Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Produktpflege: cFirmware Oma ICS v1.2.4 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

Nennen wir sie die CM9-Edition;-)

Flashplayer-Fix, plus Apex-Launcher, Kontakte sichtbar, Favoriten im Browser richtig,
Testumgebung entfernt, CM9-stuff hinzugefügt, Chainfire GPU-Treiber hinzugefügt,



Part 1 & Part 2

Upgrade von v1.2.2 und v1.2.3: nur System flashen.
Neu: nach Anleitung
Anleitung zum Flashtool


Offene Themen:
Implementierung Bluetooth, Mikrofon gedämpft,


Mods & Fixes:
- wpa_suppliant_adhoc > adhoc-support
- intsd_2_extsd > wechseln der mountpoints
- disable_adblock > ausschalten adblock
- clockfix > Uhren entfalten
- tbc


Have fun!


Danke an wusel, netlars und cyanogenmod!


:thumbup:
 

Anhänge

  • 084.png
    084.png
    35 KB · Aufrufe: 348
  • GB_v1.3_7.jpg
    GB_v1.3_7.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 431
  • logo-xpress-blue.gif
    logo-xpress-blue.gif
    178,5 KB · Aufrufe: 612
  • 0neu9_xpress.png
    0neu9_xpress.png
    18,4 KB · Aufrufe: 344
  • 0neu4.png
    0neu4.png
    109,5 KB · Aufrufe: 419
  • 0neu10.png
    0neu10.png
    60,9 KB · Aufrufe: 339
  • 0neu6.png
    0neu6.png
    26,1 KB · Aufrufe: 316
  • 0neu7.png
    0neu7.png
    28,3 KB · Aufrufe: 376
  • 0neu8.png
    0neu8.png
    15,3 KB · Aufrufe: 332
  • 0neu5.png
    0neu5.png
    29,6 KB · Aufrufe: 343
  • 0neu12.png
    0neu12.png
    14,2 KB · Aufrufe: 336
  • 0neu11.png
    0neu11.png
    96,9 KB · Aufrufe: 303
  • Chainfire_12.png
    Chainfire_12.png
    123,7 KB · Aufrufe: 340
  • Chainfire_14.png
    Chainfire_14.png
    48,7 KB · Aufrufe: 312
  • 0neu13.png
    0neu13.png
    12,7 KB · Aufrufe: 318
  • 0neu14.png
    0neu14.png
    16,4 KB · Aufrufe: 327
  • 0_Oma_wpa_supplicant_adhoc.zip
    492,4 KB · Aufrufe: 310
  • 0_Oma_disable_adblock.zip
    228,6 KB · Aufrufe: 252
  • 0_Oma_intsd_zurueck_xpress.zip
    233,2 KB · Aufrufe: 284
  • 0_Oma_intsd_2_extsd_xpress.zip
    232,4 KB · Aufrufe: 383
  • 0_Oma_wpa_supplicant.zip
    698,8 KB · Aufrufe: 248
  • 0_Oma_clockfix_xpress.zip
    231,7 KB · Aufrufe: 337
  • 0neu11d.png
    0neu11d.png
    99,1 KB · Aufrufe: 301
  • 0neu11b.png
    0neu11b.png
    65,2 KB · Aufrufe: 282
  • 0neu11a.png
    0neu11a.png
    99,4 KB · Aufrufe: 358
  • 0neu11j.png
    0neu11j.png
    83,9 KB · Aufrufe: 250
  • rf3.png
    rf3.png
    97,4 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cardman, Paladin, pjuppes und 5 andere
Updated Post #1:

* Oma7144 ICS 1.2.4 added
* English translation
* Beautified
* Optimization for Android-Hilfe-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkerr und trakuna
Ihr seid einfach der Hammer.....

Einen CM9 für das Xpress.....

Jetzt aber genug der Lobhudelei :)

Frage an die Leute, die ICS auf dem Xpress schon draufhaben:

Ich habe ein Xpress in der "Betreuung", komme da zur "Pflege" aber nur alle 1 -2 Monate dran. Der Benutzer ist eine "DAU"

Bis jetzt ist das letzte Image von Netlars drauf, läuft, ohne das ich klagen höre.

Ist das ROM schon so weit "alltagstauglich", ohne das man da alle paar Tage dran rumfummeln muss? Oder sollte ich da noch was warten.

Genutzt wird das Xpress für e-mail, WEB, Talk und Angry Bird spielen.
 
hy,
i have a problem,i can't set a new apn...because i try to use a modem from orange and set all the data to apn but it dosen't have the option for save..what can i do?
thank's
 
Hallo,
also mein Akku hat bis zur Abschaltung genau 5 Stunden gehalten. Während der Zeit hab ich gesurft und zwischendurch zombielane gezockt. Wie lange hält euer akku so im durchschnitt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
man, das geht ja richtig fix hier alles, super Sache!

Ein paar Fragen meinerseits, bevor ich mich entgültig ins testen stürze (geht gerade eh nicht, Freundin ist krank und hat sich das xpress gekrallt ^^):

CM9 - Was ist denn davon drin bzw. was haben wir davon? (bin da unwissend)
Chainfire - Im Ordner sind ja jede Menge Sachen drin. Was muss ich nun damit anstellen?

Ansonsten wieder einmal vielen Dank an euch fleissige Entwickler. Inzwischen ist das Tablet ne richtig tolle Kiste geworden, anfangs schon durch das ext4 und jetzt durch das ICS. Vielen Dank dafür und macht weiter so :)
 
loki12345 schrieb:
CM9 - Was ist denn davon drin bzw. was haben wir davon? (bin da unwissend)

Puuhh wo soll man da anfangen:

CyanogenMod | Android Community Rom based on Ice Cream Sandwich

CyanogenMod is an aftermarket firmware for a number of cell phones based on the open-source Android operating system. It offers features not found in the official Android based firmwares of vendors of these cell phones.

Habe den seit über einem Jahr auf meinem ZTE Blade und bin absolut begeistert.

Die Jungs programmieren ganz gute Sachen, die dem orginalen Android einfach "fehlen" und optimieren das ganze System mit der Zeit, ich sage positiv gemeint bis zum "erbrechen"
 
Einfach Hammer, was ihr da zusammen gezaubert habt! Läuft alles super!
Bin nur gerade zu blöd die Kontakte zu finden... Kann mal jemand einen Tip geben...
 
@Paladin:
Danke für die Infos. Klingt interessant. Aber das hier ist jetzt kein vollständiges cm oder? Bitte nicht falsch verstehen, ist kein meckern sondern nur Interesse, weil ich langsam Probleme bekomme, die übersicht bzgl dercroms zu behalten :)

Ansonsten läuft hier aber bisher alles super, keine Probleme bisher. Aber ich hab auch noch nicht viel getestet.
 
Ich weiß jetzt natürlich nicht, was Oma7144 alles vom CM übernommen hat.

Im "Idealfall" wurde der Android teil des CM9 mit dem Kernel von Astralix & fr3ts0n germerged.

Wenn ich mir den Changelog anschaue wurde aber noch wesentlich mehr gemacht.

Vielleicht tragen ja unsere "Cracks" das mal an das Cyanogenmod Team, vielleicht gib es dann eine "offizielle" Unterstützung des Xpress vom CM.

Würde aus meiner Sicht eigentlich nur Vorteile bringen, da dann die "Infrastrukur" von CM (Github usw.) genutzt werden kann, und es dann die beliebten "Nightlys" gibt.

Aber das ist jetzt nur die Sicht eines "Außenstehenden", der nicht die Internas unserer Odys Programmierer oder die des CM Teams kennt.
 
Mich würde auch interessieren, was im Chainfire_Test Ordner die Dateien sind (.apk sind Apps) und wo ich den "ModulesRk29_20120515" hin-kopieren soll??? Dankeschön schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardman schrieb:
Mich würde auch interessieren, was ihr im Post 301 für Dateien unter den Bildern mit angehängt habt (0_Oma_disable_adblock.zip u.s.w.), was im Chainfire_Test Ordner die Dateien sind (.apk sind Apps) und wo ich den "ModulesRk29_20120515" hin-kopieren soll??? Dankeschön schonmal.


Ja, daß unentdeckte Land ;-)


1. zip-Dateien (Installation über die CWM)

Kleine Sammlung von Mods und Fixes für spezifische Anwendungsfälle. Ad-hoc-Support, Tauschen der
Mountpoints von interner und externer SD-Karte, Abschalten von Adblock, Entzerren der abgeschnittenen
Uhren, tbc.


2. Chainfire

Der Renderer von Chainfire funktioniert ganz prima.
Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/odys-loox.593/odys-loox-xpress-benchmark.156630.html#post-2578947

Die Emulationstreiber für andere GPU's sind noch nicht gänzlich im Rennen.
Siehe Diskussion hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nfire-3d-in-omas-ics.249334.html#post-3366115

Installiere die Chainfire3D.apk und du hast Zugriff auf die Treiber, sowie erweiterten Marktzugriff auf die
anderen Produkte von Chainfire.


3. Kernelmodule


Alles was generisch unterstützt werden kann, ist im Kernel aktiviert. Spezifische Hardware kann als
Kernelmodule nachgeladen werden. Z.B. GPS-Support https://www.android-hilfe.de/forum/...er-an-rk29xx-tablets.218567.html#post-2910786

Wen es interessiert, hier der Blueprint: https://www.android-hilfe.de/forum/...mware-cust00x.185999-page-2.html#post-3153813


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

dreamdh schrieb:
die Kontakte zu finden... Kann mal jemand einen Tip geben...

Sind im Trebuchet Launcher auf der Homescreen sichtbar. Hat netlars dahin gezaubert ;-)


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: funkerr, Pfa3lzerBub, loki12345 und eine weitere Person
batu schrieb:
hy,
i have a problem,i can't set a new apn...because i try to use a modem from orange and set all the data to apn but it dosen't have the option for save..what can i do?
thank's

Pls press the M-button to show up the save menue.


:thumbup:
 

Anhänge

  • orange_test.png
    orange_test.png
    15,7 KB · Aufrufe: 235
  • orange_test2.png
    orange_test2.png
    6,1 KB · Aufrufe: 215
i make this..i complete the necessary fields and i chose save but nothing happens..the apn don't apear after in the list...
 
You should plug in an stick first.


:thumbup:
 
Updated Post #1:

* Added Mods and Fixes
* Beautified
* Added Source of Photos/Screenshots
 
i did this...now...the option save disapear..i press M and nothing..only after reinsal rom work's the save menu...after a restart this option dissapear..
 
Kann mir einer chainfire erklaeren?hab den Ordner aufs xpress gezogen dann die chainfire3d apk instaliert.in chainfire das nvidia plugin installiert, dann hab ich das plugin in den settings aus gewählt.habmi dann ne thd app gezogen und es wird ein tegra devicegefordert.
 
Hat Oma doch schongeschrieben:
Der renderer von chainfire läuft, die plugins allerding (noch) nicht. Du kannst also keine tegra gpu simulieren.
 
Hier noch ein wenig Hintergund: [Root] Chainfire3D

Der Chainfire Renderer bringt aber schon genug Schwung ...

... jedenfalls läuft jetzt so einiges mehr als vorher ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • 0neu11i.png
    0neu11i.png
    76 KB · Aufrufe: 245
  • 0neu11j.png
    0neu11j.png
    83,9 KB · Aufrufe: 247
  • rf0.png
    rf0.png
    133,5 KB · Aufrufe: 281
  • rf3.png
    rf3.png
    97,4 KB · Aufrufe: 254

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.053
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.659
odysseus
O
Zurück
Oben Unten