Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

Bei mir gehts auch unter wint 64 bit, allerdings wie ich geschrieben habe, m taste immer gedrückt halten.

Wenn du den treiber nun istalliert hast kannst du auch das tab nochmal auswerfen.

dann rktool an, m taste gedrückt halten, strom ran, usb ran, dann sollte windows und auch das toll das loox finden, dann auf run (taste m ist immernoch gedrückt).

Edit: achso und Flux, was meinst du mit IDB löschen?
 
Subcineast schrieb:
Nun aber die build.prop als txt:

Hier ein diff zwischen der originalen build.prop und der von dir übermittelten:

Code:
4,5c4,5
< ro.build.display.id=GINGERBREAD.eng.root.20111202.165559
< ro.build.version.incremental=eng.root.20111202.165559
---
> ro.build.display.id=GINGERBREAD.eng.root.20111203.165559
> ro.build.version.incremental=eng.root.20111203.165559
9,10c9,10
< ro.build.date=2011 12 02  16:58:04 CST
< ro.build.date.utc=1322816284
---
> ro.build.date=2011? 12? 03? ??? 14:55:17 CST
> ro.build.date.utc=1322895317
15c15
< ro.product.model=Odys-Loox
---
> ro.product.model=ODYS-Loox
23,24c23,25
< ro.product.locale.language=en
< ro.product.locale.region=GB
---
> ro.product.locale.language=de
> ro.product.locale.region=DE
> ro.sf.lcd_density=140
30,31c31,32
< ro.build.description=rk29sdk-user 2.3.1 GINGERBREAD eng.root.20111202.165559 test-keys
< ro.build.fingerprint=rockchip/rk29sdk/rk29sdk:2.3.1/GINGERBREAD/eng.root.20111202.165559:user/test-keys
---
> ro.build.description=rk29sdk-user 2.3.1 GINGERBREAD eng.root.20111203.165559 test-keys
> ro.build.fingerprint=rockchip/rk29sdk/rk29sdk:2.3.1/GINGERBREAD/eng.root.20111203.165559:user/test-keys
54c55
< persist.sys.timezone=Europe/London
---
> persist.sys.timezone=Europe/Berlin

Thomas.
 
Subcineast schrieb:
Edit: achso und Flux, was meinst du mit IDB löschen?

In dem RKAndroidTool ist unten rechts ein Button "Erase IDB", den habe ich einmal bei 20 Flashversuchen benötigt, damit das Tablet wieder starten konnte. Allerdings hatte ich ja komplett neu partitioniert.

Thomas.
 
Hm und was könnte die probleme dann verursachen?
An den Zeiteinstellungen sollte es doch nicht liegen oder?

Und was mir auffällt, display und fingerprint wurden von mir ja im nachinein geändert, hatte gehofft so weiter zu kommen.
 
auf xp tut sich was ohne m gedöns auf win 7 64bit 100% garnichts


ich habe fertig!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Subcineast schrieb:
Hm und was könnte die probleme dann verursachen?

Wenn ich mit der bearbeiteten boot.img und system.img (Umstellung auf ext3) ein update.img erstelle, dann wird das fehlerfrei erstellt (rockdev-Tools), das laufende Loox erkennt es aber als ungültiges Firmware-Update und löscht es von der SD-Karte.

Scheint also ein Problem von AFPTool oder RKImageMaker zu sein.

Thomas.
 
So und schon ein nagelneues PopEi Spitzial Update wieder druff
 
fluxflux schrieb:
Wenn ich mit der bearbeiteten boot.img und system.img (Umstellung auf ext3) ein update.img erstelle, dann wird das fehlerfrei erstellt (rockdev-Tools), das laufende Loox erkennt es aber als ungültiges Firmware-Update und löscht es von der SD-Karte.

Scheint also ein Problem von AFPTool oder RKImageMaker zu sein.

Thomas.

Kann ich bestätigen,wenn dann aber wieder das Origional drauf ist passiert das nicht.
 
Verstehe, daher IDB.

Aber eigentlich meinte ich das mit der build.prop Also mit dem Cromango Tool wird ja nichts mit ext3 oder so gemacht oder irre ich da?

Du hast dein System doch selbst partitioniert oder?

@PopEi:) Glückwunsch ;)
 
so langsam glaube ich mein Windoof 7 64bit ist das einzigste was nicht funtzzt, sehr merkwürdig?
 
Subcineast schrieb:
Aber eigentlich meinte ich das mit der build.prop Also mit dem Cromango Tool wird ja nichts mit ext3 oder so gemacht oder irre ich da?

Du hast dein System doch selbst partitioniert oder?

Ich habe selber partitioniert, aber Comango spiegelt doch /system auf /data und macht es so schreibbar, wenn ich das richtig gelesen habe ...

Thomas.
 
PopEi schrieb:
so langsam glaube ich mein Windoof 7 64bit ist das einzigste was nicht funtzzt, sehr merkwürdig?

Bei mir gehts ohne probleme,allerdings habe ich die treiber mit laufenden Loox installiert.
Also ein laufendes Loox an Windows stöpseln,dann müssen 2 Wechseldatenträger erscheinen.
Dann klappt das auch mit den RKAndroidTool.

ps:Geht sogar unter Windows 8
 
Leute das habe ich absolut 100% so gemacht und ich versichere euch es geht nicht auf meinem 64bit Ultimate, gleiche vorgehnsweise (ausser Treiber) natürlich auf XP 32bit und in sekunden hat alles geklappt.
 
Also die Comango geschichte bringt mir momentan zuviele Fehler mitsich, sehr schade, war schön einfach.Nun spiel ich mir lieber wieder ein PopEi Update drauf.
Leider muss ich euch dann nach und nach hier "nerven" ;)

Also PopEi, wie fügst du manuell (ohne comango-toll *g*) apps hinzu?
Du hattest doch mal den Go Launcher vorinstalliert.

Und Oma? Du hattes mal etwas erwähnt das man den bootloader ändern könnte. Wo machst du das? Bzw. Wo hattest du ja geschrieben aber wie?

Also wie entpacke ich denn so eine update.img z.B.?
 
Subcineast schrieb:
Also die Comango geschichte bringt mir momentan zuviele Fehler mitsich, sehr schade, war schön einfach.

Also PopEi, wie fügst du manuell (ohne comango-toll *g*) apps hinzu?
Du hattest doch mal den Go Launcher vorinstalliert.

Hier steht alles genau beschrieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...press-rooten-und-image-bearbeiten.159565.html

Und wie schon erwähnt hatte ich mit dieser Methode nach mehrmaligen flashen genau das Problem was Du und PopEi heute hatten.
Bei Linux Receivern bzw CI Modulen hat man auch ab und zu solche effekte,dann muss der gesammte Flash formatiert werden dann geht es wieder.
 
Hallo Popei!
Wie lange glaubst du dauert es noch, bis Ihr aus der lahmen Ente Loox einen
Lambourghini gemacht habt?
Dann werde ich mir auch einen Loox zulegen! :D

Lg

See_61
 
Hi See 61

Also lahm ist der Loox garantiert nicht, im gegenteil, deswegen habe ich ihn ja.
 
Hallo PopEi!
Jetzt mal im Ernst:
Ich bin am überlegen, welches Tablet ich mir zulegen soll.
Bis Dato habe ich 2 Kandidaten: den Odys Loox und das Odys Space.
Mein Gefühl sagt mir das Space, aber das hat ja auch so seine weh-wechen!
Übernehmen die Techniker von Space eure Neuerungen für Updates oder nicht?
Mir ist wichtig:
*Akkuleistung (Space wesentlich besser als der Loox, aber warum eigentlich??)
*Musikleistung per Ohrstöpsel (Pokerturniere überstehen, > 10 Stunden
*ordentliche WLAN Verbindung zu meinem 3webCube
*zuverlässige Navigation
denkst du, das Space erfüllt bis dato diese Vorgaben? Oder muß da auch noch
etwas "nachbehandelt" werden.
Zu mir: Ich hasse Technik, ich will sie nur Verwenden!

LG
See_61
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.206
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.345
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten