[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

  • 912 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs! im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eneco

Gast
bohmy1190 schrieb:
ist das normal, dass man da nur Ship S-off damit bekommt?
Ja, ist normal. Für Eng S-Off musst du das Easy S-Off Tool benutzen, welches aber anscheinend nur unter Android 2.2 zuverlässig funktioniert.
 
S

Sleepwalker

Dauergast
merlin1102 schrieb:
hallo,
bin neuling was das angeht, aber habe den thread gelesen, nur sind halt ein paar sachen noch für mich unklar.
das progi geht bei und macht ein downgrad, vom android oder von der firmewire?
habe ich durch dieses downgrad nachteile?
das ist eigentlich bis jetzt das wichtigste was unklar für mich ich.

Ich danke euch schon mal im voraus
Es macht kein Downgrade. Es ändert nur etwas am Kernel, wie es in der Anleitung steht. Damit hast du aber keine Nachteile. Du hast nach dem Rooten genau das gleiche System drauf, wie vorher. Und deine Daten sind auch noch da. Es sind nur eben "interne" Kleinigkeiten geändert, damit dein DHD mit root läuft.
 
K

knurzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi.
Ich muss doch jetzt mal was nachfragen:
Mein DHD ist gerade zur Reparatur eingeschickt. Es wird ne neue Software draufgespielt, ich nehme mal an, die werden mir gleich die aktuellste Android-Version drauf machen.
Kann ich das DHD dann immer noch mit dem ACE-Hack-Kit rooten?
 
I

iso

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

hab das Tool benutzt, um zu rooten und auch direkt Revolution HD draufgepackt, alles super. Allerdings meint Mike, dass man auch das dazu passende radio flashen soll. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich alle dafür notwendigen Berechtigungen durch das AAHK bekommen habe. Will nur auf Nummer Sicher gehen, bevor was schief geht.
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
An die Frage meines Vorposters möchte ich mich direkt mal anschließen. Wie stark wirkt sich das Radio aus? Sollte man es flashen, was durch das "nur" AAHK ja nicht möglich ist, oder kann man es auch so lassen? Bin am überlegen dieses Rom zu flashen, aber das hält mich noch davon ab.


Gruß
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Bei den xdas gabs soweit ich weiß auch mal Radios die man über PD98IMG.zips flashen lassen. Ansonsten müsste man den manuellen Weg über Downgrad und ENG S-Off gehen um die fastboot-Befehle ausführen zu können, die nötig sind um ein Radio auf die "herkömmliche" Art zu flashen.
Mit dem AAHK hat man nur Ship S-Off und da geht fastboot nicht.
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
T

Thund3r

Neues Mitglied
Hey Leute,

Was mir noch nicht ganz klar ist, ist folgendes: Ich hätte gern nen ungebrandetes Handy (bisher t-mobile) und mir ist jetzt nicht ganz klar, ob ich nur das Tool drüber laufen lassen muss oder noch ein ROM brauche, um das branding zu entfernen. Mir gehts also noicht unbedingt darum, root Rechte zu kriegen (lass mich da aber auch gerne überzeugen), sonder hauptsächlich das blöde T-Mobile branding wegzukriegen.
Bin in Sachen Handy-flashen zwar kein Pro aber hab das bei meinem Touch HD auch schon hingekriegt, also es geht bei mir eher um eine Verständnisfrage als um das Technische.
Normalerweise würd ichs einfach auprobieren, aber mein HD is mein baby, da bin ich vorsichtig:D

Gruß Thund3r
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Nun um das Branding dann zu entfernen, musst Du ein ROM ohne Branding flashen.
 
atrost

atrost

Fortgeschrittenes Mitglied
Thund3r schrieb:
Hey Leute,

Was mir noch nicht ganz klar ist, ist folgendes: Ich hätte gern nen ungebrandetes Handy (bisher t-mobile) und mir ist jetzt nicht ganz klar, ob ich nur das Tool drüber laufen lassen muss oder noch ein ROM brauche, um das branding zu entfernen. Mir gehts also noicht unbedingt darum, root Rechte zu kriegen (lass mich da aber auch gerne überzeugen), sonder hauptsächlich das blöde T-Mobile branding wegzukriegen.

Gruß Thund3r
Guckst Du hier
https://www.android-hilfe.de/root-h...mroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html
Weiter unten findest Du alles über Stock-Roms.
Viel Erfolg.
 
S

Sleepwalker

Dauergast
Thund3r schrieb:
Hey Leute,

Was mir noch nicht ganz klar ist, ist folgendes: Ich hätte gern nen ungebrandetes Handy (bisher t-mobile) und mir ist jetzt nicht ganz klar, ob ich nur das Tool drüber laufen lassen muss oder noch ein ROM brauche, um das branding zu entfernen. Mir gehts also noicht unbedingt darum, root Rechte zu kriegen (lass mich da aber auch gerne überzeugen), sonder hauptsächlich das blöde T-Mobile branding wegzukriegen.
Bin in Sachen Handy-flashen zwar kein Pro aber hab das bei meinem Touch HD auch schon hingekriegt, also es geht bei mir eher um eine Verständnisfrage als um das Technische.
Normalerweise würd ichs einfach auprobieren, aber mein HD is mein baby, da bin ich vorsichtig:D

Gruß Thund3r
Das geht mit AAHK super. Bei mir sieht man auch nichts mehr vom Branding. Du kannst das Logo beim Booten und Herunterfahren ändern und die Apps auch löschen. Zack, sieht's aus, wie ungebrandet (oder individualisiert :D).

PS:
Bootanimation: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-austauschen.55419-page-5.html#post-2258895
Downanimation: https://www.android-hilfe.de/forum/...-sound-aendern.54081-page-3.html#post-2255009
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thund3r

Neues Mitglied
thx für die Antworten, dann mach ich mich gleich mal ran:laugh:
 
K

knurzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi.
Ich muss doch mal nachfragen, ich habs entweder überlesen oder ich finds net:
mein DHD (ungebrandet) war jetzt zur Reparatur und ich habs jetzt auf die aktuelle Android version 2.3.5 geupdatet.
Kann ich jetzt mit dem AAHK rooten?

Danke schon mal im Voraus.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Dazu stand was im Update-Thread und hier in dem Thread weiß ichs net.
Auf jeden Fall hab ich das so verstanden, dass du das AAHK trotzdem verwenden kannst es dann aber erst einen Downgrade auf 2.3.3 macht und dann den ganzen normalen Prozess. Allerdings ist dazu ein wipe empfohlen.
 
K

knurzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke erstmal für die Antwort.
Ein wipe heißt, ich muss alles auf Werkseinstellungen zurück setzen?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Jap.
 
90Pelle

90Pelle

Neues Mitglied
hallo, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll jeder schreibt was anderes. will mein dhd mit 2.3.3 rooten als "anfänger" nur ich verstehe leider nur bahnhof..wie gehe ich vor? kann mir das jemand erklären?
 
90Pelle

90Pelle

Neues Mitglied
alles geklappt danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.