Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meiner installierten v1.2.4 zwei SDCards angezeigt werden. Die MicroSD ist Nummer Zwei.
Leider ist die Erste angezeigte SD-Card nur 1GB groß und dahin werden ja alle Programme verschoben. Dieser Platz reicht aber für einige Programme nicht mehr aus und bei der Installation wird immer wieder gesagt, man solle Dateien der SD-Card löschen.
Gibt es eine Möglichkeit die Programme auf die Micro-SD-Card auszulagern? Das Installierte App2SD will immer nur auf diese kleine SD-Card verschieben. Das bringt ja nichts bei 1GB.
 
rd12345 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Programme auf die Micro-SD-Card auszulagern? Das Installierte App2SD will immer nur auf diese kleine SD-Card verschieben. Das bringt ja nichts bei 1GB.

Ja, du kannst die Mountpoints tauschen. Fix hier (extSD to NAND).

Dabei gehen aber alle deine Symlinks kaputt, d.h. du must die Apps, die durch App2SD "getrennt" sind,
wieder neu installieren. Von daher ist es vielleicht auch eine Überlegung Wert, auf die v1.2.5
umzusteigen. Die hat den Mount als Standard ;-)


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: rd12345
vielen Dank Oma,

Deinem Rat folgend habe ich mich für den Fix entschieden.
Hat alles gut und einfach geklappt.

Schade, ist doch nicht immer alles Gold was glänzt. Leider lassen sich viele Programme jetzt garnicht mehr installieren. z.B. Direkt aus den Play Store: Vancouver City Guide
Er lädt runter und dann kommt folgende
Fehlermeldung: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

jetzt hab ich wieder Oma_intSD_to_NAND_fix eingespielt und die App lässt sich neu installieren.

Ob ich wohl doch mal Oma v1.2.5 komplett einspielen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber wirklich nochmal großen dank an Dich Oma...

Ich habe mich gestern noch durchgerungen und 1.2.5 aufgespielt, die Version ist wirklich sehr sparsam mit den vorinstallierten Anwendungen, aber funktioniert reibungslos. Alle meine Anwendungen funktionieren wie sie sollen und Platz für große Apps ist jetzt auch. Sehr schön.
 
Produktpflege: cFirmware Oma ICS v1.2.6 zum testen.

- base CM9
- system ext4
- CWM recovery
- homebrew kernel #44 by Astralix & fr3ts0n
- internal storage 2,43 GB
- CPU overclocked @1,1 GHz
- chainfire GPU renderer
- latest hosts, su, su-binary, busybox
- autoupdate Google Play/ Flashplayer
- MX Video-Player, Play Music
- File-Manager HD (root)
- Holo- and JB-Launcher


Probleme:
- Kameraausrichtung
- WebGL (Opera Browser als workaround)


Download (entpacken mit 7zip)


Fixes "Format NAND" und "Modell Xpress" auf SD kopieren
Kernel #44 in das Verzeichnis rockdev/Image kopieren

Odys RK-Android Flashtool starten (Anleitung zum Flashtool)
- EraseIDB ausführen
- oben bei Loader Haken rein
- Run ausführen

Erster Start führt in die CWM
- unter install zip from sdcard die fixes "Format NAND" und "Modell Xpress" ausführen
- ggf. fix "extSD to NAND" (notwendig bei Gameloft-Spielen)
- reboot system now ausführen

Erster Systemstart dauert etwas länger (Dalvik muß gefüllt werden)
- in Entwickleroptionen GPU-Rendering erzwingen anschalten und darunter die beiden Animationen
(Fenster und Übergang) ausschalten.


Have fun!


CWM starten: Ladestecker abziehen, M und Power ON gedrückt halten
CWM bedienen: Vol+/- = blättern, Power On = wählen, Esc = zurück



:thumbup:
 

Anhänge

  • kernel_308_xpress_44.7z
    2,8 MB · Aufrufe: 384
  • Oma_Modell_fix_Xpress.zip
    446,7 KB · Aufrufe: 1.004
  • logo-xpress-blue.gif
    logo-xpress-blue.gif
    178,5 KB · Aufrufe: 281
  • 084.png
    084.png
    35 KB · Aufrufe: 276
  • CWM Touch.png
    CWM Touch.png
    69,9 KB · Aufrufe: 306
  • CM9_12b.png
    CM9_12b.png
    20,4 KB · Aufrufe: 283
  • CM9_13b.png
    CM9_13b.png
    24,7 KB · Aufrufe: 285
  • CM9_14xpress.png
    CM9_14xpress.png
    34,7 KB · Aufrufe: 325
  • CM9_15.png
    CM9_15.png
    32 KB · Aufrufe: 297
  • CM9_16.png
    CM9_16.png
    30,8 KB · Aufrufe: 291
  • CM9_17.png
    CM9_17.png
    45,8 KB · Aufrufe: 308
  • CM9_22.png
    CM9_22.png
    16,5 KB · Aufrufe: 328
  • CM9_23.png
    CM9_23.png
    13,5 KB · Aufrufe: 333
  • CM9_5.png
    CM9_5.png
    65,8 KB · Aufrufe: 302
  • CM9_7.png
    CM9_7.png
    2,5 KB · Aufrufe: 338
  • CM9_9.png
    CM9_9.png
    64,2 KB · Aufrufe: 317
  • CM9_11.png
    CM9_11.png
    1,9 KB · Aufrufe: 344
  • CM9_21.png
    CM9_21.png
    59,8 KB · Aufrufe: 301
  • CM9_26.png
    CM9_26.png
    91,8 KB · Aufrufe: 300
  • CM9_27.png
    CM9_27.png
    105,2 KB · Aufrufe: 318
  • Oma_extSD_to_NAND_fix.zip
    229,3 KB · Aufrufe: 679
  • CM9_28.png
    CM9_28.png
    18,6 KB · Aufrufe: 285
  • CM9_25.png
    CM9_25.png
    9,6 KB · Aufrufe: 294
  • Oma ICS v1.2.6 Format NAND.zip
    792,5 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XxJamaicaxX, Holger, DURABrite und 2 andere
Hi oma beim flash auf die 1.2.6 ist mir aufgefallen das der modellfix einen fehler produziert es wird die ausrichtung verdreht und das tab reagert nicht mehr ohne modell fix läuft es

update: ich konnte den fehler jetzt viermal reproduzieren jedesmal wenn ich den modell fix installiere bootet das tab in portrait und spät. bei der display sperre friert es ein immer bei der gleichen stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Icetrain schrieb:
Hi oma beim flash auf die 1.2.6 ist mir aufgefallen das der modellfix einen fehler produziert es wird die ausrichtung verdreht und das tab reagert nicht mehr ohne modell fix läuft es

Hm, der fix geht. Vielleicht nur ein Übertragungsfehler. Lade noch mal runter und kopiere auf SD.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Icetrain
Oma magst mich mal ditschen ? hab doch tatsächlich ein altes fix benutzen wollen hatte das neue geladen aber das alte auf sd kopiert
 
ui, wieder ne neue Version, ich bin gespannt, werd ich heut Abend ausprobieren.

Ähm. ich lese da was von "Profile" in den Einstellungen. ist es das, was ich glaube/hoffe - die Möglichkeit, mehrere Benutzerprofile auf einem Gerät anzulegen?
 
Mit der 1.2.6 Hast du dich mal wieder selbst übertroffen OMA. Läuft im Gegensatz zur Vorgängerversion schön flott und smooth. Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, das es ziemlich lange brauch um das Bild nach dem Drehen des Tablets "mitzudrehen". Ansonsten bin ich mal wieder sehr begeistert.
 
Hallo,

beim "Problem-Pad" läuft die 1.2.6 leider wieder nicht. Eher noch schlechter als vorher. Flashen erfolgreich ohne Fehlermeldungen, Updates einspielen auch keine Fehlermeldungen. Beim ersten Start kommen nach dem Verschwinden der Blitze im Bootlogo nur bunte wandernde Striche über den gesamten Bildschirm. Sieht aus wie lauter Cursorzeichen. Das Tablet kann anschließend nur noch mit Resetknopf ausgeschaltet werden. Weiß der Geier, was bei dieser Serie anders ist.

Backup von 1.2.2 eingespielt und Tablet geht wieder

Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: grevo
hallo

was ist das ???
beim einspielen des neuen img bekam ich die meldung : (erase idb)
error : lower format failed
error : erasing idb failed
 
henryk schrieb:
hallo

was ist das ???
beim einspielen des neuen img bekam ich die meldung : (erase idb)
error : lower format failed
error : erasing idb failed

Windows 7?
Prog als admin gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: henryk
Windows 7?
Prog als admin gestartet?

win7 Ja
ich glaub mir hat die sonne das hirn verbrannt.
hab vergessen als admin zu starten :crying:
danke :thumbup:
 
habs zuerst mit dem alten NAND-format probiert weil keins dabei war im thread, hat nicht funktioniert :> - bei den nächsten 2 flashversuchen schon vor dem oma-bootlogo der freeze :(

beim nächsten versuch war dann alles perfekt, solang bis ich rebootet hab - freeze schon vor dem oma-logo :(

jetzt läuft alles perfekt mit dem kernel vom 25.05. (mit #44 vom 20.05. freezed antutu benchmark und danach kann ich nicht mehr neustarten)
habe kein problem-tab, 1.2.5. mit #44 lief auch schon perfekt!

unglaublich, hab wieder so viel freude mit dem pad - vielen vielen dank!
 
Fall jemand Probleme mit UMTS-Sticks hat, hier ein Geheimtipp.

Die App bringt die Binaries gleich mit und hat jede Menge configs an Bord ;-)


:thumbup:
 
Laufen eigentlich mit der Rom auch GPS-Sticks?
 
Cardman schrieb:
Laufen eigentlich mit der Rom auch GPS-Sticks?

Probiere es aus, dann wissen wir es. Solange beim XPRESS Bluetooth verwendet wird, könnte es gehen.
 
Solange beim XPRESS Bluetooth verwendet wird...

hö? Seit wann klappt denn Blutooth beim xpress, hab ich da was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.050
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.831
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.655
odysseus
O
Zurück
Oben Unten