[Diskussion] RADIO Images für das DHD

QuickBoot ist auch ganz nett, wenn man einfach nur neu starten oder ins Recovery will :)
 
Hallo!

Ich versuche einen neues radio.img auf mein Desire HD zu flashen und das mit Linux (Ubuntu 11.10 64bit).

Ich starte das Terminal und logge mich erstmal auf ROOT um, danach rufe ich ADB mit ./adb shell auf. Das funktioniert auch bestens und ich kann mein Desire HD auch mit "reboot bootloader" in den bootloader starten, ABER ab diesem Zeitpunkt kennt mein Laptop mein Desire HD nicht mehr!

Alles was ich jetzt eingebe wird mit einem "error: device not found" abgeschmettert :(

Hat da jemand eine Idee ooooder sogar eine LÖSUNG für mich ? :)

Wäre super, vielen Dank jetzt schon mal! :)
 
Erstmal Willkommen im Forum:)

Habe Deinen Beitrag in den Radio-Thread verschoben.

Das klingt so, als ob keine Treiber installiert sind, wenn Dein Handy im Fastboot ist. Starte mal mit gedrückter Leiser-Taste Dein DHD nachdem es komplett aus war (Schnellstart muss deaktiviert sein oder Akku raus/rein) und wähle dann manuell FASTBOOT aus, schau dann ob alle Treiber vorhanden sind (wie das unter Linux geht weis ich allerdings nicht) und versuch es dann nochmal.
 
majorlars schrieb:
Ich starte das Terminal und logge mich erstmal auf ROOT um, danach rufe ich ADB mit ./adb shell auf. Das funktioniert auch bestens und ich kann mein Desire HD auch mit "reboot bootloader" in den bootloader starten, ABER ab diesem Zeitpunkt kennt mein Laptop mein Desire HD nicht mehr!

Das DHD muß dazu gerootet sein! Ohne S-Off nichts zu machen.

Update:

Beim Cyanogen Wiki bekommt man die RADIO ROMs als P98IMG.zip, das klappt dann vielleicht auch ohne Root!??
 
Ich war mal davon ausgegangen das das der Fall ist - aber korrekt - Du brauchst HBoot S-Off, damit der Bootloader fastboot-Kommandos akzeptiert, und Radio S-Off damit sich das Radio flashen lässt. Aber erkannt werden sollte das Handy so oder so, auch wenn der Bootloader dann den Befehl ablehnt.
 
Root und alles hab icb ja, unfer Windows auch mehrfach Roms geflascht!
Nur jetzt Linux mag nich mehr so :(
 
Hi,

ich habe meine Handy schon vor längerem gerootet und habe jetzt das neue RCMIX3D rom draufgespielt. Jetzt wollte ich auch eine neue Radio ausprobieren da in meiner neuen Wohnung so schlechter Empfang ist. Also eine aktuellere draufspielen. Habe es mit dem Easy Radio Tool 2.2 probiert doch es will nicht funktionieren. Bei XDA habe ich geschaut und dort alle Eventualitäten der Fehlermeldung "unknown error probably connection" durchprobiert. Auch hier leider kein Erfolg. In einigen Foren habe ich auch gelesen das ich downgraden muss zu 1.32? Ist dies richtig? Kann mir jemand helfen wie ich jetzt am besten vorgehe? Muss ich wieder auf ein original HTC rom flashen?
Folgende Infos zu meinem Handy:
HTC Desire HD
Android Version: 2.3.5

HTC Sense Verion: 3.5

Software Nummer: RCMix3D c1.3

Kernel Version:
2.6.35.14-RCMIX-5.0--gd85ad63-dirty
ken@klquickall #2
Sun Aug28 18:46:09 CDT 2011

Baseband-Version
12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

Build-Nummer
2.08.401.1 CL168617 test-keys

Bei HBOOT steht oben ACE PVT ENG S-OFF
Unter Systeminfo steht: RADIO-26.03.02.26_M
CID-02___102

Vielen Dank für Eure Hilfe

Christian
 
Du hast root und (ENG) S-OFF, also alles, was du für ein neues Radio brauchst. Mit dem Radio-Tool zu flashen habe ich allerdings bisher nicht gemacht, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen.
Du könntest mal diesen Link ausprobieren:
http://tinyurl.com/3wkscaa
Das ist Radio_12.62.60.27_26.13.04.19_M, also die Version des geleakten Sense3.0. Sollte momentan die aktuellste sein. Wenn du das entpackst findest du eine Anleitung zum flashen, aber grundsätzlich musst du einfach nur die Datei ausführen.
 
Dieser Anleitung zu folgen war total unnötig. Du hattest doch schon ein Custom Rom, root und ENG S-OFF.
Du hast jetzt nichts anderes gemacht, als ENG S-OFF und root durch aufspielen einer Stock Rom zu entfernen und anschließend wieder zu zu rooten (Radio S-Off war schon als du die Frage gestellt hast gesetzt).
Mir scheints, du kennst dich mit dem Thema noch nicht so wirklich aus, kann das sein?
 
Ahoi, ja ich habe fast alles wieder vergessen gehabt. Als ich mir das DHD vor einem Jahr kaufte hab ich es erstmal direkt gerootet und mit dem flashen angefangen und dann eigentlich nur ROMs aufgespielt, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass ein Radio aufspielen komplizierter und gefährlicher sei. Da mein Empfang hier aber so mies ist habe ich vorgestern beschlossen es jetzt doch zu wagen, dank den one click und easy tools war war es auch einfacher als "damals". Und so kam ich nicht um den downgrade rum...

Ich bin jetzt nach diesen Anleitung vorgegangen:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html"]ROOT - Übersicht für Root/ROMs/CustomRoms/S-off/Recovery/Themes (README FIRST!) - Android-Hilfe.de[/OFFURL]

How to- Root HTC DESIRE HD – included Downgrade from 1.72.405.3 to 1.32 | iGyaan.in

[Anleitung] Downgrade von 1.7x/1.8x zu 1.32 (mit Option für Root und S-OFF!) - Android-Hilfe.de

[Anleitung] Komplette und schnelle Freiheit inkl. Root, Sicherung & S-Off für das DHD - Android-Hilfe.de

[TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root & S-OFF Guide) - xda-developers

Ship S-off => Eng S-off / Radio flashen - Android-Hilfe.de

[TOOL] One click ENG S-OFF - xda-developers

[RADIO][LATEST: 26.13.04.19] The HTC Desire HD Radio Thread - xda-developers

[RIL] Radio Interface Libraries - xda-developers

[Diskussion] RADIO Images für das DHD - Seite 24 - Android-Hilfe.de

Nochmal vielen Dank an alle die diese Tutorials geschrieben haben und mir nun zu meinem neuen Radio verholfen haben :) Und ich bin jetzt auch zum ersten mal zu CyanogenMod 7 (vorher immer Sense ROMs) gewechselt und bin voll auf begeistert.... VIELEN DANK DAFÜR...

Gruß aus Köln

Chris
 
Man kann Radios auch mit HBoot S-On flashen hab ich vorhin festgestellt - bei den XDAs gibts nen Thread mit PD98IMG.ZIP zu Radios - den hab ich hier auch irgendwo als Link gepostet. Die flasht der Bootloader auch wenn er auf SHIP S-Off RL steht :) - HBoot S-Off wollte der unter CyanogenMod nämlich nich zulassen und ich hatte keine Lust nochmal ein stock ROM zu flashen, nur um ein neues Radio reinzukriegen.
 
Hi,
will neues Radio aufspielen. sdk ist neu installiert mit allein updates. beim flashen hab ich das prob mit der Fehlermeldung:

"Der Befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."


was könnte ich falsch gemacht haben?

danke im Vorraus
 
@Kain666: Ich habe deinen Thread jetzt in den Radio-Image-Diskussionsthread verschoben - bitte in Zukunft darauf achten, dafür ist eigentlich kein separater neuer Thread notwendig. ;)

Zu deiner Frage: Du hast vermutlich das Tool-Verzeichnis des SDK nicht im Suchpfad, deshalb wird die fastboot.exe nicht gefunden. Am besten kopierst du das Radio-Image in diesen Tool-Ordner und startest den Flashvorgang von dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Kain666
ok alles klar.

ja hattest recht, .exe war nicht drin^^.

So hab jetzt "fastboot flash radio.img" drin. nur kommt nun der fehler unknown partition "radio.img" error: cannot determine image filename for "radio.img"


ich glaub iwas mach ich heut falsch -.-
 
Der korrekte Befehl lautet "fastboot flash radio radio.img". (Du hast bei dir einmal radio vergessen)
Und natürlich muss auch die Datei namens "radio.img" im selben Ordner liegen (wollte ich nur vorsorglich sagen :flapper:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kain666
ok :D fehler nummer eins. toll und jetzt steht da waiting for device.....was passt jetzt nu nicht? fastboot usb ist auf handy angezeigt....


edit: hat sich erledigt. man sollte auf keinen fall den android usb treiber vergessen und danach das neu starten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also ich möchte gerne ein das Radio_12.62.60.27_26.13.04.19_M flashen, dazu braucht man ja eng S-off, bei mir im Bootloader steht aber ,das ich Ship S-off habe. Hab mein Desire HD mit dem Ace Hack Kit debrandet (o2 Branding) und gerootet und seitdem nur custom roms ausprobiert...

Mir wurde gesagt das ich aus dieser Anleitung nur Schritt 2 und 5 brauche, jedoch hab ich bei Schritt 5 die Fehlermeldung "module or hboot fail. aborting" bekommen.
Bitte um Hilfe
MfG Alex

 
die su-Anfrage wurde automatisch bestätigt, es stand kurz unknown wurden su rechte gewährt. das AMTprobiere ich jetzt mal aus, danke
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.454
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.209
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten