[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

  • 912 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs! im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
majemaco

majemaco

Dauergast
Sebastian1997 schrieb:
glaub schon abr vielleicht hab ich des falsch entpackt wie geht das genau ???
Hallo Sebastian,
Ich mache das mit winrar. Wenn du winrar installiert hast, erstellst du einen neuen Ordner, da packst du dann die zip rein. Dann rechtsklick, hier entpacken wählen. Fertig.

Aber eines möchte ich noch bemerken, lese dir alles genau durch bevor du anfängst. Am besten so oft, bis du es auswendig kannst.
Sei dir klar darüber das wenn es schief geht, du ne Menge Probleme hast. Evtl. kannst du dein DHD dann nur noch als Briefbeschwerer benutzen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

Sadnic

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir den ganzen Threat durchgelesen und auch die Anleitung habe ich mehrmals gelesen.
Nun sind noch einige Fragen ungeklärt. Ich hoffe mir kann geholfen werden?!?
Als 1.: muss ich eine leere SD Karte nehmen oder kann ich die nehmen die ich gerade drin habe?!?

2.: Ich verstehe in der Anleitung nicht, wenn da immer "nicht für EURO DHD" steht. Ich weiß das die 405.2 für ein freies DHD steht. Erkenne ich an einem anderen Merkmal was ein Euro DHD ist oder wo iegt genau der Unterschied?

3. Muss ich gleich ne andere Rom flashen oder habe ich genug Zeit, mir eine rauszusuchen die zu mir passt?

So das sollten erstmal alle Fragen sein.
Achso noch eins. Das ist mein erster Root. Habe vorher nur die Eierphone gejailbreakt.

vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
Memorex82

Memorex82

Erfahrenes Mitglied
zu.
1. Ich habe mein SD Karte nicht formatiert, hatte alle Daten noch drauf.
2. Ich habe es mit einem DHD mit o2 branding genutzt und es funktioniert einwandfrei.
3. Nein, du hast zeit. Dank dem Rom Manager kannst du auch im nachhinein was anderes Flashen. Wichtig ist nur das du ein Backup machst bevor du ein anderes Rom flasht. Aber Rom Manager fragt da nach....

Also Handy anstöpseln Programm starten und die 1 Drücken ;-)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Mir geht das Tool inzwischen mächtig auf den Zeiger. Allein diese dämliche Abfrage nach dem Eintrag der Textdatei, wo die das Datum reinkopiert hat nervt (Pass key) - habe ich erstmal aus der CMD rausgelöscht den Mist (Alles nach ":getkey" bis zur nächsten Marke danach).

Das hat mir gestern ein gerootetes stock ROM 2.50 gebricked, als ich AAHK nochmal laufen lassen wollte, um HBoot S-Off zu bekommen (per S-Off Tool gings nicht). Anschließend war das stock Recovery drauf und es hing. Hab dann das 1.32er RUU geflasht und manuell gerootet, dann wie früher S-Off per Einzeltool gesetzt, das ging dann reibungslos. Anschließend per 4EXT Recovery Control das Recovery geflasht und wieder das rooted stock ROM.

Ich bin am überlegen, ob ich das nicht mal ein wenig Anwenderfreundlicher umbauen sollte und vor allem mit deutschem 1.32er RUU ausstatte.
 
T

teufel82

Fortgeschrittenes Mitglied
ja bitte,
hab ein neues DHD als Austauschgerät (USB defekt) bekommen mit 2.50.405.2 und möchte wieder rooten.
 
GrinGo

GrinGo

Neues Mitglied
teufel82 schrieb:
ja bitte,
hab ein neues DHD als Austauschgerät (USB defekt) bekommen mit 2.50.405.2 und möchte wieder rooten.
na, dann benutze doch das Tool

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Geht mit dem Tool wohl, wenn es noch nicht gerootet ist - warum auch immer :confused: - Mit einem T-Mobile 2.50er ROM hatte ich keine Probleme beim rooten.

@GrinGo: Er bezieht sich wohl darauf, das ich da eventuell noch dran fummeln will.
 
T

teufel82

Fortgeschrittenes Mitglied
genau TimeTurn,
aber ich hab es gestern doch noch gerootet. Hab aber vorher Deinen Tipp umgesetzt und auch die Abfrage nach dem Key vorher aus der cmd gelöscht. Ist wesentlich entspannter. :))
 
S

Sadnic

Neues Mitglied
Habe es gerade gemacht und muss sagen hat super geklappt.
Es hat alles in allem ca 6 min gedauert dann war es durch
 
Memorex82

Memorex82

Erfahrenes Mitglied
Sagt mal, wann fragt er diesen key ab? Musste bis jetzt noch nie einen eingeben :)

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
S

Sadnic

Neues Mitglied
Bei mir hat er gleich nach dem Start der cmt nach nem Passwort gefragt
 
E

Eneco

Gast
Das "Feature" gibts noch nicht von Anfang an. Wenn du eine ältere Version hast, dann kann es sein, dass es die Abfrage da noch nicht gibt.
 
F

falkone1

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nur jeden Empfehlen ein super Tool, es gibt nichts besseres .Wichtig ist die Anleitung Effen zu lesen und verstehen .
 
S

Sleepwalker

Dauergast
TimeTurn schrieb:
Update: So, hat 1a funktioniert - keine Probleme. Mach gerade nen Nandroid-Restore von CM7.1, hab das T-Mobile ROM vorher aber gesichert.
Wie genau hast du das gesichert? Habe Stock und kein root. Müsstest du ja vorher auch gehabt haben.
 
F

falkone1

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst erst rooten, deine Daten bleiben alle erhaltenen auch Einstellungen und apps bleiben. Danach musst du Titanium Backup installieren und damit dein Rom sichern. Wenn das gemacht ist lade dir ein Rom deiner Wahl auf die sd Karte und installiert es mit den Rom Manager.
 
S

Sleepwalker

Dauergast
Danke, da hab' ich nicht weit genug gedacht. Ich kann ja mit dem Root gleich ein Backup machen :D
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Was ich nur nicht verstehe, ist wie du mit Titanium dein Rom sichern kannst? Hab ich was verpasst? Du meinst doch sicher CWM oder?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Leute, könnt ihr bitte eure Backup-Diskussion in einem der existierenden Threads klären? Das ist hier ziemlich Offtopic...:)

Also back to topic - danke!
 
S

Sleepwalker

Dauergast
[OffTopic]
@Lion13: Sorry, ich bin beim Thema rooten unerfahren und hätte lieber eine Antwort in einem Thema auf alle meine Fragen, anstatt überall Teilfragen zu stellen, die andere User dann ggf. irritieren und / oder nerven :D Aber dann mach ich das einfach so. Habe mich nämlich fast dazu entschlossen zu rooten und vorher noch ein paar Fragen.

@neandertaler19: Gute Frage, ich kenne mich da nicht aus und lese immer nur von CWM, nandroid und Titanium. Würde bei einem Fehlerfall gerne alles wieder rückgängig machen, dazu mehr in einem anderen Thema :D
[/OffTopic]


[OnTopic]
- Radio & Kernel: Habe ich durch das Rooten irgendwelche Nachteile beim Empfang oder sonstwo, weil das Radio und Kernel ausgetauscht wird? Kann man Radio und Kernel auch wieder auf den Zustand vor dem Rooten setzen? Habe derzeit ein T-Mobile Branding.
- Eingebaute Goldcard: Heißt das, ich muss die SD-Karte vom Rootvorgang drin behalten oder heißt "eingebaut", dass es im ROM irgendwie drin ist und die SD-Karte nach dem Rooten egal ist?! Was, wenn ich die CID wieder auf T-Mobile setzen möchte?
[/OnTopic]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Sleepwalker schrieb:
... hätte lieber eine Antwort in einem Thema auf alle meine Fragen, anstatt überall Teilfragen zu stellen, die andere User dann ggf. irritieren und / oder nerven
Das widerspricht aber unserer Philosphie, daß nämlich Sammelthreads nicht erwünscht sind - da sie sehr schnell völlig unübersichtlich werden (siehe auch unsere Forenregeln). ;)
Es gibt in Sachen Root etc. genügend vorhandene Threads, und dort können dann ggf. auch andere User von Infos und Ratschlägen profitieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.