Test-Kernel Thread 24.11.2011: Neuer Kernel: Touchscreen, orig. Config Tweaks.

flashback schrieb:
Kannst du den Kernel mal online stellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja das währe sehr net.. oder kann man einfach den von "antibyte" nehmen?
 
Kommt bald...

Ich spiele mich noch mit den Flags....
 
Up....


Hatte gerade 6775 in Antutu :D
 
Gleich mal testen er flasht gerade :).......Bench läuft^^.....6316....220 mehr als vorher :D...schauen wir mal ob der Kernel mein WLAN Problem mlöst oder es wirklich am ROM liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
danke rotation, werde ich sobald bottle of smoke Rom fertig getestet ist einmal mit meinem Gtab austesten.

Gerade getestet mit Bootle of smoke und deinem neuen Kernel. OC 1400 Mhz und Antutu: 6354.
Scheint auch ein ganz gutes Rom zu sein

@milanored das Wlan Problem trat bei mir auch mit antibytes kernel nach 3 Tagen auf. Scheint also am Kernel zu liegen.

So, jetzt noch einmal mit Gtabcomb und dem kernel: Antutu 6560. Also ziemlich gut. Mit dem 44-04 lag ich bei 6767

Beide Ergebnisse ohne script.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gerade den 9.11 kernel installiert, auf den 28., jetzt habe ich beim Wifi FEHLER stehen. Ich kann es auch nicht anklicken um zu aktivieren....
Habe schon den Dalvik cache leergemacht, aber es funktioniert immer noch nicht. Bin auf FB Easy 10.

Wie kann dass, und wass kan ich machen?

Anscheinend kann ich, nach dem 28. keinen updates mehr machen, beim 30. kam ich nicht durch dass Lockscreen.
 
versuch doch einmal zurück auf den normalen 44-04er Kernel, das hat bei mir geholfen.


Zu dem 09.11 Kernel, hatte gerade in 30 Minuten 2x Touch Freeze, welches sich nur durch standby und zurück beheben lies.
 
also zurück zum alten Kernel und dan den 9. installieren?
 
danke für dein schnellen Antwort....hat nicht geklappt. Habe den alten installiert, 1x gestartet, wieder in CWM, den 9. installiert, aber immer noch FEHLER Meldung bei Wifi....

Andere Ideeen?
 
rotation schrieb:
Up....


Hatte gerade 6775 in Antutu :D

Kannst Du mal deine Einzelergebnisse posten?
Ram CPU integer CPU float-point 2D graphics 3D graphics Database IO SD write SD read Total Score

Hast Du mit oder ohne Script den Score
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4995 unter vegantab
 
So hab jetzt auch mal den Kernel vom 9. geflasht.
Als Rom benutze ich Flashback 10 easy.
Also ich muss sagen der Touch reagiert echt super.
Auch hab ich das Gefühl alles läuft etwas flüssiger und geschmeidiger.
Mit Antutu komm ich auf einen Wert von 6477.:D
Was SOD angeht hatte ich bis auf direkt nach dem flashen immer einen.
Das komische ist direkt nach dem flashen habe ich das Pad schlafen geschickt die W-Lan LED ging nach paar Sekunden aus dann wieder an und wieder aus konnte das Hannsi danach allerdings ohne Probleme wecken.
Beim zweiten Versuch ging dann die W-Lan LED aus und nicht mehr an.
Was jetzt zur Folge hat das ich das Pad nur noch durch ausschalten wieder zum laufen bekomme.:confused2::confused2:
Ich muss sagen ich hatte bis jetzt bei allen Kernel außer dem 2er das Problem mit dem SOD.:mad::mad:
 
Für WLAN Fehler:
den Ordner /system/lib/modules/ löschen und den Kernel neu installieren.
Es ist eine etwas merkwürdige Sache mit dem bcm4329, dem WLAN Modul.
Diese Datei gibts eigentlich 2mal, dhd.ko und diese. Die dhd soll eigentlich umbenannt werden. Ich nehme an, dass jene, die den WLAN Fehler haben, eine alte Datei rumliegen haben und die dann zufällig verwendet wird.

Falls der Fehler nach Löschen und neu flashen erneut auftritt bitte folgendes versuchen:
Eine Kopie der bcm4329.ko machen und die Kopie in dhd.ko umbenennen. Dann ist das WLAN modul dreifach drin (dhd, bcm und in den hw/wlan auch noch).
Anschließend ohne Neustart WLAN aktivieren.


Einzelergebnisse hab ich nicht mehr...
 
ich habe es mir schon zur Gewohnheit gemacht den Ordner nach dem ersten flashen zu löschen.
Das mit dem umbenennen der Datei habe ich noch nicht versucht werde es testen und weiter berichten.
 
wenn man den ordner vor dem flashen löscht spart man sich doch einen Schritt oder? *g*
 
Flashback 10easy 09.11.11 Kernel Test
mit AnTuTU Benchmark 2.4.2:

RAM: 1082
CPU int.: 1840
CPU float: 1455
2D: 172
3D: 1091
Database IO: 400
SD write: 72
SD read: 90
CPU freq.: 1400MHz
TOTAL: 6202

SONSTIGES:
- kein script in Benutzung
- 720p Videos laufen sowohl unter S/W als unter S/W fast
- Touchscreen reagiert zügig und gut
- Akkulaufzeit gut
- bisher keine Freezes/SoD


cheers
 
seit gestern den neuesten kernel mit den antibyte tweaks drauf...

warn ja in england... :) jetzt wieder zurück... nun kann ich auch testen... :) hatte jetzt am standard kernel das erste mal probleme mit lockscreen freezes, dann hab ich mich gestern noch entschlossen das tab mal neu aufzuziehen, eben mit dem neuen kernel...

schnelle sd-karte brauch ich jetzt natürlich noch...

danke schonmal... :) der kernel läuft bisher schon recht gut... gefällt mir... :)
 
schnelle sd-karte brauch ich jetzt natürlich noch...

Nur für Swap, das ist nur aktiv, wenn du es einschaltest...
 
Funktioniert das mit den terminal befehlen, die im swap thread beschrieben wurden? Dann krieg ich das hin... :)

Brauchts für compcache noch ne extra partition, oder wie ist das? Das is mir noch ned ganz klar...

Der wahnsinn, unter dem kernel is sogar die standard raste brauchbar... :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.218
slickor
slickor
W
Antworten
38
Aufrufe
4.877
Freakandr0id
Freakandr0id
S
  • Shishar
Antworten
2
Aufrufe
1.174
cantax
C
Zurück
Oben Unten