[Diskussion] RADIO Images für das DHD

ok, hab das atm tool jetzt, jedoch kann ich nur 3 sachen auswählen...
esn5m2oh.png

esn5m2oh_png.htm



esn5m2oh_png.htm
esn5m2oh_png.htm
 
Sicher, dass du USB-Debugging aktiviert hast?
Also ich konnte da selbst bei 'nem Stock ROM oben alles auswählen... Oder hast du die Treiber auf dem PC gar nicht installiert?
 
USB-Debubbing hab ich an und die htc treiber auch drauf, wenn ich unten links auf verify security status klicke zeigt er mir auch meine android ver. etc... an
Hab htc sync für die treiber installiert und es fürs atm tool ausgemacht (man wird auch drauf aufmerksam gemacht, das es noch läuft :p)
 
Im "Nur Laden"-Modus bist du auch?
 
jup
 
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
 
Ich war mal so frei, Deinen Beitrag in den Radio-Thread zu verschieben, weil Du ja ein solches flashen möchtest.

Das ist korrekt, AAHK setzt kein ENG S-off. Hab es ja auch gerade letzte Woche benutzt. Leider funzt das AMT nicht mit neueren ROMs, das Tool hat bei mir noch nie vernünftig was gerissen, denn es funzt nur mit einem bestimmten 1.32er ROM, alles Andere wird als nicht kompatibel abgetan (deshalb sind die Optionen alle ausgegraut).

Um Dein Problem zu lösen gibts 2 Möglichkeiten:

  1. Flashen eines alten ROMs (1.32), damit "Easy S-off" wieder funktioniert (funzt nicht, zumindest nicht mit CM7 als Basis bei mir. Eventuell funzts mit nem stock ROM - hat sich beim flashen erhängt).
  2. Das Radio als "pd98img.zip" vom Bootloader flashen lassen - so hab ich das auch gemacht. Die Radios als pd98img.zip findest Du hier:
    [RADIO] HTC Desire HD Radios [PD98IMG.zip] (Updated: 7 Sept 2011) - xda-developers
Ich hab das Radio einfach als pd98img.zip geflasht, weil ich keinen Bock hatte nochmal das 1.32er stock ROM raufzuschieben - dann kann man auf ENG S-off spielend verzichten :)

PS: Dein gewünschtes Radio habe ich zumindest im Eingangsposting des XDA-Threads nicht gefunden. EDIT2: Doch gefunden, ist nur kein M hinten dran, aber auch vom 3.06er ROM, müsste also passen: http://cmw.22aaf3.com/ace/radio/12.62.60.27_26.13.04.19/PD98IMG.zip
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlexDesireHD
@AlexDesireHD
Du hast doch auch mit dem Easy S-off Tool versucht. Lade doch mal ein Screen von der Fehlermeldung die du erhalten hast. Vielleicht kann dir da einer helfen....

Edit: sehe grade, geht nur mit älteren Roms, das erkärt jetzt einiges...
 
Ja, das erklärt einiges. Ich dachte des geht auch mit anderen.
 
Radio S-off setzt AAHK schon, das wird er also schon haben.

AlexDesireHD schrieb:
hey, danke für den tipp, also hab das radio runtergeladen jetzt auf sd karte schieben und wie gehts weiter?

ps. sry fürs flasche thread

Bitte keine Nachfragen per PN. Einfach in den Bootloader starten, der fragt dann ob ers flashen soll, da sagste dann einfach ja mit Lautstärke Hoch. Starten in den Bootloader mit Lautstärke Runter beim Einschalten gedrückt halten (Schnellstart muss deaktiviert sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage. Gibt es für Vodafone eingentlich ein spezielles Radio?

LG,
BFM
 
das radio ist unabhägig von dem provider ;)
 
nein. es ist egal ob du d1 oder vodafone hast ;)
 
Bitte stelle Fragen in dem dazugehörenden Thread - in diesem Fall dem Radio-Thread.

Ich Habe die betreffenden Beiträge entsprechend verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrung mit dieser Radio


21st July 2011: Radio_12.59.60.26_26.11.04.21_M - HTC Ace Gingerbread S KT-KR 2.52.1010.2
Radio.img MD5 Checksum: c39bcfcd8e2c46502bdd02cca6d914ff


und CM7???

Hab bisher * 28th April 2011: Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2 - HTC Ace Gingerbread S 2.36.405.5
Radio.img MD5 Checksum: 2dc4cfc01516d71c8d68ac2c5e2feda0
drauf...aber eindruck das einkleinen akku drain hab!
 
Es gibt doch schon ein neueres Radio, 12.62.irgendwas. Schau in meiner Signatur. Das läuft bei mir super mit CM7.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
OP upgedatet mit neuem Radio - thx @Thief
 
  • Danke
Reaktionen: phiomet
hab es auch mal ausprobiert, läuft genauso gut wie das 12.62, genauere details zu akkuverbrauch und empfang werden sich erst nach einigen tagen zeigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: phiomet

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.466
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.472
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten