Welche Custom-Rom?

Wie jetzt ?
Also mit dem original Sensation hatte ich nie über 180 MB frei. Meist so um die 120 MB, und da hatte ich schon alles auf SD verschoben was ging. Mit dem CM11 hab ich jetzt über 350 MB frei mit allem möglichen Krempel installiert und nur zum Teil verschoben (die großen Brocken).
 
Deine Apps sind auf /data, die ROM auf /system. Ich glaube, das was du da bemängelst, ist der RAM. Und da ist das egal: Help! Linux ate my RAM!
 
Verstehe ich das richtig, außerhalb des 1GB Festspeicher gibt es noch einen Speicherplatz fürs Rom ?
Falls das so ist verstehe ich erst recht nicht wo der Platz hingekommen ist beim Stock Rom ?!

Das mit dem RAM ist ein anderes Problem gewesen. Wenn die tolle Speicherverwaltung wieder mal die Sense Oberfläche gekillt hat ist mir auch regelmäßig die Hutschnur hochgegangen. Aber das meinte ich garnicht.
 
Das Sensation hat 4 GB internen Speicher. Und die sind partitioniert, natürlich. 1,1 GB für deine Apps (/data). Rund 1 GB für die ROM (/system). Ungefähr 400 MB Cache (/cache) und n Haufen weiterer Partitionen für Recovery, HBOOT, Radio etc. Zu vielen haben wir nichtmal Zugriff. Das heißt, es ist absolut wurscht, ob du ne super downstripped 50 MB-AOSP-ROM flashst oder ne ultimativ vollgestopfte 800 MB Sense 5-ROM, der Speicher für Apps ist der Gleiche.
 
Achso, verstehe !
Aber warum um alles in der Welt hatte ich von den 1.1 GB internen Speicher immer so wenig frei obwohl nur noch 3 oder 4 heruntergeladene Apps auf dem internen Speicherplatz installiert waren die auch nicht verschiebbar waren ? Hatte sogar mit Clean Master sämtliche Temporäre Dateien und Caches gelöscht die ohne Root zu löschen waren. Mediendateien wie Filme und MP3s waren selbstverständlich auf der SD-Karte gespeichert.
 
Wie man ja in meiner signatur sieht habe ich ja da htc sen. Xe (z715e).

Sa wollte ich nur Fragen welches Rom ich da nutzen kann ....

Danke mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke erst mal...

Und welches Rom kannst du mir empfehlen was gute Performance hat im Bereich normal Nutzung und im gaming Bereich

Dankeschön

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja kommt darauf an was du willst. Also wenn du eine sehr performante Sense ROM willst, dann musst du die Sense 5 ROM vom Team Venom nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-sensation.388/rom-sense-5-vipers-by-team-venom-4-1-2-venom-tweaks-sense-6-blinkfeed.498101.html

Ansonsten, wenn du zu CyanogenMod, AOSP, AOKP etc willst musst du mal gucken. Die ganzen KitKat ROMs habe alle noch ihre kleinen Bugs, sind dafür aber auch recht schnell. Ist halt bisschen probieren angesagt.
 
Hallo
ich möchte von meinem alten cm auf die neue 11 Version.
Ich frage mich welche neue ich testen soll.
Es gibt ja wie eh und je die von
https://www.android-hilfe.de/forum/...-11-0-android-4-4-2-kitkat-jun-28.497769.html
Oder aber die andern zwei wovon eine ja so weit ich das lese end of live ist.
[ROM][Android 4.4.2][HW VSYNC] CM11 with full Ion and 3.0.16 kernel [May 11, 2014] - xda-developers
[ROM][Android 4.4.2] CM11 with CAF 3.4.0 kernel [May 15, 2014] - xda-developers
Ich bin gerade der Meinung mal
CM11 with CAF 3.4.0 kernel

zu testen wegen dem Ion memory.
Hat man ja mehr Ram.
Was meint ihr ?
Habe ich noch eine neue Rom vergessen ?
 
So ich habe beide Roms getestet.
Ergebniss beide sind nicht perfekt.
Die eine hat den Wlan Fehler und bei der andern Funktioniert Skype nicht richtig dafür ist sie gefühlt viel schneller.
 
Hallo,

Welches Rom? Performance ist zweitrangig - Akkulaufzeit ist mir wichtig!
Habt ihr Vorschläge oder Empfehlungen?

Gruess
 
Ich schlage vor: Das mit dem. Viel mehr sollte dann nicht mehr machbar sein.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Ich schlage vor: Das mit dem. Viel mehr sollte dann nicht mehr machbar sein.

Danke für die Antwort...

Ist das denn mit dem Sensation kompatibel?
 
Oh, moment, falsches Geräteforum. Dann würde ich es mal mit dieser versuchen.
 
Ledernacken schrieb:
Hallo,

Welches Rom? Performance ist zweitrangig - Akkulaufzeit ist mir wichtig!
Habt ihr Vorschläge oder Empfehlungen?

Gruess

Dann würde ich dir diese hier empfehlen: [ROM] Android Revolution HD 7.3 | ICS | High Quality & Performance | Legendary - XDA Forum und dazu diesen Kernel (wenn der nicht schon während der Installation der ROM ausgewählt werden kann) [KERNEL] Overclocked kernel v1.5.2 - XDA Forum

Ist meiner Meinung nach mit die Akkufreundlichste Kombination, jedoch halt nicht die neuste oder schnellste!
 
auf wieviel display on kommt man da
 
Schwer zu sagen. Kommt extrem darauf an, wie man sein Handy benutzt und in welchen Zustand der Akku ist...
Hier mal ein alter Beitrag von mir zu einer vergleichbaren ROM und den von mir empfohlenen Kernel: https://www.android-hilfe.de/forum...htning-4-0-0.220759-page-38.html#post-5087206

Aber heute mit meinen Akku würde ich sicher nicht mehr so viel schaffen (zumal sich mein Nutzungsverhalten geändert hat). Trotzdem finde ich die alten Sense 3.6 Stock ROMs mit kleinen Optimierungen immer noch am Akkuschonsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke werd ich wohl testen. finde muiu 5 sehr schön aber akkuwerte kommen mir sehr schlecht vor
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.478
michael861
M
X
Antworten
30
Aufrufe
6.187
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten