten links auf das Windows Symbol) und stellt sicher, dass euer Handy als "QUSB_BULK" aufgelistet wird! **
Die anderen Schritte sind erstmal nicht relevant.
Weißt du noch ob du OEM Unlock und ADB Debugging aktiviert hattest?
 
Also USB Debugging war glaube ich aktiv, bei den anderen beiden Sachen bin ich mir nicht sicher
 
Ok, kein Problem.
Folge der Anleitung oben und installiere alles genau so wie beschrieben.
Melde Dich dann wieder
 
Werde es nach der Arbeit oder morgen am Vormittag probieren. Was muss ich tun, wenn das Handy im EDL Modus ist?
 
Ganz wichtig AntiVirus muss aus.
Zu erst im Axon7 Tool kit Firmware und Recovery laden und entpacken....
 
Ok. Und danach könnte es wieder laufen oder?
 
Es wird wieder laufen, vorher geben wir nicht auf.
Melde Dich einfach hier wenn Du morgen soweit bist
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, zobl93 und kevte89
zobl93 schrieb:
@Sunny
Gibt es hierzu im Forum eine Anleitung?
Kenne bislang nur Odin, welches aber leider nur mit Samsung-Geräten funktioniert.

Geht denn nicht auch die Twrp app? Um halt wieder twrp draufzuspielen? Geht von da aus.
 
Also im Gerätemanager wird es mir als QUSB_BULK angezeigt, allerdings ist mittlerweile der Akku leer.
Wenn ich es anstecke kommt kurz ein Bild das es lädt, dieses gehr weg und es leuchtet auch keine Led. Lädt es jetzt trotzdem?
Und könnte ich jetzt auch anstatt auf Stockrom auf Lineage OS gehen?
 
@zobl93
Es lädt trotzdem.
Wenn es als QUsb_bulk erkannt wird ist alles gut.
Bevor du LineageOS flasht müssen wir zu erst einmal zurück zu Stock
 

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
689
BaamAlex
BaamAlex
H
Antworten
9
Aufrufe
764
borisku
borisku
S
Antworten
24
Aufrufe
2.456
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten