[ROM][v6.1.1][INITIAL][ ANDROID-BUTTER ]{4.3_r2.1} 8/18/2013

Der Root bleibt solange drauf, bis man das selbst wieder weg macht und das passiert nicht durch ROM installationen.
 
Nilsboy schrieb:
Der Root bleibt solange drauf, bis man das selbst wieder weg macht und das passiert nicht durch ROM installationen.


Falsch ... kannst ja mal das Original ROM (RUU) flashen und schauen was passiert.

Ich sage es dir aber auch gerne damit du es nicht versuchen musst, Root ist dann weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

bigbay schrieb:
Gibt es auch eine deutsche (Schritt für Schritt) Anleitung?


Ja gibt es, du hast zwar schon einen Link, allerdings kann ich dir berichten das diese sicherlich funktionieren wird. Hab ich auch selbst getestet und bereits 2 Pyramid mit dieser Anleitung gerootet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html

Greetz Sasser
 
  • Danke
Reaktionen: disam
5.2.0 installalliert, wipe cache und danlvik, danach hatte ich dauern folgende fehlermeldung:

android.process.acore wurde unerwartet beendet

So konnte ich es lösen:

1. Bei google ein Backup von den Kontakten machen über Export (Sichert keine Bilder)
2. Offline gehen
3. Einstellung -> Apps -> Alle Anwendungen -> Kontakt-Speicher -> Beenden und Daten Löschen
4. Handy Neustarten

von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ss-acore-wurde-unerwartet-beendet.355595.html

Aufgepasst, bei mir ware alle Kontakte wieder weg, deshalb immer ein Backup machen :smile:

Es gibt auch schon angepasste Gapps, man findet alls hier

http://goo.im/devs/DragunKorr
 
@disam
Hatte keinerlei Probleme, habe Wipeall ausgeführt dann wie immer Rom und neue Gapps installiert. Danach nochmal Cache dalvik gewipt und alles läuft super :D.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: disam
shamanous schrieb:
@disam
Hatte keinerlei Probleme, habe Wipeall ausgeführt dann wie immer Rom und neue Gapps installiert. Danach nochmal Cache dalvik gewipt und alles läuft super :D.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Wie führt man ein "Wipeall" und ein "cache dalvik gewipt" durch?
 
Wipe all ist ein Script( download Seite 1) den man vor der Rom Installation durchführt. Mit 4Ext offenen :) wie Rom installation.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Cache dalvik kann man im 4ext unter wipen ausführen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

das ROM hat bei mir Probleme beim Versuch Einstellungen -> Themes aufzurufen.
Ich bekomme dann die Meldung "Einstellungen wurde beendet".
Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße
pluto
 
pluto007 schrieb:
Hallo zusammen,

das ROM hat bei mir Probleme beim Versuch Einstellungen -> Themes aufzurufen.
Ich bekomme dann die Meldung "Einstellungen wurde beendet".
Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße
pluto

Geh mal ins Recovery und wipe Chache und Dalvik, danach sollte es eigentlich gehen. Hast du vor der Installation den Wipeall Skript von Seite 1 durchlaufen lassen?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Hallo,

wipe cache & dalvik bringt nichts. Vor der Installation habe ich das Skript NICHT laufen lassen - ist das zwingend erforderlich? löscht denn das noch mehr, als man im Recovery löschen kann?

Danke
 
Wenn du im Recovery alles platt machst, das heißt "Format all partitions except SD Card" dann ist auch wirklich alles platt. Mehr als das kann ein Script auch nicht wipen.
 
@Pluto
Der Skript wiped und formatiert alles ausser SD Card.
Bisher habe ich ihn vor der Installation immer ausgeführt und bei mir rennt die Rom ohne Probleme. Manchmal sind noch irgendwelche Daten Leichen im System die Ärger machen und mit dem Script löscht du diese eben sicher

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Das habe ich gemacht.
Könnt Ihr Themes fehlerfrei aufrufen?
 
2yhyqeme.jpg


Ja keine Probleme

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Dann werde ich wohl nochmal von vorne anfangen müssen...ich gebe Bescheid, ob es was gebracht hat.
 
@Pluto habe jetzt plötzlich DEB gleichen Fehler :confused: :what: wie du .....

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Hi,

bin eben durch mit
- Wipe All
- ROM
- GAPPS
==> leider identischer Effekt (auch nach Reboot)...

Idee?
 
hat noch jemand den Link auf die 5.1.0, die war klasse ???
 
Ich teste jetzt mal die v150 Paranoid Android, bis der Fehler hier gefixt wurde :screwy:

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
922
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.341
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.079
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten