[Root] Root Honor View 10

@borisku Lies sich zumind. so, aber Teste mal Du hast ja schon Erfahrung mit Bootloop.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Nein, wird nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen..." Ja,ja...
[doublepost=1520368682,1520368581][/doublepost]@voyi1994 Also, um die ramdisk.img zu erstellen machst du nicht den ganzen Bohei mit Eintrag der verkürzten dl-Adresse, sondern du mnimmst einfach die angebotene V16?
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@borisku Sorry, wir sind doch Dankbar, dass Du das testest. :thumbsup:Ich lass die Finger von, solang Honor keinen FW-Download bereitstellt
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ist schon klar.... Ich würde das auch nicht freiwillig machen... das wär wohl auch ziemlich Banane... Da geh ich lieber für die 15€ mal ne Pizza essen... Andererseits: schon richtig, die Hantiererei mit dem Flashen der imgs geht schon schneller und adrenalinärmer von der Hand :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Muß mich revidieren: Die V16 geht nicht auf unserem View. Hatte heute noch mal neu gerootet, und es war
die 15ner Version.

Tschuldigung nochmal für die falsche Information. :blushing:
 
@voyi1994 Dann schuldest du im Extremfall @borisku eine Pizza :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@voyi1994 Vielleicht solltest du den betreffenden Post editieren, sonst kommt noch ein Üübereiliger auf falsche Gedanken...Danke für die Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994 und taiman23
@borisku,
danke für den Hinweis, habe ich abgeändert.
 
Frage: Gibt es irgendwo eine deutsche Schritt-für-Schritt-Anleitung für Laien und Anfänger um das View 10 zu rooten?
Ich komme vom Samsung Note 4 und da war das total einfach, zuerst mit Odin passendes TWRP-Recovery geflasht, danach noch Super SU mit TWRP flashen und fertig war der Lack.
Einfach simpel und eigentlich idiotensicher.

Alles was ich im Netz über das rooten vom View 10 gefunden habe schreckt mich ab, weil oftmals verstehe ich nur die Hälfte und habe große Sorge mein View 10 zu schrotten.

Gruß an die Runde
Chubby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klingt wüst, ist es aber nicht, machs wie dargestellt, klappt! ... nur solltest du nicht versuchen, xposed zu installieren, das haut dich um (=bootloop!)
 
@borisku
Ok, aber wo ist es dargestellt?
 
Gibt es das irgendwo auf Deutsch, mein Englisch ist nicht das Beste.
 
@Chubby Nichts auf deutsch bekannt.
 
@Chubby schon mal mit deepl.com probiert?
Den englischen Text mit strg a auswählen, mit strg c kopieren mit strg v auf der Seite von deepl einfügen und voilá liefert deepl die gewünschte Übersetzung. :D

Gruß
 
Es gibt aber auch Erweiterungen für Browser, da kann man sich die Seite automatisch übersetzen lassen
 
Google Translate z.B., brauch ich Gott sei Dank nur bei 4pda, mein letzter Russischkurs liegt schon etwas zurück... oder Chinesisch...
 
Rooten ist nichts wildes.
Man muss sich den Unlock Code besorgen, in den Entwickler Optionen OEM Unlock aktivieren und dann im Terminal am PC den Bootloader öffnen.
Dann wird automatisch ein Reset durchgeführt. Danach wieder in Fastboot booten und twrp flashen.
Dann ins twrp booten und Magisk flashen.

Das wars.

Ich kann wenn ich die Tage Zeit finde einen Thread dazu aufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Wobei "reset" Verlust aller Daten heißt beim unlocken.
Und ganz so einfach, wie bei anderen Geräten ist es wohl beim V10 nicht, wenn man den Berichten auf XDA glauben darf.
TWRP oder die Magisk Root Methode (ohne Twrp)?
Was ist mit DM verity?
Format Data (nicht wipe) ist sicher auch Pflicht, mit Verschlüsselungsverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
559
MichaBer
M
borisku
  • borisku
Antworten
1
Aufrufe
779
coronermmdm
coronermmdm
P
Antworten
1
Aufrufe
930
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten