[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

Nee ich hab es ja nicht mit dem HTCDev unlock gemacht.
Wenn ich aber aber selber ins HTCDev gehe, müsste es doch auch gehen.
Ich denke es ist ein ungebrandetes gerät. Die CID ist HTC_102

Kann man das net irgendwie prüfen ob der DEV unlock noch drauf ist oder nicht?
Weil wenn da noch was ist, sollte man ja auch nicht den AAHK laufen lassen, oder?
 
Das Gerät ist doch mit Stock Rom. Ich weiss nur nicht ob der HTCDev Bootloader noch unlocked sein kann.
Wollte später mal versuchen über HTCDev zu unlocken.
 
Hab jetzt über HTCDev den Unlock gemacht und auch CWM Recovery drauf.
Jetzt brauch ich bestimmt noch root rechte. Hab da was von CWM-Superuser gelesen, wusste allerdings nicht ob es auch für das DHD geht weil ich das in der anleitung fürs HTC One gelesen habe.
Oder kann ich gleich das Custom Rom (Sabsa Prime) installieren und später rootrechte erlangen?

MfG

Hat sich erledigt. Root zugriff hab ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte dich irgendwie missverstanden :)

Custom ROMs sind in 99.9% der Fälle bereits gerootet.
 
Kein Problem.
Habs geschafft. Sabsa Prime läuft bei mir. Hatte zwar auch erst probleme wegen Bootloop`s. Musste manuell noch was patchen damits läuft.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mein handy rooten will, ich hab angst, dass es danach irgendwie kaputt is, oder irgendwas nicht mehr stimmt (es ruckelt oder es buggt...) Was meint ihr dazu?
 
Wenn man sich einliest und die Anleitungen befolgt kann eigentlich garnichts schief gehen. Man muss auch garnicht mehr viel machen bis auf das handy anschließen das aahk öffnen und 2 mal die 1 zu drücken und n bisschen zu warten....
Aber zum rooten gehört auch selbstbeheerschung, wenn du zb Systemanwendungen löscht um mehr Speicherplatz zu schaffen und das handy schneller zu machen darfst du keine wichtigen löschen etc.

Wenn du noch mit deinem handy zufrieden bist, dann lass es wie es ist (mein Tipp)
 
Wobei gerade AAHK in letzter Zeit oft für Ärger sorgt wie ich hier öfters mal lese. Per htcdev-Methode sollte das aber relativ schmerzfrei sein. Die hat aber auch Nachteile, etwa das man von jedem ROM das boot.img separat flashen muss und das u.U. die Garantie flöten ist.
 
Hi,

ich würde mein HTC DHD gerne mit nem Custom Rom betreiben (da ich es noch ne Weile verwenden will, mich allerdings die Update Politik von HTC ankotzt xD) und für mich bleiben da noch ein paar Fragen offen:

1. Wäre diese vorgehensweiße richtig, oder habe ich irgend etwas überhaupt nicht verstanden? (bissl viel Input für mich ^^)

Ich setzte das Gerät vollständig auf Werkszustand zurück (vorher natürlich Datensicherung) und formatiere die SD-Karte über das Telefon selbst.
Anschließend muss man nurnoch exakt das hier machen, um soweit alle Zugriffe zu haben und ROMs aufspielen zu können: [Anleitung] Desire HD - Root & S-OFF für alle Firmware-Versionen - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum ??

2. Die gesicherten Kontakte sind auf das neue System wieder übertragbar? (bin mir eig. 100%ig sicher, dass ja, aber man kann ja nie sicher genug sein XD)

3. Das Branding ist nach Punkt 1 entfernt? (in meinem Falle ein o2-Branding, aber was für eines macht ja keinen Unterschied oder?)


Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen, da ich natürlich nichts falsch machen möchte :D

Grüße
TKB
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-h...-root-s-off-fuer-alle-firmware-versionen.html
 
Die Anleitung soltle passen - da wird das AAHK benutzt - dazu gibts hier auch einen Thread; https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.155075.html

Die SD-Karte musste aber nicht formatieren dazu. Sichern schon, aber nicht formatieren.

Die Kontakte kannste soweit ich mich erinnere exportieren auf die SD-Karte - wenn Du nur die im Google Konto benutzt, sind die automatisch wieder da, wenn Du das Google Konto einrichtest und es synchronisiert hat.

Das Branding sollte entfernt sein ja. Zumindest das ROM wird keine Bestandteile eines Brandings haben, AAHK sollte auch die CID setzen, dann wäre das Branding vollständig weg. Aber die CID ist nicht so immens wichtig, das ROM ist das entscheidende. Die CID ist nur wichtig, wenn Du Updates von HTC bekommen willst - und danach siehts ja nun nicht mehr aus :D
 
Hi,

danke für deine Hilfe, ich bin jetzt Inhaber eines Handys mit (hab mich vorerst mal dafür entschieden) JellyTime ROM :D

hat mich zwar fast 4 Stunden gekostet, aber es läuft endlich und fühlt sich ca. 5 mal schneller an als davor XD

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich versuche mal mein Glück.

wollte nach langem hin und her mein DHD rooten. Habe dann mittels Ace Advanced Hack Kit Android Version 2.3.5 auf 2.3.3 downgegradet. Dann beim eigentlichen Rootvorgang kam die Meldung: /sdcard/PD98IMG.zip: No such file or directory.
Was soll ich jetzt tun bzw. was kann ich jetzt machen?

Bitte um Antwort : )
 
Schau mal in den AAHK-Thread, da habe ich dazu bereits geantwortet.
 
Hallo liebe Android gemeinde ich bin ein stolzer besitzer eines Htc DHD nur in den letzten Zeit hatte ich mir überlegt mein Handy zu rooten aus verschiedenen Gründen. Meine frage diesbezüglich ist da ich wirklich ein absoluter neuligen was rooten angeht was ich den ganz genau brauche (welches programm,rom usw.) ich würde mich sehr freuen wenn mich da jemand unterstützen könnte vielen dank für eure mühe und unterstützung im voraus :thumbsup:

Lieben gruss Dantee

Ps meine Android version ist 2.3.5
Kernel version ist 2.6.35.10-g931a37e
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts im Bootloader aus?Kopiere bitte mal die erste Zeile.Da Steht was von Ship-S-ON oder Ship-S-OFF.In den Bootloader kommst du so:Handy aus,Akku raus-rein,Leisertaste und PowerKnopf gleichzeitig(!) ca.5 Sekunden halten.
 
Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten zu der Frage Ship ON/Off
so steht es in der ersten zeile komplett ACE PVT SHIP S-ON RL das ist die komplette Zeile
 
Dantee schrieb:
Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten zu der Frage Ship ON/Off
so steht es in der ersten zeile komplett ACE PVT SHIP S-ON RL das ist die komplette Zeile

Ok, dann kannst du oben genanntes Tool verwenden.
Hast du ein gebrandetes DHD?
 
Hi Nein mein Handy ist nich gebrandet oder ähnliches ist genau so wie ich es damals bekam bei der Vertragsverlägerung. Bin auf ein Video bei You Tube gestossen über Paranoidandroid was haltet ihr davon? Sonst was würdet ihr mir empfehlen Suche was was stabil läuft und nicht so buggy ist.
 
Edit: falsches Zitat erwischt

Der ursprüngliche Beitrag von 07:45 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

Dantee schrieb:
Hi Nein mein Handy ist nich gebrandet oder ähnliches ist genau so wie ich es damals bekam bei der Vertragsverlägerung. Bin auf ein Video bei You Tube gestossen über Paranoidandroid was haltet ihr davon? Sonst was würdet ihr mir empfehlen Suche was was stabil läuft und nicht so buggy ist.

Naja, VertragsVerlängerung bedeutet noch nicht, dass es nicht evtl gebrandet ist.

Warst du schon erfolgreich mit dem AAHK?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:49 Uhr wurde um 07:56 Uhr ergänzt:

Ich würde dir im Moment JellyTime R29 empfehlen (Basiert auf CM10 und Android 4.1.2).
Und wenn Bluetooth noch gefixt ist dann Codefire X 4.2. (Android 4.2).
Beides ist allerdings ohne Sense...falls du das unbedingt brauchst musst du was anderes nehmen...

Falls du bis jetzt immer auf stock warst wirst du überrascht vom Fortschritt von Android sein...Und von der Geschwindigkeit...;)


Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.489
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.297
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.469
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten