[Root] Root Honor View 10

  • 101 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root] Root Honor View 10 im Root / Custom-ROMs / Modding Honor View 10 im Bereich Honor View 10 Forum.
taiman23

taiman23

Lexikon
@borisku Lies sich zumind. so, aber Teste mal Du hast ja schon Erfahrung mit Bootloop.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Nein, wird nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen..." Ja,ja...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@voyi1994 Also, um die ramdisk.img zu erstellen machst du nicht den ganzen Bohei mit Eintrag der verkürzten dl-Adresse, sondern du mnimmst einfach die angebotene V16?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@borisku Sorry, wir sind doch Dankbar, dass Du das testest. :thumbsup:Ich lass die Finger von, solang Honor keinen FW-Download bereitstellt
 
borisku

borisku

Lexikon
Ist schon klar.... Ich würde das auch nicht freiwillig machen... das wär wohl auch ziemlich Banane... Da geh ich lieber für die 15€ mal ne Pizza essen... Andererseits: schon richtig, die Hantiererei mit dem Flashen der imgs geht schon schneller und adrenalinärmer von der Hand :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
voyi1994

voyi1994

Experte
Muß mich revidieren: Die V16 geht nicht auf unserem View. Hatte heute noch mal neu gerootet, und es war
die 15ner Version.

Tschuldigung nochmal für die falsche Information. :blushing:
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@voyi1994 Dann schuldest du im Extremfall @borisku eine Pizza :biggrin:
 
borisku

borisku

Lexikon
@voyi1994 Vielleicht solltest du den betreffenden Post editieren, sonst kommt noch ein Üübereiliger auf falsche Gedanken...Danke für die Antwort!
 
voyi1994

voyi1994

Experte
@borisku,
danke für den Hinweis, habe ich abgeändert.
 
Chubby

Chubby

Neues Mitglied
Frage: Gibt es irgendwo eine deutsche Schritt-für-Schritt-Anleitung für Laien und Anfänger um das View 10 zu rooten?
Ich komme vom Samsung Note 4 und da war das total einfach, zuerst mit Odin passendes TWRP-Recovery geflasht, danach noch Super SU mit TWRP flashen und fertig war der Lack.
Einfach simpel und eigentlich idiotensicher.

Alles was ich im Netz über das rooten vom View 10 gefunden habe schreckt mich ab, weil oftmals verstehe ich nur die Hälfte und habe große Sorge mein View 10 zu schrotten.

Gruß an die Runde
Chubby
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Ja, klingt wüst, ist es aber nicht, machs wie dargestellt, klappt! ... nur solltest du nicht versuchen, xposed zu installieren, das haut dich um (=bootloop!)
 
Chubby

Chubby

Neues Mitglied
@borisku
Ok, aber wo ist es dargestellt?
 
Chubby

Chubby

Neues Mitglied
Gibt es das irgendwo auf Deutsch, mein Englisch ist nicht das Beste.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Chubby Nichts auf deutsch bekannt.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@Chubby schon mal mit deepl.com probiert?
Den englischen Text mit strg a auswählen, mit strg c kopieren mit strg v auf der Seite von deepl einfügen und voilá liefert deepl die gewünschte Übersetzung. :D

Gruß
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Es gibt aber auch Erweiterungen für Browser, da kann man sich die Seite automatisch übersetzen lassen
 
borisku

borisku

Lexikon
Google Translate z.B., brauch ich Gott sei Dank nur bei 4pda, mein letzter Russischkurs liegt schon etwas zurück... oder Chinesisch...
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Rooten ist nichts wildes.
Man muss sich den Unlock Code besorgen, in den Entwickler Optionen OEM Unlock aktivieren und dann im Terminal am PC den Bootloader öffnen.
Dann wird automatisch ein Reset durchgeführt. Danach wieder in Fastboot booten und twrp flashen.
Dann ins twrp booten und Magisk flashen.

Das wars.

Ich kann wenn ich die Tage Zeit finde einen Thread dazu aufmachen.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Wobei "reset" Verlust aller Daten heißt beim unlocken.
Und ganz so einfach, wie bei anderen Geräten ist es wohl beim V10 nicht, wenn man den Berichten auf XDA glauben darf.
TWRP oder die Magisk Root Methode (ohne Twrp)?
Was ist mit DM verity?
Format Data (nicht wipe) ist sicher auch Pflicht, mit Verschlüsselungsverlust.
 
Ähnliche Themen - [Root] Root Honor View 10 Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Android 10 & Root?