[ROM][NOV.20]InsertCoin 3.4.4 SENSE 3.5|BEATS|AmazeCam|NOTES|EPIC

• 733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der v0,5 Kernel neu? Bin hier noch nicht so up to date. Hatte bisher nur was vom 0,4 er gehört. :)

LG

der ist neu im IC rom 2.4.3-2 ist nur Kernel v.03 drin wenn ich mich nicht irre der 4 ist auch nedu und der v.0.5 ist der neuste

Hat jemand schon 2.5 geflasht? Scheint wohl Streit mit xda zu geben, weshalb der thread nicht aktuell ist. Ich wills eigentlich ungern flashen, solangs keine addons gibt, man soll ja die alten nicht verwenden...

http://insertcoin-roms.org

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen,

mit den Angaben zu den Brick Kernel komme ich etwas durcheinander.

Bei XDA steht steht zu v06:
"Default clocks: 1536Mhz max / 192Mhz min
OverClockable till 1890Mhz !NOT ALL DEVICES CAN HANDLE THIS!"

Also gehe ich doch davon aus, dass der Takt 1536MHz ist und man theoretisch bis 1890MHz gehen kann.

Habe den v06 geflasht, geht auch alles einwandfrei. Aber im CF Bench zeigt er mir 1890MHz an (beim v05 waren es 1536MHz).

Was für eine Taktfrequenz ist den jetzt eingestellt?

Marcus

Danke für den Tipp.

Habe stattdessen CPU Master Free probiert, da die andere app kostenpflichtig ist - ich will das Programm in dem Sinne ja nicht dauerhaft benutzen.

CPU Master Free zeigt mir bei scaling on demand 192MHz - 1536MHz an.
Stimmt also mit den Angaben zum Brick Kernel überein.

Grüße
Marcus

Das ist nur die Donateversion. Hattest du es da gezogen wo ich gesagt habe, wärs kostenlos gewesen. ;)

• Danke
Reaktionen: OceanBlue72
Ach ja, die Augen sollte man halt aufmachen....
Danke, hat geklappt!

Ich will eine funktionierende akku prozentanzeige in meiner statusbar... Mit UOT komm ich nicht klar und die alten addons soll man nicht... :(

/edit: hab nämlich grad 2.5.1-3 installiert, gleich den bricked v7 dazu, läuft superb. :D

Zuletzt bearbeitet:
nimm meine themes

überredet ;)

Is die 2..3.5 eine komplett neu ROM? Und was mach ich mit der Radio.img die da noch zum download steht flashe ich die vor der ROM oder danach?

Edit: was mach ich mit der PG8....zip Datei?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner helfen?

ja es steht doch alles dort , 2.3.5 basiert auf einem Chinaleak..

nimm einfach die aktuelle 2.3.4 Android version .. das wäre mittlerweile die INSERT COIN 2.5.2...Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

das radio (baseband) ist sehr wichtig und wird mit dem PG8 geflasht und zwar bevor du den neuen Rom aufspielst..hat wohl was mit dem Empfangsteil des Telefon zu tun.

meistens laufen die Roms aber auch mit älteren Baseband.

Musst da mal bei XDA nachlesen.

LG

PS hier das passende Radio zum ROM

Matching Radio as http://dl.dropbox.com/u/26173068/PG58IMG.zip - einfach inss rootverzeichniss deiner SD karte schieben in den Bootloader booten und den anweisungen folgen..

Zuletzt bearbeitet:
Was haben diese verschiedene kernels für sich?
kann man bedenkenlos kernel wechseln?

nein.. immer schauen ob der jeweilige Kernel auch für den Rom freigegeben ist.

der v7 taktet über 1,8 ghz lol ist schon sehr hoch. hab ihn mit set cpu auf 1,5 begrenzt, wird mir sonst zu warm .

@sensation

Also muss man den Takt doch nachträglich runterschrauben, auch wenn da steht "Default clocks: 1536Mhz max / 192Mhz min
OverClockable till 1890Mhz"?

Default bedeutet standardmäßig 1536MHz. Es ist also auch nicht nötig mit SetCPU rum zu fummeln.

Zurück
Oben Unten