[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

Vielen Vielen dank für die schnellen Antworten werde mir die empfohlenen Roms auf jeden Fall mal anschauen ne dumme Frage :) wass heißt den genau gebrand das es irgendwie.verändert wurde? wie gesagt seit dem ich es habe wurde das DHD nich verändert abgesehn von Updates und einigen themes die ich habe.

Kurzer nachtrag von mir da ich es überlesen hatten nein hab den Hack kit toll noch nicht gemacht mache ich wahrscheinlich am Wochenede mit nem Kumpel zusammen der auch sein Handy rooten will habe gerad JellyTime R29 gesucht aber nix gescheihtes gefunden zwecks download und install anleitung hat jemand vielleicht ein link für micht wenn möglich auf deutsch mein englisch ist nicht das dollste und will kein fehler machen beim flashen und mein handy ist nicht gebrannt funzt mit allen gägingen sim karten von jedem anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon eine Recovery?Wenn ja welche?Und welchen Link benötigst du?
 
Nein habe ich nicht brauche ein link zu Custom roms die stabil laufen und nicht zu buggy sind habe mich schon informiert wie es zu funktionieren soll (auf sd karte kopieren nicht entpacken u.s.w.) will am Wochenede rooten und gleich neue Rom drauf packen.
 
Na dann viel glück - auf meinem DHD laufen fast alle custom ROMS nicht mehr stabil. vermutlich weil die Kernel undervolted sind und mein DHD schon fast 2 Jahre alt ist und daher nicht mehr damit klarkommt - sowas hatte ich beim Motorola Milestone auch. Anfangs lief das noch auf 1000 MHz stabil, später dann nur noch auf 800.
 
Inwiefern nicht mehr stabil? was sind so die Probs die du hast das ich einige Abstriche machen muss ist mir schon klar nur will endlich mal was anderes sehen und probieren als 2.3.5 wobei ich mich schon auf 4.0 gefreuet habe aber das kam ja nicht mehr für DHD leider. Was würdest du mir @Time Turn empfehlen was so nun ja :rolleyes2: "etwas stabil " läuft und so die besten erfahrungen gemacht hast?
 
Nicht mehr stabil heißt, das es gelegentlich einfach neu gestartet oder eingefroren ist. Mit nem stock Kernel läufts dagegen völlig schmerzfrei.
 
Welches Kernel würdest du mir empfehlen zu welchem Rom empfehlen sry wenn ich so frage bin echt neu in diesem Thema was rooten usw... angeht.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne Frage was haltet ihr von superoneclick für mein DHD währe es auch eine Möglichkeit?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich bin nich mehr auf dem laufenden was Kernel angeht, da ich nur das stock Kernel drauf lasse momentan. Gibt aber nen Thread hier zu Kernel.

Superoneclick funzt soweit ich weis nicht mit dem Desire HD. hatte ich vor zig Monaten mal probiert.
 
Bei mir steht im Bootloader hinter dem S-off noch "RL" ? Und wenn ich rom manager installiere sagt mir die App, ich hätte keinen Root-zugriff..kann ich trotzdem ne Crom drauf ziehen ??
 
Hier passt das weit besser rein.

Hast Du denn root? Ohne root musst Du ggf. erstmal ein Recovery per fastboot flashen, damit dann ein ROM mit root oder halt root an sich.

Hier gibts ein per Recovery flashbares root: https://www.android-hilfe.de/forum/...leibt-schwarz.318031-page-7.html#post-4389096

Ist ein wenig wie mit dem Ei und der Henne. Du brauchst ein Recovery für root, wenn vorher kein root vorhanden war, aber für die App die das Recovery flasht brauchst Du root.
 
Hallo

ich habe ein Desire HD unlocked
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT 2.00.0029
TMOB 3.13.111.3

Ich bin nach Anleitung vorgegangen um es zu unlocken danach habe ich Clockwood installiert und was mein größter fehler war ich habe kein Backup gemacht und einfach gewipt. So und jetzt zu meinem Problem.
Ich habe mich 2 Tage durchgelesen und ich habe es nicht hinbekommen mein DHD wieder zum laufen zu bringen.Es bleibt im T_Mobile Logo hängen und weiter geht es nicht.
Ich bräuchte dringend ein paar Infos wie ich das wieder hin bekomme.
Vielen Dank schonmal im vorraus.

