Nach Virtuous ROM keine Sync der Kontakte mehr

F

Fire2Ice

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe das ich für mein Problem kein 2. Thema aufmache, aber über die Suchfunktion hab ich leider nix brauchbares gefunden. Falls doch entschuldige ich mich schon im vorraus.


Vorgeschichte: Ich bin absoluter Neuling was Android angeht. Bin ein Umsteiger von iOS. Aber muss sagen das ich es nicht bereut habe bis jetzt.
Mein t-mobile gebrandetes Sensation habe ich letztes We ersteinmal debrandet. S-Off durchgeführt Root Rechte erteilt und ein originales HTC Rom aufgespielt.
(Warum das ganze? Weil t-mobile die updates nicht weitergibt... grrr)

Das alles hat auch wunderbar geklappt. Nun habe ich soviel über customroms gelesen und wollte auch eins einspielen. Dies hat nach Anleitung auch geklappt. Ich hatte dann seit gestern Nachmittag die aktuellste Version des Virtuous ROM´s installiert. samt dem aktuellen Kernel und dem Evil update dafür. Vorher habe ich allerdings noch mit CWM ein komplettes Backup erstellt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: (Lange Rede, kurzer Sinn und sowas... :) verzeiht mir)

In dem Virtuous ROM ist leider diese schöne Einrichtungsmöglichkeit nicht mehr implementiert das ich über Bluetooth die Kontakte von anderen Telefonen einspielen kann.

Da MyPhonebook noch nicht funzt fürs Sensation und auch auf sich warten lässt muss ich das irgendwie anders probieren. Doch ich habe keine Idee wie.

Wie bekomme ich denn nun meine Kontakte vom iPhone (3gs) wieder auf mein Sensation?!


Vielen Dank schonmal für eure mühen

Gruß Fire2Ice aka Sascha
 
Exportiere deine iphonekontake per pc in dein googlekonto. Dann zieht das Sensation deine Kontakte automatisch aus dem googlekonto...
 
Hi Megamanwwh,

schonmal danke, habe ich ausprobiert.
Leider synchronisiert er dann nur 4 von 140 kontakten. Die sind zwar auch auf dem Sensation angekommen aber reichen tut das nicht wirklich ^^

Hast du vll noch ne andere Idee? Oder jmd anderes?!