Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

Habe da ein "kleines" Problem. TRWP startet noch, hängt sich dann aber auf. Fastbootmode (EDL) geht, aber mir fehlen die Treiber. Wo finde ich die benötigten Treiber für Windows, jetzt, wo mein Axon 7 nicht mehr startet? Windows erkennt nmlch plötzlich die USB-Verbindung nicht mehr. Suche daher dringend die Windowstreiber für en EDL-Modus. Denn hatte ich beim Rooten geflasht, EDL ist also tatsächlich vorhanden. Gerät wird wieder erkann, aber nicht als QUSBBulk. Wie bekomme ich das hin? Zadig scheint nichts zu ändern, wie sehen die Arbeitsschritte konkret aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@oehajo
Qualcomm QUSB_BULK Drivers
Version: 2.1.1.0 (2014-01-25)
WHQL signed.
Download
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke, mal sehen was geht .Hatte die ganze Zeit Root, TRWP usw, wenn ich mich recht erinnere mit Deiner Hilfe. Habe aber irgendwas falsch gemacht beim Formatieren der Datenpartition. TRWP hat sich aufgehängt, ich habe das Axon "gewaltsam" heruntergefahre. Jetzt startet TRWP nur nich bis zum Logo. Hoffentlich kann ich über die Herstellung des Originalzustandes unseren "Liebling" wieder flottmachen.
[doublepost=1517322678,1517320946][/doublepost]@oehajoDieselben Probleme. Ich nehme an, es liegt an der USB-Konfiguration meines Laptops. Das Rooten hat ja nur mit dem alten Firmen-Notebook geklappt, aber das habe ich nicht zur Verfügung. Da ist guter Rat teuer.
 
@oehajo
Was für ein Laptop ist das denn?
Bzw was für ein System läuft da drauf?
 
Windows 10 64 bit, aktuellste Version. Asus R541S.
 
@oehajo
Du sagst das Handy wird (im EDL Modus!) zwar erkannt aber nicht als QUSb_Bulk.
Als was wird es denn erkannt?
 
Als "Android".
 
@oehajo
Ok, versuche es mal mit dieser Version vom Toolkit und lass dir die Treiber über das "neue" Toolkit noch einmal installieren
 
  • Danke
Reaktionen: hubgro
@oehajo
Und bitte folge dem Rat meines Kollegen und deaktiviere die Treiber Signatur
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Die Kacke ist am dampfen!!!

Mein Axon ist bis jetzt hin.
Gestern ging erst im Axon meine MicroSD im Arsch (plötzlich Dateisystem RAW), danach bin ich im TWRP in der U-Bahn auf Werksreset gekommen und wollte es zu wieder in Ordnung bringen. Nichts funktioniert. Was aktuell geht:

1) Drücke ich auf Power und mache weiter nichts, dann kommt kurz die Anzeige mit "Your device has been unlocker and cann't be trusted" und der Bildschirm wird wieder schwarz.

2) Drücke ich auf Power und dann Vol- , dann kommt ein "Optiond menu" (Power off, Restart, Recovery, Fastboot, Back to the preview page)
2a) Gehe ich dann auf Recovery, gehts kurz wieder zur Anzeige von 1) und dann kommt MiFavor mit Optionen. Ganz oben steht dann in Gelb
"Android Recovery
TZE/P996A04/ailsa_ii
6.0.1/MMB29M/20161124.233247
user/release-keys
use volume up/down and power"

und dann die Optionen (Reboot system now, Reboot to bootloader, Apply update from adb, Apply update from SD card, Wipe data/factory reset, Wipe cache partition, view recovery logs, Power off).

2b) Gehe ich auf "Reboot to bootloader", passiert nichts und ich bin wieder bei 1).
2c) Gehe ich zu "Apply update from adb", wartet das Teil darauf, dass ich was an Gerät schicke mit "adb sideload <filename>...". Nur mein Axon wird am Rechner nicht erkannt, trotz Qualcomm USB-Treiber (v1.00.39). Um da wieder herauszukommen, muss ich lange auf Power drücken und gelange wieder zu 1)
2d) Gehe ich auf "Fastboot", wird der Bildschirm schwarz und kurz die Powertaste dücken klappt nicht. Erst nach etwa 30 sek geht die Taste wieder.

Ist mein Gerät jetzt Metallschrott?
 
Neue Info: Dank kevte89 hab ich schon mal wieder MM 6.0.1 B08 drauf. Der Bootloader ist wohl auch wieder vorhanden. Die Anzeige, dass mein Bootloader mal entsperrt wurde, kommt auch. Dann fangen aber die Probleme an (siehe Anleitung "TWRP installieren und Bootloader enstperren").


(Edit):

Erledigt Twrp geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Als erledigt hinzugefügt.
@Wolvepack Wie hast du das ganze schlußendlich gelöst? Habe fast das gleiche Problem, nur dass ich noch auf den TWRP Bootscreen komme - aber nicht darüber hinaus.
 
@theMany
Flash mit dem edl Tool einfach die TWRP noch einmal
 
@Sunny ich kann kein reboot edl machen. (adb reboot edl mündet in fehlender Reaktion).
 
Manuell auch nicht mehr?
 
@Sunny Wie manuell? Ich boote in TWRP, dann friert der Screen mit dem TWRP-Bootscreen ein. adb erkennt das Gerät und den Status, es funktioniert auch push, adb reboot geht aber nicht. Da ich kein Fastboot habe und das ganze während eines wipes passiert ist habe ich auch kein System in das ich booten könnte.
 
@theMany
Kannst du mit dem drei Finger Griff nicht in den EDL Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: theMany
@Sunny ... ufff ... da haste mich gerettet! Vielen dank zum zweiten!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hi..
Habe ein Problem mit meinem Axon 7. Hatte Lineage (nougat) drauf und habedaraufhin eine Custom Rom (oreo) probiert. anschließend habe ich die Lineage (oreo) geflasht. Jetzt startet twrp nicht mehr und das Axon 7 lässt sich nicht mehr in den Fastboot modus booten... Kann keine twrp mehr flashen... Bitte um Hilfe
Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
714
BaamAlex
BaamAlex
H
Antworten
9
Aufrufe
786
borisku
borisku
S
Antworten
24
Aufrufe
2.543
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten