[ROM][NOV.20]InsertCoin 3.4.4 SENSE 3.5|BEATS|AmazeCam|NOTES|EPIC

• 733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LavaLampe schrieb:

Sorry, wie soll ich das denn verstehen?

Und noch ne Frage: Was bevorzugt ihr? Den jetzt im ROM eingebauten Kernel oder den von faux123?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So heisst der Kernel. Bei der 2.4.2 hatte ich nen Faux-Kernel und war sehr zufrieden damit.

Teste grad mit dem Bricked-Kernel und mach dann nen Vergleich mit dem faux.

Ich hab gedacht, bei dieser ROM muss man kein Wipe machen? Hat auf jeden Fall einer geschrieben und so hab ich es bislang auch immer gehandhabt. Hab mir auch die Größe angeschaut und 30 mb sind doch eher ein Update, oder?

HTC Sensation - Tapatalk - Android 2.3.5 - InsertCoin 2.4.0

Also ich bin grad am Saugen und bei mir ist die ROM 362 MB groß.

Sodele, hab grab gebencht mit CF-benchmark und Antutu Benchmark und die Werte mit dem Bricked-Kernel sind richtig gut. Selbst mit dem Faux-Kernel war ich langsamer.

Also meiner Meinung nach für mich z.Z. das beste Rom.:thumbsup:

Hier läuft der CPU auch default auf 1,5ghz. Habt ihr Erfahrungen wie sich das auf den akku auswirkt?
Bei den xda sagen sie ja der CPU ist dafür gebaut auf 1,5 zum laufen & nur von htc kastriert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich abrbeite mit SetCpu und da taktet sich die CPU runter auf 192 Mhz.

Edit:

Grad nochmal Antutu-Bench laufen lassen und ich komme auf einen sagenhaften TotalScore von 5048 Punkten.
Was habt ihr da so?

@Eric: Das ist korrekt. Laut Wikipedia taktet der Prozessor offiziell von 1,2 GHz (1188 MHz) bis 1,5 GHz (1512 MHz). Ich gehe also davon aus dass erstens, die CPU das überleben wird und zweitens, der Akkuverbrauch nicht wirklich steigt, da ja nicht die Spannung sondern nur der takt erhöht wird.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
@Eric: Das ist korrekt. Laut Wikipedia taktet der Prozessor offiziell von 1,2 GHz (1188 MHz) bis 1,5 GHz (1512 MHz). Ich gehe also davon aus dass erstens, die CPU das überleben wird und zweitens, der Akkuverbrauch nicht wirklich steigt, da ja nicht die Spannung sondern nur der takt erhöht wird.

mfg Marcel

Danke für die Info. Dann werd jch das einfach mal so laufen lassen :)

Gesendet mit HTC Sensation

Aber die Wärmeentwicklung ändert sich doch bestimmt? Ich denke so ganz ohne hintergedanken werden die Leute bei HTC das nicht gemacht haben?
(bin nicht gegens OC) ;)

Also ob die Wärme steigt hab ich noch nie gemessen. gefühlt bleibt sie und laut SetCPU liegt sie nach einer Stunde NOVA2 auch "nur" auf 42 Grad Celsius.

Edit: Die Sensation Special Edition hat den gleichen Prozessor und rennt mit 1.5 GHz.

Na gut, dann werd ich mal den Bricked Kernel testen :)

@Bratwurstmobil

Hast Du bei SetCpu bei der Auswahl was genommen oder einfach so laufen lassen?

Natürlich, bin auf Autodetect gegangen, funktioniert auch. Oder was meinst du?

Bratwurstmobil schrieb:
Natürlich, bin auf Autodetect gegangen, funktioniert auch. Oder was meinst du?

Bei mir kommt da so ne Liste mit verschiedenen Telefonen bzw. Prozessoren...

Ganz oben (oder fast) müsste eigentlich Autodetect stehen. Was für einen Kernel benutzt du denn?

Ich benutze den Brick Kernel und hab das 2.4.3 Rom drauf.

Okay, ich hatte bis gerade noch die 2.4.2 mit dem faux 1.2. Im Anhang ist meine "setCPU.txt". Einfach ins Hauptverzeichnis deiner SD-karte verschieben und in SetCPU "Custom Frequencies - setcpu.txt" auswählen und dann Spaß haben. :D

mfg Marcel

Edit: Na toll, ich hab vergessen ein Backup zu machen. Jetzt bin ich sauer. :cursing:

Anhänge

• setCPU.txt
    104 Bytes · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: LavaLampe
Auf wieviel Mhz ist diese SetCpu Tabelle erstellt? Der Brick-Kernel geht bis max. 1538 Mhz.

Auf 1,7 GHz. Kannste aber trotzdem verwenden aber nicht über 1,5 GHz gehen, sonst kannstes AKKU rausnehmen.

Edit: Oh s**t, das ist die SetCPU.txt für mein Touch Pro 2 Android. Moment, ich such eben die fürs Pyramid.

Edit2: Wenn du z.B. nur 192 MHz und 1538 MHz willst, kannst du dir die setcpu.txt auch selbst basteln. Einfach...

..in eine Textdatei namens "setcpu" schreiben und auf SD schieben. Willst du auch noch 386 MHz, einfach 386000 dazwischen schrieben.

Grund, wieso ich dir das sage: Meine SetCPU ist verschwunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LavaLampe
Zurück
Oben Unten