[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

  • 912 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs! im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan8000

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Frage: Wenn ich das Tool anwende, brauche ich dann meine o2 Rom, oder reicht die branding-frei Rom von HTC? Ich habe eigentlich ein Gerät mit o2 Branding, habe dieses aber bereits entfernt.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Das steht doch sogar im Titel ''...für alle ROMs'' ! Das hat mit dem Branding eigentlich nix zu tun. Du brauchst ein Stock ROM, egal ob ein freies HTC WWE oder O2...

Und nicht vergessen:
Lion13 schrieb:

Das "Advancec Ace Hack Kit" darf NUR und AUSSCHLIESSLICH mit einem originalen, unveränderten Stock-ROM verwendet werden - NIEMALS mit einem Gerät, das schon Root/S-OFF hat und/oder einer Custom ROM!

Im schlimmsten Fall riskiert ihr einen unwiederbringlichen Brick!
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Habe eure Beiträge mal in den Arvato-Thread unter HTC Allgemein verschoben, da passt das besser (wenn auch nicht perfekt) hin.

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-erfahrungen-kosten-probleme-usw.167634.html

Bitte hier (!) keine Diskussion was Arvato/HTC im Garantiefall erkennen (Branding/etc) mehr führen. Das hat nichts mit dem AAHK zu tun wie "justDroidIt" korrekterweise auch bereits geschrieben hat.
 
MaoHD

MaoHD

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

das S-off setzten und rooten eines Desire HD ist mir noch recht neu da ich ein Sensation besitze (S-Off, CWM, rooted). Mein Bekannter hat ein Desire HD mit vodafone Branding und möchte dieses entfernt, root und Sense 3.0 haben. Das Erste was mir aufgefallen ist, dass Revolutionary keine Möglichkeit für das Desire HD anbietet. Bei weiterer Suche bin ich dann auf Advanced Ace Hack Kit gestoßen, mit dem es ja super einfach ist das Desire HD S-Off´en, CWM installieren und rooten. Da er ja Sense 3.0 möchte habe ich ihm vorgeschlagen eine CROM in dem Fall Android Revolution HD aufzuspielen.

Jetzt meine Frage, reicht es das Ace Hack Tool durchlaufen zu lassen und danach per CWM das CROM zu flashen? Da ja ein anderes Rom drauf kommt ist debranden ja auch hinfällig oder nicht? Und das Tool erstellt ja eine "unsichbare" Goldcard, wenn er jetzt eine größere Karte benutzen möchte geht dass dann ohne Probleme?

Grüße und allen ein schönes Wochenende ;)
 
S

Sleepwalker

Dauergast
Richtig, man hat kein Eng S-Off mit AAHK.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Korrekt - der splash screen bleibt allerdings gebrandet, den müsste man ggf. neu flashen. Das hochgefahrene System hat dann aber kein Branding mehr.

Man kann natürlich auch nach dem rooten (da AAHK ja auch die SD zur Goldcard macht soweit ich das verstanden habe und es setzt ja auch die Super-CID) danach einfach das 1.32er stock ROM flashen und dann erstmnal wirklich ENG S-Off machen (mit dem Easy S-Off Tool), durch das flashen des 1.32er ROMs würde dann gleich noch der splash screen entbrandet.
 
MaoHD

MaoHD

Erfahrenes Mitglied
Kann ich das Radio nicht auch seperat über Recovery flashen?

Ich würde jetzt so vorgehen:

- AAHK laufen lassen
- Über das installierte CWM dann das neue Radio
- Danach über CWM das Custom Rom

dürfte soweit stimmen oder?
 
S

ShaolinSam

Neues Mitglied
Hi zusammen,

nachdem das Script "S-OFF, ROOT and Clockworkmod recovery complete" meldet, wird noch ein weiteres Image ~11MB Richtung Handy kopiert. Hierbei ist der Prozess hängen geblieben "data transfer failure (too many links)"
Das DHD lies sich rebooten und funktionier, root Rechte habe ich auch. Was wird nach dieser Meldung noch gemacht? Darf ich das Script erneut laufen lassen? Was fehlt noch?

Danke, Sam!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich kann es zwar nicht mit Gewißheit sagen, aber ich vermute mal, das das das (was eine das-combo) Radio war was da nich geflasht wurde. Schau einfach mal unter Baseband-Version, da steht die Radio-Version. Fragen dazu aber bitte im Radio-Thread, ob die zum ROM passt usw.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
F

fleckdalm

Stammgast
Hallo,

ein Freund von mir hat das DHD und wollte es nach dieser Anleitung rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.155075.html
Sein USB Kabel hat jedoch einen wackelkontackt(hat er mir leider erst später gesagt...) und während des rootens ist plötzlich die Verbindung abgebrochen und am computer kam nur noch die Meldung Device not found(oder zumindest so ähnlich) das wars dann! Seitdem bootet das Handy nicht mehr es bleibt einfach ewig beim HTC logo hängen! Da ich selbst ein SGS habe und feststellen musste das beim DHD doch einiges anders ist konnte ich im leider auch nicht helfen, deshalb frage ich nun hier nach! Kann man das Gerät noch retten oder muss man es einschicken??

Grüße Fleckdalm
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
Ich hatte zwar keinen Wackler, aber bei mir kam auch ein Fehler und mein DHD bootete nicht mehr. Ich habe es einfach nochmal angesteckt und neu durchlaufen lassen.

Soweit ich weis, sollte es auch funktionieren wenn du das Handy im Bootloader startest. Da solltest du noch reinkommen. Lautstärke- und Powertaste drücken.
 
F

fleckdalm

Stammgast
Danke für deine Antwort!

Neu durchlaufen wollten wir auch schon probieren, nur leider wird das DHD nicht mehr vom Computer erkannt!

In den Recovery mode(zumindest heißt der modus in den man kommt wenn man vol up + power drückt beim sgs so) kommen wir noch was meinst du mit im Bootloader starten? Wenn man z.B. auf Fastboot geht kommt immer nur irgendwas in der Art von "no image found on sd"...

Grüße Fleckdalm
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Inspired

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe vorhin das DHD eines Freundes mit dem aaHK (Hack Ace) rooten wollen.
Nun haben wir folgendes Problem. Wir haben wohl irgendeine Anweisung übersehen. Debbuging on usw.
Nun hat während des Vorganges der Vorgang sich aufgehangen, ich glaube bei dem Downgrade vom Radio.
10 Minuten gewartet nichts ging. Installation von Handy geschlossen und versucht das DHD zu startet. Nicht ging.

Wenn ich das DHD starte, zeigt es mir den Bootvorgang an und dann verschwindet das HTC logo aber solangsam und der Bildschirm bleibt schwarz. Need your help !

Mfg
 
P

Passi0509

Gast
kommst du in den bootloader vol down+power?
 
I

Inspired

Neues Mitglied
Ja, allerdings nichtmehr in die Recovery.
 
P

Passi0509

Gast
Hast du denn S-OFF?
 
I

Inspired

Neues Mitglied
"ACE PVT Shi P S-OFF RL"

Ich denke also ja xD
 
P

Passi0509

Gast
ist doch gut.. dann besorg dir eine RUU flash die über den bootloader lad dir den rom manager und installier clockworkmod und alles ist gut :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.