Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

Du kannst also bei den von Dir oberhalb geschilderten Möglichkeiten über die Lautstärketasten navigieren, aber Recovery startet nicht?

Gibt das Toolkit, bei deaktiviertem Antivirus versteht sich, irgendeinen Fehler aus oder hast Du das noch gar nicht versucht?
 
toolkit reagiert nicht, aber fastboot arbeitet. Aber wie bekomme ich den Stock bootloader geflasht???? Ach Mann...ODIIIIIIIINNNNNNNN, grins....
 
Ich habe es geschafft, war einfach nur fastboot flash recovery img........und schon war ich im Recovery und flashe dort nun auf Stock zurück...
Ein Hobby von mir ist alte "defekte" S4 und S5 zu reparieren und zu rooten. Dabei hat mir Lineage 7.1 sehr gut gefallen, natürlich auf einem S4....und wollte es halt auch mal auf dem ZTE sehen und war sehr enttäuscht....naja, alles wieder gut und nachher gehe ich wieder an mein Odin...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Dann war nicht der Bootloader zu sondern die Recovery war einfach weg. Aber schön wenn es wieder funktioniert. Ich hab auch noch ein S4 hier rumliegen. Wird als Ersatz fertiggemacht
 
Jetzt muss ich mich auch mal mit einem Problem zu Wort melden. Und zwar komme ich nicht mehr in meine Recovery rein. Ich bin wieder von der Mifavor 5.0 runter. Und um Custom Roms zu flashen muss man ja den Universal Bootloader zuerst flashen. Gemacht getan. Hinterher hat man ja diese 3.0.N1-1 oder so. Eben habe ich wieder die 3.1.1-0 hinterhergeflasht. Bin dann via Navigationsleiste bis ins Hauptmenü zurück und wollte dann direkt wieder in die Recovery booten. Kurz nach dem Zte Logo geht es denn aus. Zumindest blinkt die Led einmal kurz rot. Was nun?
 
@BaamAlex
Kannst du über Fastboot die Recovery neu flashen? "fastboot flash recovery recovery.img"
Ansonsten mit dem A7 Tool probieren die Recovery neu zu installieren.
Berichte dann mal ob du weiter kommst
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ouh da muss ich erstmal wieder alles vom Bootloader Unlock installieren. Aber ich nehme an dass ich das Telefon bei dem Vorgang ebenfalls in den EDL Modus bringen muss?
 
Schwer zu sagen, da man nicht wirklich nachvollziehen kann was passiert ist bzw schief gegangen ist.
Im schlimmsten Fall ja, aber da weißt du ja mittlerweile wie es geht glaube ich....
Sonst einfach melden
 
Eine Frage noch. Ich werd es nachher über das Toolkit probieren. Brauche ich dafür auch die ADB und Fastboot Treiber?
 
Die hattest du ja schon installiert glaube ich.
Falls nicht mehr, dann ja
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Musste zwischenzeitlich meinen Rechner neu aufsetzen. Mache ich dann nachher. Danke. Das Betriebssystem startet normal ohne Probleme. Man hat ja die Befehle zum Gerätestart. Wenn ich da denn auf Recovery Klicke passiert oben beschriebenes Problem. Wenn ich vom OS aus beispielsweise im erweiterten Neustartmenü auf Bootloader tippe passiert das gleiche. Aber ich melde mich wenn nix klappen sollte. Twrp sollte dann doch schon laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich kriege es mit der Treiber Installation einfach nicht mehr hin. Ich weiß auch nicht mehr wie ich das damals gemacht habe. Hab mir ADB und fastboot-Treiber runtergeladen und installiert. Das Axon7Toolkit ebenfalls. Das Toolkit erkennt das Device nicht. Und zur Sicherheit habe ich mir mal Zadig noch gezogen. Der installiert den WinUSB Treiber ebenfalls nicht.
 
Hast du den Antivirus aus gehabt bei der Treiber Installation usw?
Falls nein probiere es noch einmal
 
Selbes Problem. Zadig rennt durch und versucht halt den WinUSB Treiber zu installieren. Nix passiert. Bei den WCID Treibern sagt Zadig dass es erfolgreich installiert wurde. Windows sagt das Gegenteil. Nun kann ich auch via MTP nicht mit Windows auf mein A7 zugreifen.
[doublepost=1512561503,1512561462][/doublepost]Da ja der Bootloader bereits entsperrt ist, gibt es denn da nicht die Möglichkeit mit Android eine CustomRecovery zu flashen?
 
Ohne funktionierende Treiber wird es schwer, bei mir ging es nur mit den adb und Fastboot Treibern einwandfrei.
Kannst du das Gerät im fastboot Modus starten?
Falls ja, starte mal in den fastboot Modus und versuche bei angeschlossenem Gerät nur die adb und Fastboot Treiber zu installieren
 
Ich hab schon mal mitbekommen (da ich ja gerne auch ein wenig rumteste) dass, wenn ich in den Befehlen mal Fastboot ausgewählt habe, hinterher wieder raus wollte, dass das Telefon dann sozusagen rumgebuggt hat. Es brauchte etwas länger bis es hochgefahren ist. Oder ist des öfteren mal in der Bootloader Message hängengeblieben. Ist das normal?

Also die adb treiber installieren während das telefon im fastboot modus ist? Oder meintest du die Geschichte mit Zadig?
 
Lass Zadig ruhig mal weg
 
Werd ich machen. Ich bin grade vor lauter Frust vom Rechner weg. Ich werd es nachher nochmal testen. Also nur die ADB Treiber.
 
@BaamAlex
Nicht stressen lassen.
geh mal in den Gerätemanager dann und deinstalliere die jetzigen Treiber vom A7.
Anschließend lass Windows die Adb und Fastboot Treiber neu installieren. ( gerät nicht angeschlossen)
PC neustart, Handy im Fastboot starten und an den PC anschließen.
Windows sollte nun entweder das Gerät gleich erkennen oder installiert noch mal was nach.
Antivirus sollte natürlich aus sein!
Dann mal mit "fastboot devices" schauen ob es gelistet wird
 

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
694
BaamAlex
BaamAlex
H
Antworten
9
Aufrufe
769
borisku
borisku
S
Antworten
24
Aufrufe
2.482
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten