[Root] Root Honor View 10

  • 101 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root] Root Honor View 10 im Root / Custom-ROMs / Modding Honor View 10 im Bereich Honor View 10 Forum.
Chubby

Chubby

Neues Mitglied
@Tasar
Hab das glaube ich schon verstanden, aber bisher kannte ich das rooten nur so, dass ich erst TWRP flashe und dann damit SU installiert und dadurch mein Handy gerootet habe.
Mit Magisk kann ich das Handy rooten ohne vorher ein Recovery a la CWM oder TWRP geflasht zu haben.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Dann hab ich dich wohl missverstanden. Wobei das Magisk Verfahren wohl eher aus der Not geboren wurde, weil twrp noch nicht verfügbar war als das geschrieben wurde.
 
Chubby

Chubby

Neues Mitglied
Funktioniert MTP wenn das View 10 mit Magisk gerootet ist?
 
borisku

borisku

Lexikon
Kann es gerade nicht testen, aber warum sollte es nicht?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Weil es in TWRP nicht geht aber das hat eigentlich keinen Einfluss aufs System selbst.
 
borisku

borisku

Lexikon
Wenn mir jemand sagt, wie man das sinnvollerweise testet, probiere ich das aus... meins ist mit magisk 15.4 gerootet
 
Tasar

Tasar

Lexikon
MTP ist der Modus zur Datenübertragung von V10, also wenn du unter Windows Zugriff auf den int./ext. Speicher hast, läuft MTP.
Im TWRP funktioniert das leider zur Zeit nicht, genauso wie OTG.
 
borisku

borisku

Lexikon
Beide Speicherzugriffe sind unter Magisk möglich
2018-03-20 18_45_19-Interner Speicher.jpg
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Wie siehst bei dir mit Safetynet aus? Wird das bestanden? Welche Magisk hast du z.Z. drauf?
 
borisku

borisku

Lexikon
Safetynet mache ich gar nix mit, auch weil das honor durch das fehlende Xposed noch nicht richtig im Einsatz ist bei mir...
Magisk Manager ist v 5.6.1, installierte Version ist v15.4....
SafetyNet Test Status Failed
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Mit Safetynet macht man auch nichts ;) das fragt gewisse Sicherheitsparameter ab u.a. obs gerootet ist. Wenn dieser Test (mehr macht das nicht) nicht bestanden wird, laufen div. Apps nicht. Hauptsächlich Banking Apps
 
borisku

borisku

Lexikon
Das meinte ich, Banking auf dem Handy kommt nicht in Frage für mich, deswegen juckt mich das nicht...
...
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Ok, danke dir fürs nachschauen, dann warte ich doch noch. Es sind im übrigen nicht nur Banking Apps die Probleme machen. Hab gerade wieder so einen Kandidaten, der seinen Dienst mit Safeytnet FALSE verweigert, eine App für unsere LG Waschmaschine :)
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Mal mit Magisk Hide versucht?
 
borisku

borisku

Lexikon
@fromfuture Meinste mich? Ne, hab ich nicht versucht...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Für welche App sollte Hide denn eingestellt werden?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ich meinte die Waschmaschine [emoji1]
 
borisku

borisku

Lexikon
Wenn Tasar mir nen Downloadlink schickt, teste ich das... Ohne Frage! Obs tatsächlich funzt, kann ich allerdings nicht sagen, oder Tasar leiht mir kurz seine Waschmaschine. :D
Die LG Smart ThinQ App meldet nach dem Installationsversuch, dass die Nicht auf gerooteten Geräten läuft und taucht dann auch garnicht mehr in der Appübersicht auf, so dass MagiskHide nicht für diese app gewählt werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
s.o.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann man eigentlich nach dem Rooten die Magisk Version mit dem MManager auf 16/neuere Versionen updaten?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Du meinst ob mit Magisk hide? Ja aber meine anderen Geräte haben alle kein SafetyNet Fail mehr und mit Hide gehst dann. Deswegen kann ich das selbst nicht testen.
Meine banking app auf einem orig Redmi note 4 ging aber auch nicht obwohl kein root aber SafetyNet Fail. Safety schlägt nicht nur auf Root an.