PS:

Ich bin nch leie in diesm Bereich
 
Hallo an alle,

ich besitze ein HTC Desire HD. Ich versuchte es mit Aahk, Z4root und Visionary zu rooten, dennoch ohne Erfolg. Ich habe es auf Werkszustand zurückgesetzt. Hatte vorher Android 2.3.5 auf meinem HTC(Sense 3.0). Gibt es denn jetzt noch eigentlich Möglichkeit es zu rooten? Ich finde darüber keine schlüssige Antwort, sondern lese nur, dass es sehr vielen so geht und das gleiche Problem haben. Doch wie diese es lösten, weiß ich nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Vorraus!

Lg
 
@bigchees:
Nun welche ROM möchtest Du denn installieren?
Und was hast Du gewiped?


@Itchy, gebe mal ein paar mehr Infos zu Deinem aktuellen Softwarestand etc.
 
@segelfreund

Guten Morgen ;)

Android-Version: 2.3.5
HTC Sense Version: 3.0
Software-Nummer: 3.12.405.1

Kernel-Version: 2.6.35.10-g931a37e
htc-kernel@and18-2 #1

Baseband-Version: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
Build-Nummer: 3.12.405.1 CL199157 release-keys
Browser-Version: WebKit/533.1

Ich hab kein Branding auf meinem DHD. Es ist noch locked.

Ich wollte eigentlich noch eine neue Rom flashen, doch ich habs nicht mal bis zum rooten geschafft....
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund schrieb:
@bigchees:
Nun welche ROM möchtest Du denn installieren?
Und was hast Du gewiped?


@Itchy, gebe mal ein paar mehr Infos zu Deinem aktuellen Softwarestand etc.

Aktuell habe ich das original rom von TMOB 3.13.111.3 drauf. Mit dem Bootloader 2.00.0029.

Also ich hatte das DHD unlocked habe dann Clockwood draufgezogen. Danach habe ich ohne ein Backup die 4 ex wip.zip drüber gebügelt ohne ein Backup zu machen.
Habe versucht Blackout 3.1 zu installieren aber was ich nicht bedacht habe das dass nicht
Funkttionieren tut. Seitdem ist clockwood weg und das DHD
Hängt fest beim t Mobile logo und bleibt da hängen. Ich habe schon die Ruu 2.50 als ZIP unauch als exe versucht zu nehmen beides scheiderte. Ich bekomme auch. Die 3.13.111.3 zip nicht drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

segelfreund schrieb:
@bigchees:
Nun welche ROM möchtest Du denn installieren?
Und was hast Du gewiped?


@Itchy, gebe mal ein paar mehr Infos zu Deinem aktuellen Softwarestand etc.[/QUOTE
segelfreund schrieb:
@bigchees:
Nun welche ROM möchtest Du denn installieren?
Und was hast Du gewiped?


@Itchy, gebe mal ein paar mehr Infos zu Deinem aktuellen Softwarestand etc.

Aktuell habe ich das original rom von TMOB 3.13.111.3 drauf. Mit dem Bootloader 2.00.0029.

Also ich hatte das DHD unlocked habe dann Clockwood draufgezogen. Danach habe ich ohne ein Backup die 4 ex wip.zip drüber gebügelt ohne ein Backup zu machen.
Habe versucht Blackout 3.1 zu installieren aber was ich nicht bedacht habe das dass nicht
Funkttionieren tut. Seitdem ist clockwood weg und das DHD
Hängt fest beim t Mobile logo und bleibt da hängen. Ich habe schon die Ruu 2.50 als ZIP unauch als exe versucht zu nehmen beides scheiderte. Ich bekomme auch. Die 3.13.111.3 zip nicht drauf. Ich bin ratlos wie ich weiter vorgehen muss.
 
Ich bräuchte die Original Ruu 3.13.111.3 glaube ich aber ich finde sie niergens.
 

Anhänge

  • IMAG0514.jpg
    IMAG0514.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 231
bigchees schrieb:
Ich bräuchte die Original Ruu 3.13.111.3 glaube ich aber ich finde sie niergens.


Genau das Gleiche stand bei mir auch dort...

Bin dann aber weiter nach der Anleitung fortgegangen. Ich startete die 3-ENG S-Off.exe
Bei der Hälfte erschien dann die Meldung: Module or hboot fail. Aborting

Das Handy ist auf "nur Laden" verbunden. USB-Debugging war an.

Software-Nummer ist jetzt 2.50.405.2(Nachdem ich AAHk flashte, PD98IMG.ZIP prüfte und flashte... zumindest dachte ich, dass es geflasht wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also RUU's bekommt ihr auf Shipped-Roms.com.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
DHDCS schrieb:
Also RUU's bekommt ihr auf Shipped-Roms.com.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Aber nicht die 3.13.111.3. Auf der seite war ich schon. Die 2.50 geht nicht
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.499
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.299
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.474
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten