[Diskussion] RADIO Images für das DHD

  • 1.067 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] RADIO Images für das DHD im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich hab noch immer das Radio aus dem stock ROM 2.50.405.2 drin, damit fahre ich noch am besten unter CM7

Da mich ehrles drauf angesprochen hat, hab ichs mal hochgeladen:
http://www.multiupload.com/F34A4R9SGA

Ist aber auch die U-Version, die Du oben schon erwähnst wenn ich das richtig sehe - siehe hier die Baseband-Version:

 
Zuletzt bearbeitet:
lev17

lev17

Stammgast
Kann man Radio's und Ril's auch vom Handy aus flashen? Habe zurzeit keinen pc weil ich arbeiten bin, Deutschlandweit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

DHD-User

Erfahrenes Mitglied
Äh, da braucht man aber auch einen PC
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Aber lediglich zum Kopieren der heruntergeladenen Datei auf die SD-Karte - und das läßt sich ja nun auch am DHD selbst erledigen. ;)
 
D

DHD-User

Erfahrenes Mitglied
Aber zum Kopieren brauche ich doch nicht:

adb push PD98IMG.zip /sdcard/PD98IMG.zip
adb shell md5sum /sdcard/PD98IMG.zip

Man kann doch das FIle direkt auf dem DHD downloaden, kopieren und per MD5 verifizieren.
Verstehe den Aufwand bei xda nicht!?!?!?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Genau das machen die beiden Befehle aber - per "adb push" kopiere ich etwas, und mit dem zweiten Befehl überprüfe ich die MD5-Summe.

Keine Ahnung, warum der Kollege das so kompliziert macht. Vielleicht ein Konsolen-Junkie? ;)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich hab da schon mehrere geladen und direkt per DHD geflasht.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Ich wollte mir die Android Revolution CFW auf mein HTC machen. Das Problem ist auf der xda-developers Seite steht man sollte vorher über adb das neuste Radio flashen. Hab mir auf der Seite [ROM] Android Revolution HD™ 6.1.1 | High Quality & Performance | Official Sense 3.0 - xda-developers
Das neue Radio ROM geladen. Darin befindet sich eine Anleitung.

1. Connect your phone into a PC, and make sure that USB Debugging is enabled

2. Click "Start here". A black command prompt window will open

3. Type: "adb reboot bootloader"

4. Once your phone is in bootloader (white screen with text), type "fastboot flash radio radio.img"
..........................

Nach Punk 4 Bekomme ich die Meldung Sending Radio.........OKAY
writing radio failed remote not allowed

Weiss jemand eine Lösung?
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Radio S-OFF und Eng-BL hast Du aber drauf?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Oder kurz gesagt: Steht im Bootloader ENG S-Off oben?
 
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir steht nur ACE PVT SHIP S-OFF :O
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Dann hast Du kein HBoot S-Off - dann funzt das nicht.
 
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu machen?
 
ballonchef

ballonchef

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, Schritt 2 und Schritt 5 dieser Anleitung hier. Root hast du ja scheinbar.

Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich die komplette Anleitung machen.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Du meinst nur Schritt 5 - Radio S-Off bügelt ein RUU nicht, HBoot S-Off schon.
 
Rastaman

Rastaman

Stammgast
Hallo,

ich möchte gerne die passende Radio Version auf mein DHD flashen. (ARHD)
Allerdings bekomme ich bei der Eingabe des Befehls "adb reboot bootloader" nur die Fehlermeldung "error:more than one device and emulator"
Was mache ich falsch?

mfg Rastaman
 
Eneco

Eneco

Experte
Gib doch mal "adb devices" ein. Bekommst du da auch mehr als nur ein Gerät angezeigt?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Oder installier einfach die App "Quick Boot", das ist am einfachsten. Da dann "Bootloader" wählen und schön is.
 
Rastaman

Rastaman

Stammgast
Jetzt bekomme ich den "daemon still not runningerror" ...

edit: hab einfach quickboot benutzt hat wunderbar geklappt =)
 
Zuletzt bearbeitet: