Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

Also ich arbeite nach wie vor mit der 3.1.1.1 von Nfound und die findest Du hier und dann flashst Du das Image im jetzigen TWRP über Installieren/Image Datei auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Neues Image flashen in der TWRP direkt. Auf die Option ''Installieren'' tippen. Unten Rechts steht die Option ''Image installieren''. Das antippen und das Verzeichnis raussuchen wo das Image drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Leider passiert das gleiche wie beim letzten Mal.
Ich spiele das Image ein und zack nur noch ZTE logo... auch wenn ich img über das Axon7tool einspiele leider der gleiche effekt.
Die einzige Version die funktioniert ist die 3.0.2-2

Welche Partition zum installieren muss ich den auswählen? Boot, Recovery oder System-Image?
Recovery oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery muss ausgewählt werden.
 
Also gesagt getan, nach dem installieren der Image Datei hab ich wieder das Problem dass es nicht mehr startet.
(Auch nicht im Recovery)
Lässt sich dann nur über das Axon7tool und der 3.0.2-2 rückgängig machen.
Dann komm ich zumindest in den Recovery wieder rein
 
Die Datei von kevte hast du bereits geflasht über twrp? Also dass du deinen Bootloader vorläufig wiederbekommst? Und es gibt ein Toolkit. Nicht über das axon7tool. Es gibt direkt ein Toolkit namens "Axon7Toolkit". Dieses auf deinen Rechner installieren. Und zuerst die Treiber installieren + MiFlash. Kommt alles mit bei. Und es gibt direkt die Option den Bootloader entweder zu sperren oder halt zu entsperren. Sollte hier im Forum auch verlinkt sein.
[doublepost=1513604948,1513604524][/doublepost]So sieht das gute Stück dann aus.
 

Anhänge

  • zte-axon-7-toolkit-2.jpg
    zte-axon-7-toolkit-2.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 162
Axon7toolkit installiert
miflash installiert
treiber installiert.

aber wenn ich den bootloader unlocken brauch ich ja Miflash .... da zeigt er mein gerät nicht an...
... hab mein Gerät in den Fastboot Mode versetzen können
jetzt wird mein Gerät gefunden. allerdings bringt MiFlash die Fehlermeldung can not found file flash_all_except_storage.bat... error
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es darüber nicht läuft dann bleibt doch noch die Möglichkeit es alles händisch zu machen. Oder liege ich da falsch? Und zumal brauchst du für den Bootloader Unlock eine andere Version von Twrp. 3.0.3-0 von tenfar. Die ist signiert und ist die einzige die von einem gesperrten Axon 7 akzeptiert wird. Liege ich damit richtig? Oder muss man bei dem Toolkit anders vorgehen?
 
Hey ich habs geschaft, ich weiß nicht wie, aber plötzlich kam ich in den Fastboot Mode und konnte den Bootloader entsperren.

hatte dazu Bootloader entsperren gewählt. Miflash geöffnet und geflasht danach zurück zu Axon7toolkit zurück gekehrt und zack konnte ich unlocken..
also habe jetzt einen unlock bootloader und TWRP 3.0.2-2 drauf... soll ich jetzt nochmals versuchen 3.1.1.1 drauf zu machen ?
 
Kommt beim hochfahren des Gerätes eine Meldung? Dass die Software nicht gecheckt werden kann? Oder bzw dass sie "corrupt" sei?
 
ja genau und ich muss mal wieder korrigeren habe TWRP 3.2.0.0 drauf.
hatte ich wohl als letztes als Recovery ausgewählt
Im TWRP frägt er mich immer nach einem Passwort

kann ich jetzt direkt auf LOS einsteigen?
wenn ja, wie? sehe Mein Handy jetzt nicht mehr im Arbeitsplatz als Gerät. kann also keine Dateien rüber schieben. Geht das dann nur noch über SD Karte?
 
Dann muss die Data Partition von f2fs auf ext4 formatiert werden.
 
GW ja genau du musst updaten !
 
sorry. wo wähle ich das formatieren aus :(
 
Sonst kommt auch bei zukünftigen neuen Systemen eine Passwort Abfrage. Format von f2fs zu ext4.
[doublepost=1513625185,1513625118][/doublepost]Im Hauptmenü unter "Löschen". Erweitertes Löschen auswählen Data Partition auswählen und unten links steht nochmal eine Option. Links oder rechts wars.
[doublepost=1513625409][/doublepost]Screenshot_2017-12-18-20-27-04.pngScreenshot_2017-12-18-20-27-10.png
 
erstmal ganz großes Lob... ihr seid wirklich spitze und wirklich geduldig


Gesagt getan Data ist jetzt ext4
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Dann sollte kein Passwort, Pin oder Pattern mehr kommen. Und Veränderungen zulassen. Nicht lesend belassen.
 
Also jetzt hab ich Data formiert gehabt auf ext4 ... recovery restart und jetzt ist es wieder TWRP 3.0.2-2
soll ich jetzt auf TWRP 3.1.1.1 oder 3.2.0.0 updaten ?
 
Jap updaten auf einer der Versionen. Entweder gleich die aktuellste nehmen oder 3.1.1-0. Die habe ich auch. Zumindest kann ich keine sonderlichen Änderungen feststellen zwischen 3.1.1-0 und 3.2.1-0. Auf jeden Fall eine aktuellere Version wäre nicht schlecht.
 
hat geklappt 3.2.1-0 ist drauf

wie gehts jetzt weiter
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
699
BaamAlex
BaamAlex
H
Antworten
9
Aufrufe
779
borisku
borisku
S
Antworten
24
Aufrufe
2.519
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten