[ROM][NOV.20]InsertCoin 3.4.4 SENSE 3.5|BEATS|AmazeCam|NOTES|EPIC

Rückwärtsflash, ob das gut geht. ich schau mal im Changelog nach ob irgendwas drin ist, was das zum Problem machen könnte.

.....

Ok, hab was gefunden:

changed figerprint to match 2.3.4 official ruu base.

Das KÖNNTE zum Problem werden, weil ich nicht weiß, inwiefern der Fingerprint mit der /data-Parition in Verbindung hängt. Mach lieber ein Backup und versuchs und wenns nicht geht...dann hast du ein Backup.

mfg Marcel
 
Da steht ja was von 2.3.4. Ich habe aber 2.3.5 und die alte ROM ebenfalls. Könnte dann sonst was sein?

HTC Sensation - Tapatalk - Android 2.3.5 - InsertCoin 2.4.0
 
Hast du auch die beiden Patches installiert?
 
Welche Patches?

HTC Sensation - Tapatalk - Android 2.3.5 - InsertCoin 2.4.0
 
Von 2.4.0 auf 2.4.1 und von 2.4.1 auf 2.4.2.
 
Ne, ich hab direkt von 2.4.0 auf 2.4.2 geupdatet.

HTC Sensation - Tapatalk - Android 2.3.5 - InsertCoin 2.4.0
 
deswegen steht ja im Changelog, dass man 2.4.2 nur über 2.4.1 flashen soll ;)

Übrigens kanns auch am faux-kernel 0.10 liegen, falls du den benutzt.. probier mal den Stock-Kernel aus.
 
Liegt am faux kernel, hatte das Problem auch!
Stock kernel flashen und es geht wieder...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alles klar, danke. werde ich dann ändern. Kann mich zurzeit nur nicht zwischen Virtous und Insert entscheiden...:/

HTC Sensation - Tapatalk - Android 2.3.5 - InsertCoin 2.4.0
 
kacar_153 schrieb:
Ne, ich hab direkt von 2.4.0 auf 2.4.2 geupdatet.

Das war keine gute Idee wie schon geschrieben wurden. Die Updates bauen aufeinander auf. Zurück auf die 2.4.0 sollte aber funktionieren. Danach dann die beiden Updates installieren und beim Stock Kernel bleiben. Aber nicht die Updates direkt ohne Reboot installieren. Immer erst einmal booten lassen, damit die Konfiguration korrekt durchgeführt wird. Erst dann das nächste Update installieren.
 
mal n paar fragen:

Nutze bisher Insertcoin 2.4.2 mit Orginal Kernel.
Möchte nun mal Faux testen und eventuell Leedroid.
Muss ich da vorher n Wipe machen oder wie sieht da die installation aus?

Was sind die größten Unterschieden zwischen den Roms oder sind die nur Subjektiv.

Habe bisher kein Radio installiert, muss ich das um Radio hören zu können, habs bisher nicht getestet.
 
Du solltest vor jeder ROM einmal vollständig wipen. Bei Kerneln normalerweise nicht. Und das Radio ist generell für alle Funkverbindungen gedacht. Kein Radio = Kein Telefon, kein Inet, kein WLAN etc. Aber das Standard-Radio erfüllt seinen zweck eigentlich ganz gut.
 
n0gg schrieb:
Habe bisher kein Radio installiert, muss ich das um Radio hören zu können, habs bisher nicht getestet.

Sicherlich hast du ein "Radio" installiert, sonst würde dein Telefon nicht funktionieren. Das Radio hat nur nichts mit Rundfunk zu tun sondern ist das Stück Software, was für alle Funkverbindungen zuständig ist.

Die meisten Entwickler geben an, für welche Radioversion ihr ROM entwickelt wurde. Man kann es dann installieren, insbesondere dann, wenn es Probleme geben sollte. Ansonsten heisst es: If it's not broken, don't fix it.

Wipen ist eigentlich nur bei Wechsel des ROMs notwendig, also wenn du das ROM eines anderen Entwicklers nutzen willst. Innerhalb von ROM-Updates eigentlich nur, wenn der Entwickler darauf hinweist oder wenn es merkwürdige Effekte oder Probleme gibt.

Wie unterscheiden sich die ROMs. Tja, gibt es halt ROMs, die sich sehr dicht am Original halten oder auch welche, wo etliches Zeug hinzugekommen ist. Da entscheiden dann persönliche Vorlieben. Für mich ist weniger die Optik entscheidend, auf Stabilität kommt es an.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Das KÖNNTE zum Problem werden, weil ich nicht weiß, inwiefern der Fingerprint mit der /data-Parition in Verbindung hängt.
Der Fingerprint steht in der build.prop drin. Ich denke mal, die build.prop hat er in jedem Update drin, auch in den Inkrementellen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich auch vor kurzem an das Procedere rangewagt, hat auch alles einwandfrei funktioniert, erst 2.4., dann 2.4.1. dann 2.4.2. (mit Stock Kernel).

Davor waren die letzen OTA Updates gemacht worden (2.3.4. und 1.45) und vor dem Flashen alles gesichert, komplett wipen, usw.

Wie gesagt, läuft super.

Aber:
So einen richtigen Geschwindigkeitsrausch bemerke ich nicht. Gut, es gab mit der orig. ROM auch keine Probleme.

So ruckelt es z.B. immer noch, wenn ich durch die SMS Kontakte scrolle.
Davor hatte ich ein paar mal Quadrant durchlaufen lassen und kam immer auf ca. 2.000. Jetzt liegt er bei ca. 1.400? Bemerkbar ist dies im Gebrauch nicht, aber ist doch komisch oder?

Im Prinzip wirkt das ganze jetzt so, wie eine orig. ROM halt nur mit s-off und root Rechten (was ja auch schon super ist).

Hat da jemand eine Idee?

Grüße
Marcus
 
Quadrant ist der letzte Müll, darauf kannst du dich absolut garnicht verlassen.
 
Ok, dann haue ich die App mal runter :)
 
[ROM][SEP.09]InsertCoin 2.4.3 STABLE |Android 2.3.5|Bricked Kernel|EPIC ist raus.

Bin grad am flashen...
 
Wenn ich das flashen möchte, muss ich also erst 2.4.1 und 2 drqufmachrn oder? Bin nämlich aktuell wieder bei 2.4.0.

HTC Sensation - Tapatalk - Android 2.3.5 - InsertCoin 2.4.0
 
kacar_153 schrieb:
Wenn ich das flashen möchte, muss ich also erst 2.4.1 und 2 drqufmachrn oder? Bin nämlich aktuell wieder bei 2.4.0.

HTC Sensation - Tapatalk - Android 2.3.5 - InsertCoin 2.4.0

Nein, Du musst einen FullWipe machen und das 2.4.3 neu flashen.
 

Ähnliche Themen

ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.094
Bench
Bench
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.807
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten