Root für Galaxy Tab 10.1N (GT-P7501)

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

michael_slezak

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Community,

hat jemand eine Anleitung für das Root eines Galaxy Tab 10.1N (GT-P7501) mit Android 4.0.4. Hab schon einige Anleitungen im Web gefunden, die aber alle nicht mehr aktuell sind bzw bei denen die notwendigen Dateien nicht mehr online sind.
Vielen Dank im Voraus!

LG Michael
 
bierma32

bierma32

Experte
Zuletzt bearbeitet:
M

michael_slezak

Neues Mitglied
Threadstarter
Zunächst Danke für die rasche Antwort.

Hätte eine Zusatzfrage: Muss ich eine neue Firmware flashen? Oder kann ich einfach die Root-Zip über CWM (hab ich bereits oben) installieren?

LG Michael
 
bierma32

bierma32

Experte
Meiner Meinung nach brauchst du keine neu Firmware flashen.
Wichtig nach dem du das Recovery geflasht hast und danach ins Recovery gebootet bist , als erstes ein Backup erstellen.
Teste mal das flashen der supersu.ZIP aus dem Recovery heraus, sollte das nicht funktionieren nimm die Root.ZIP.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Ist in den link nach chainfire
[STABLE][2014.12.01] SuperSU v2.37 - Post #1 - XDA Forums
Oder hier der download link:
Note that if you are already rooted, installing through Play is by far the easiest way to install SuperSU !
CWM / TWRP / MobileODIN installable ZIP: SuperSU Download
 
D

dtbau

Neues Mitglied
Hallo,
ich leider keinen Antwortbeitrag leisten. Habe aber eine ähnliches Problem. Leider habe ich unter cf- Auto Root Repository keine Root- Datei für das GT- P7501 gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich zu dieser Rootdatei kommen kann?
Vielen Dank in Voraus,
Gruß dtbau
 
bierma32

bierma32

Experte
D

dtbau

Neues Mitglied
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Anweisungen gemäß deines links (Pkt. 1-5) ausgeführt. Hat auch gut geklappt. Ich hatte unter odin das grüne Pass Feld und unter TWRP konnte ich die angegeben Zip- Datei installieren. Habe jetzt android 5.1.1 drauf. Ich habe auch die SuperSU installiert.
Was mich irritiert ist die ständig, sich wiederholende Fehlermeldung:
Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet.
Außerdem zeigt die root checker app an: Root access is not properly installed on the device .
Kannst Du mir da bitte nochmal helfen?
Vielen Dank im Voraus.
 
bierma32

bierma32

Experte
@dtbau
Hast du die Rom und Gapps in einen Rutsch installiert ? oder erst die Rom dann gebootet und danach ins TWRP. und nochmals Gapps geflasht ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welche Su ZIP hast genommen ?
Für Root nutze ich jetzt nur noch Magisk.

Spezielle Magisk Version von decatf
This should work: Magisk-v18.0-p75xx.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dtbau

Neues Mitglied
Hallo,
also erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe alles nochmal gemacht und jetzt scheint es zu funktionieren.
Kann man noch neuere Betriebsysteme von android auf das GT- P7501 installieren?
MfG
 
bierma32

bierma32

Experte
@dtbau
Nougat, V7.1 ist die höchste Version
 
Ähnliche Themen - Root für Galaxy Tab 10.1N (GT-P7501) Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Samsung Tab GT-P7500 rooten
Oben Unten